schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
MarkusGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 03.01.2015 - 22:51 Uhr  -  
Hiho

Was heißt für dich P&P? Für ein Tuner ist es vielleicht "P&P"...aber mal eben wie räder wechseln auf K04 wechseln ist nicht :-)

Steht aber doch schon alles in dem thread.

Gruß
Markus
Gruß, Markus
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 04.01.2015 - 00:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MarkusGTI
Was heißt für dich P&P?


P&P bedeutet für mich, nur mit OEM Teilen.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 04.01.2015 - 13:57 Uhr  -  
Es gibt doch K04 Lader die für den 888 im 6er GTI passend umgearbeitet sind und P&P passen. Die Lader vom 7er GTI bzw 7er R passen nicht da die keinen Krümmer haben. Und selbst wenn man sich einen Krümmer bauen würde wäre das nächste Problem die Wastegatesteuerung. Beim K04 und IHI des 888 ist diese Druckgesteuert über ein N75 Ventil. Beim 7er Golf über einen elektrischen Stellmotor. Und diesen kann die Motorsteuerung des 6er GTI nicht bedienen.
Grüße Martin
nach unten nach oben
light86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1327
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.01.2015 - 14:37 Uhr  -  
Was geht denn nun eigentlich zur Zeit mit K04 102Oktan,Front LLK, AGA ab Turbo und HG Anaugung an Leistung und Drehmoment bei wie viel Bar ?
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Itzehoe
Alter: 44
Beiträge: 3176
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.01.2015 - 14:57 Uhr  -  
387,2PS bei 6°C Luft Temperatur und 0.73 bar!

(Du merkst wie speziell deine Frage ist oder? ;) )
nach unten nach oben
light86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1327
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.01.2015 - 15:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von koaschten

387,2PS bei 6°C Luft Temperatur und 0.73 bar!

(Du merkst wie speziell deine Frage ist oder? ;) )


Ich würde dir das ja jetzt glauben mit den 387PS aber das mit den 0,73bar kommt mir spanisch vor :D

na gut dann schwäche die Frage etwas ab, wie viel PS habt ihr bei eurem K04 Umbau und welche HW habt ihr verbaut ?
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Itzehoe
Alter: 44
Beiträge: 3176
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 06.01.2015 - 16:23 Uhr  -  
Wenn ich das richtig im Kopf habe, liegt man bei "allem ausser Motor-Innereien" bei 330-350PS, mit entsprechendem Mehraufwand für Nocke, Pleuel, Kolben etc... an die 400PS, Siehe z.b. Paketangebote von HGP/APR/...
nach unten nach oben
K-Nockkonda 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 101
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2015 - 11:24 Uhr  -  
Passt eigentlich der EA113 K04 Turbo auf den EA888? Bzw. was müsste bearbeitet werden?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2015 - 11:24 Uhr von K-Nockkonda.
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Itzehoe
Alter: 44
Beiträge: 3176
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 12.01.2015 - 11:32 Uhr  -  
Nein "Plug and Play" passt das meines wissens nicht, sollte aber auch hier im Thread beschrieben stehen. Deswegen heißt es ja auch Umbau und nicht Austausch ;)
nach unten nach oben
light86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1327
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 23.01.2015 - 09:45 Uhr  -  
Hallo ich hab da nochmal eine Frage ich habe jetzt den GTI EA888 mit IHI Lader. Ich habe die HG Carbon Airbox verbaut mit originalem Ansaugrohr. Wenn ich nun auf K04 p&p umbaue brauche ich dann eine andere Ansaugung ?
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2025 - 21:27