Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 03.12.2014 - 15:36 Uhr -
Bitte zum Thema zurück kommen oder im allgemeinen Thema "Bessere Scheiben und Beläge" weiter schreiben.
Hier geht es wie es der Titel sagt explizit um die IS Racing Bremse.
Wenn hierzu keine Erfahrungsberichte kommen, geht es im allgemeinen Thread weiter,
dort können dann auch alle möglichen Produkte diskutiert werden
Hier geht es wie es der Titel sagt explizit um die IS Racing Bremse.
Wenn hierzu keine Erfahrungsberichte kommen, geht es im allgemeinen Thread weiter,
dort können dann auch alle möglichen Produkte diskutiert werden
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.12.2014 - 15:37 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 04.12.2014 - 02:13 Uhr -
Bedenkt auch die Ersatzteilversorgung bei euren Bremsenkauf. Porsche Reibringe und Ersatzteile für den Bremssattel, wird man noch viele Jahre bekommen.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 04.12.2014 - 10:17 Uhr -
Hallo Winkel,
Naja, also ich weiß nicht, ob das so ein sehr wichtiges Kriterium ist. Ich schätze mal, dass auch von anderen Herstellern immer wieder und immer noch Verschleissmaterialien geben wird, selbst wenn der Bremsenhersteller selbst die Teile nicht mehr liefern kann. Und ich denke schon, dass Hersteller wie AP-Racing und Stoptech relativ gefestigt sind im Markt. Die werden so schnell nicht die Teilepeoduktion einstellen.
Eine Bremsanlge von Porsche oder den RS-Modellen von Audi zu verbauen, davon bin ich mittlerweile ab. Klar, das ist attraktiv, da man oftmals recht günstig an die Teile kommt, da oft gebraucht zu haben. Deshalb bauen auch so viele darauf um. Angenehmer Nebeneffekt: In der TuningSzene sagt dann auch noch jeder: "Geil Alter, Du hast ne Porsche-Bremsanlage drauf?...Fett, wie hast Du das denn gemacht?..."
Aber ich habe mich in den letzen 3 Wochen wirklich intensiv mit der Thematik befasst und habe gelernt, dass das technisch gesehen nicht immer unbedingt gut ist. Bei Porsche z.B. haben die meisten Fahrzeuge einen Heckmotor und dadurch oftmals ganz andere Lastverteilungen und Achsgeometrien. Da sind die Bremspunkte und Verzögerungskräfte ganz anders als bei einem Golf. Klar, funktioniert alles, Bremsen tut der Koffer dann... Aber wirklich optimal vermutlich nicht.
Es gibt eben Hersteller, die vor der Konstruktion einer Bremse auch mal die Fahrzeuge vermessen und später die Wirkungen auch messen, so zB Stoptech. Deshalb kommen die auch mit einer 4-Kolben-Anlage klar, wo andere direkt 6 oder mehr Kolben verbauen.
Jedenfalls ist mir das dann in erster Linie mal wichtiger, als die Ersatzteile... Hersteller von Reibringen und Belägen gibt's genug...
Naja, also ich weiß nicht, ob das so ein sehr wichtiges Kriterium ist. Ich schätze mal, dass auch von anderen Herstellern immer wieder und immer noch Verschleissmaterialien geben wird, selbst wenn der Bremsenhersteller selbst die Teile nicht mehr liefern kann. Und ich denke schon, dass Hersteller wie AP-Racing und Stoptech relativ gefestigt sind im Markt. Die werden so schnell nicht die Teilepeoduktion einstellen.
Eine Bremsanlge von Porsche oder den RS-Modellen von Audi zu verbauen, davon bin ich mittlerweile ab. Klar, das ist attraktiv, da man oftmals recht günstig an die Teile kommt, da oft gebraucht zu haben. Deshalb bauen auch so viele darauf um. Angenehmer Nebeneffekt: In der TuningSzene sagt dann auch noch jeder: "Geil Alter, Du hast ne Porsche-Bremsanlage drauf?...Fett, wie hast Du das denn gemacht?..."
Aber ich habe mich in den letzen 3 Wochen wirklich intensiv mit der Thematik befasst und habe gelernt, dass das technisch gesehen nicht immer unbedingt gut ist. Bei Porsche z.B. haben die meisten Fahrzeuge einen Heckmotor und dadurch oftmals ganz andere Lastverteilungen und Achsgeometrien. Da sind die Bremspunkte und Verzögerungskräfte ganz anders als bei einem Golf. Klar, funktioniert alles, Bremsen tut der Koffer dann... Aber wirklich optimal vermutlich nicht.
Es gibt eben Hersteller, die vor der Konstruktion einer Bremse auch mal die Fahrzeuge vermessen und später die Wirkungen auch messen, so zB Stoptech. Deshalb kommen die auch mit einer 4-Kolben-Anlage klar, wo andere direkt 6 oder mehr Kolben verbauen.
Jedenfalls ist mir das dann in erster Linie mal wichtiger, als die Ersatzteile... Hersteller von Reibringen und Belägen gibt's genug...
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 05.12.2014 - 01:04 Uhr -
War nur ein Tipp bzw. Anregung von mir. Wenn man die Preise für eine Bremsscheibe von einer Zubehör Bremsanlage, mit einem Porsche Reibring vergleicht, sieht man den Preisunterschied. Je nachdem ob der Topf aus Alu oder Stahl ist, kann man den auch wiederverwenden. Dann braucht man nur die Reibringe und Pins erneuern. Dann braucht man sich keine Sorgen machen, wenn die Firma mal insolvenz geht wie z.B. Movit. Ein Porsche Cayenne Sattel ist sicher eine Show & Shine Bremse. Gibt aber auch schöne leichte Bremssattel wie z.B. vom GT2.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 05.12.2014 - 13:24 Uhr -
Winkel, da gebe ich Dir recht.
Aber dann bleibt immer noch die Tatsache, dass eine Porsche-Bremse für eine andere Fahrzeuggeometrie konstruiert.
Hätte da ein wenig Angst was die Abstimmung und die Bremswirkung angeht.
Aber das ist ja wieder subjektiv.
Ich tendiere immer mehr zur Stoptech, einmal technisch, und weil ich diese Tage ein wirklich gutes Angebot erhalten habe.
Wie gesagt, ich geh mir die am Wochenende jetzt nochmal live anschauen und entscheide dann.
Aber dann bleibt immer noch die Tatsache, dass eine Porsche-Bremse für eine andere Fahrzeuggeometrie konstruiert.
Hätte da ein wenig Angst was die Abstimmung und die Bremswirkung angeht.
Aber das ist ja wieder subjektiv.
Ich tendiere immer mehr zur Stoptech, einmal technisch, und weil ich diese Tage ein wirklich gutes Angebot erhalten habe.
Wie gesagt, ich geh mir die am Wochenende jetzt nochmal live anschauen und entscheide dann.
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 05.12.2014 - 13:46 Uhr -
Holst du dir vorne hinten ? Was denn für ein Angebot ? (gern auch per PN)
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 08.12.2014 - 08:52 Uhr -
Hallo an alle interessierten,
kurzes Update:
Habe mich gestern entgegen meiner Erwartung FÜR die IS Bremse (8-Kolben) entschieden.
Einbau aber erst irgendwann im Februar (bedingt durch die baldigen Feiertage, und weil ich das gröbste Wetter mal abwarten will)...
Erfahrungsbericht folgt, aber da es die 8-Kolben-Anlage ist, geht's dann hier weiter -->
http://www.golfvigti.com/topic...fst_unread
kurzes Update:
Habe mich gestern entgegen meiner Erwartung FÜR die IS Bremse (8-Kolben) entschieden.
Einbau aber erst irgendwann im Februar (bedingt durch die baldigen Feiertage, und weil ich das gröbste Wetter mal abwarten will)...
Erfahrungsbericht folgt, aber da es die 8-Kolben-Anlage ist, geht's dann hier weiter -->
http://www.golfvigti.com/topic...fst_unread
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 08.12.2014 - 13:38 Uhr -
Ich fasse das Beratungsgespräch diese Tage mal zusammen und gebe ausführliche Punkte an, die bei mir zu der Entscheidung geführt haben.
Das werde ich aber im Thread der 8-Kolben-Anlage tun. Ab jetzt zu dem Thema dann bitte dort weiterlesen.
Das werde ich aber im Thread der 8-Kolben-Anlage tun. Ab jetzt zu dem Thema dann bitte dort weiterlesen.
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
Betreff: Re: IS Racing Big Brake Kit 6 Kolben 330 x 32mm - Gepostet: 27.07.2018 - 14:15 Uhr -
Wollte mal nachhören, ob es zu der Bremse von ISR nach fast vier Jahren neue Erfahrungen gibt...
Hat die jemand verbaut und kann etwas berichten?
Hat die jemand verbaut und kann etwas berichten?
Ähnliche Themen
Golf 7 Pleuel Kolben Kombination im Gen2 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: 16VT | Antworten: 14 |
IS Racing | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Darkaye | Antworten: 1 |
TTS 8S Bremsanlage 338mm 4 Kolben | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: timmey89 | Antworten: 0 |
Vor- & Nachteile zwischen z.B KW, Bilstein und IS-Racing, K-sport | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: murse | Antworten: 4 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 04:12