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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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Heinzi295 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 06.01.2015 - 20:29 Uhr  -  
Ich hab bei KW mal das DCC Fahrwerk angeschaut...viel zu teuer! Wenn dann werd ich mir federn zulegen, das er noch bissl tiefer kommt. Hab gelesen, dass sich einer KW Federn reinmachte so 30mm tiefer und er hatte auch DCC Fahrwerk. Die Stabis leiden nicht darunter oder?

Wenn ich mir nur federn hole, dann die von Eibach. 20 mm Tiefer, das wird bestimmt schon ausreichen. Die fahrt zum TÜV Meister bleibt mir nicht erspart...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2015 - 20:51 Uhr von Heinzi295.
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rubbel2 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 07.01.2015 - 15:57 Uhr  -  
Hallo,

wenn du die originale Rad-/Reifenkombi fährst, dann gibt es Federn mit Gutachten und du musst nicht zum TÜV.

Gruß, rubbel 2
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Thecore21 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 07.01.2015 - 18:05 Uhr  -  
Hi,

Zitat geschrieben von Heinzi295
Wenn ich mir nur federn hole, dann die von Eibach. 20 mm Tiefer, das wird bestimmt schon ausreichen. Die fahrt zum TÜV Meister bleibt mir nicht erspart...


Wie Rubbel schon sagt:
Wenn du originale Rad-Reifenkombi (= R/R Kombi steht im Fahrzeugschein oder in deinem CoC-Papier) fährst gibt es von Eibach Gutachten und sogar ABE.

Gutachten: http://www.dvsegmbh.info/PDF/e...-02-22.PDF
ABE: http://www.dvsegmbh.info/PDF/e...085014.PDF

Die ABE druckst du raus und legst sie ins Handschuhfach.
Die ABE gilt natürlich nur sofern du alle Auflagen erfüllst die in selbiger aufgeführt sind.
Zusätzlich sollten die Prüfnummer der Federn von außen irgendwie lesbar sein (sodass der Beamte der die Kontrolle durchführt auch richtig prüfen kann).

Das Gutachten brauchst du wenn du (wie z.B. ich) noch andere Änderungen am Fahrwerk hast (bei mir sind das Spurplatten) und beides (Platten und auch Federn) eintragen lassen willst (da dann die ABE nicht mehr gilt).

Ich fahre jetzt seit 6000km die Eibach 02er Federn unter meinem 5 Türer GTI mit DSG und DCC und habe bisher keinerlei Probleme gehabt.
Es empfiehlt sich sehr nach dem Einbau der Federn das DCC "resetten" zu lassen. Das kann jeder fähige KFZLer von VW über dieses "große Diagnosetool" (nicht VDCS sondern das andere) über eine sogenannte "geführte Funktion". Danach sind die 3 Stufen des DCC wieder so wie vorher (wenn nicht sogar besser).
Hierzu findest du auch Infos hier im Forum.

Gruß
Fabian
A pizza a day keeps the doctor away!

Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2015 - 18:07 Uhr von Thecore21.
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Schmiddi 
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Betreff: Neue Koppelstangen bei Eibach 02er Federn  -  Gepostet: 31.01.2015 - 20:30 Uhr  -  
Find grad nichts !
Müssen die alten durch kürzere ersetzt werden bei normalen Eibach Federn ?
Ein bekannter musste die beim 5er GTI machen obwohl auch nur normale Federn eingebaut waren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2015 - 20:46 Uhr von koaschten.
Grund der Editierung: Post an bestehendes Thema angehängt.
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BiSS Tuning 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 04.02.2015 - 17:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0

genau Scubydu und nochmal für dich Golf-Mario, diese Federn 30/30mm können durchaus beim GTI gefahren werden, kommen aber in dem Fall nur noch 15/15mm runter. Für jemanden der eine wirkliche und sichtbare Tieferlegung haben möchte, ist es eher uninteressant.


Nur zur Information, es gibt nicht nur "Pro Kit" und "Sportline" für den GTI, sondern auch Eibach-Federn speziell für BiSS (Österreich) die exakt auf den GTI abgestimmt sind.
GTI bis 1050 kg (6-gang Schaltgetriebe, inkl. Edi35)
GTI bis 1080 kg (DSG)
GTD bis 1110 kg (SG und DSG)
mit einer Tieferlegung von -30 mm an der VA und -25 bis 30 mm an der HA

"Golf Mario" hat es schon richtig erkannt, auch für den GTI gibt es Pro Kit (schwarze Federn) mit -30 mm für den GTI, sind dann beim normalen Golf echte -45 bis 50 mm an der VA und -45 mm an der HA. Aber eben von BiSS.
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Max76 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 04.02.2015 - 17:37 Uhr  -  
Das werden dann mit sicherheit Baugleich mit den Orginal VW Tieferlegunsfedern sein die ja auch von Eibach kommen.
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BiSS Tuning 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 04.02.2015 - 17:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Max76

Das werden dann mit sicherheit Baugleich mit den Orginal VW Tieferlegunsfedern sein die ja auch von Eibach kommen.


Nein, sind neue Federn. Würden sonst nicht 30 mm beim GTI runter gehen.
Oder hat VW auch 30 mm Federn für den GTI ?
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Max76 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 04.02.2015 - 17:55 Uhr  -  
Jup davon rede ich ja Orginal VW Tieferlegunsfedern 25-30mm, nicht Serien Federn vom GTI oder sowas.

https://shop.ahw-shop.de/vw-te...tfahrwerke


Tieferlegungssatz, 25-30 mm, Achslast max. HA 880/VA 950 kg, 2-Türer, 5K3071677
Tieferlegungssatz, 25-30 mm, Achslast max. HA 880/VA 950 kg, 4-Türer, 5K4071677

Tieferlegungssatz, 25-30 mm, Achslast max. HA 880/VA 990 kg, 2-Türer, 5K3071677A
Tieferlegungssatz, 25-30 mm, Achslast max. HA 880/VA 990 kg, 4-Türer, 5K4071677A

Tieferlegungssatz, 25-30 mm, Achslast max. HA 880/VA 1090 kg, 2-Türer 5K3071677B
Tieferlegungssatz, 25-30 mm, Achslast max. HA 880/VA 1090 kg, 4-Türer, 5K4071677B
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2015 - 18:04 Uhr von Max76.
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 04.02.2015 - 19:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von BiSS Tuning

Zitat geschrieben von zwei0

genau Scubydu und nochmal für dich Golf-Mario, diese Federn 30/30mm können durchaus beim GTI gefahren werden, kommen aber in dem Fall nur noch 15/15mm runter. Für jemanden der eine wirkliche und sichtbare Tieferlegung haben möchte, ist es eher uninteressant.


Nur zur Information, es gibt nicht nur "Pro Kit" und "Sportline" für den GTI, sondern auch Eibach-Federn speziell für BiSS (Österreich) die exakt auf den GTI abgestimmt sind.
GTI bis 1050 kg (6-gang Schaltgetriebe, inkl. Edi35)
GTI bis 1080 kg (DSG)
GTD bis 1110 kg (SG und DSG)
mit einer Tieferlegung von -30 mm an der VA und -25 bis 30 mm an der HA

"Golf Mario" hat es schon richtig erkannt, auch für den GTI gibt es Pro Kit (schwarze Federn) mit -30 mm für den GTI, sind dann beim normalen Golf echte -45 bis 50 mm an der VA und -45 mm an der HA. Aber eben von BiSS.


und woher sollen wir wissen was in Österreich oder speziell für Tuner hergestellt wird ?, das ist alles ausserhalb des offiziellen Eibach Katalogs bzw. dem Angebot in Deutschland, somit eher nicht vergleichbar. Tunerfedern gibt/gab es schon immer, aber eben nur beim Tuner und natürlich für einen Sonderpreis, der nicht selten mind. doppelt so hoch ist. In Form der hier angebotenen Möglichkeiten seitens Eibach mit den 2 Varianten ProKit und Sportline ist die Möglichkeit relativ tief als auch etwas dezenter zu fahren ansich erfüllt.
In den obigen Angaben der sog. Sonderfedern sehe ich eigentlich keinen Sinn, bzw. ist es im Endeffekt das gleiche, nur mit einer anderen Farbe.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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BiSS Tuning 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 05.02.2015 - 06:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0

Zitat geschrieben von BiSS Tuning

Zitat geschrieben von zwei0

genau Scubydu und nochmal für dich Golf-Mario, diese Federn 30/30mm können durchaus beim GTI gefahren werden, kommen aber in dem Fall nur noch 15/15mm runter. Für jemanden der eine wirkliche und sichtbare Tieferlegung haben möchte, ist es eher uninteressant.


Nur zur Information, es gibt nicht nur "Pro Kit" und "Sportline" für den GTI, sondern auch Eibach-Federn speziell für BiSS (Österreich) die exakt auf den GTI abgestimmt sind.
GTI bis 1050 kg (6-gang Schaltgetriebe, inkl. Edi35)
GTI bis 1080 kg (DSG)
GTD bis 1110 kg (SG und DSG)
mit einer Tieferlegung von -30 mm an der VA und -25 bis 30 mm an der HA

"Golf Mario" hat es schon richtig erkannt, auch für den GTI gibt es Pro Kit (schwarze Federn) mit -30 mm für den GTI, sind dann beim normalen Golf echte -45 bis 50 mm an der VA und -45 mm an der HA. Aber eben von BiSS.


und woher sollen wir wissen was in Österreich oder speziell für Tuner hergestellt wird ?, das ist alles ausserhalb des offiziellen Eibach Katalogs bzw. dem Angebot in Deutschland, somit eher nicht vergleichbar. Tunerfedern gibt/gab es schon immer, aber eben nur beim Tuner und natürlich für einen Sonderpreis, der nicht selten mind. doppelt so hoch ist. In Form der hier angebotenen Möglichkeiten seitens Eibach mit den 2 Varianten ProKit und Sportline ist die Möglichkeit relativ tief als auch etwas dezenter zu fahren ansich erfüllt.
In den obigen Angaben der sog. Sonderfedern sehe ich eigentlich keinen Sinn, bzw. ist es im Endeffekt das gleiche, nur mit einer anderen Farbe.

Wo der Sinn liegt ist leicht erklärt, dieser liegt in der Präzision. Österreich nimmt es sehr genau bei Fahrwerkseintragungen, die 80 mm Bodenfreiheit bei voller Auslastung müssen in jedem Fall eingehalten warden.
Und ein echte GTI-Fan will nichts verschenken, denn einmal zu tief und dann wieder etwas zu hoch sollte ja auch nicht sein. Daher die neuen Federn für Österreich !
Der Höhenunterschied an der VA beträgt beim SL-Kit (014-01-22 zu 014-02-22) schon mal bis zu 18 mm !
Der Preis eines SL-Kit´s liegt in Österreich zwischen 115,- und 129,- Euro und die Eibach/BiSS Kit´s liegen
zwischen 129,- und 135,- Euro, also Präzision ist kaum teurer.
Für einen Deutschen wird´s vieleicht kein Sinn machen, der greift einmal zu Eibach, dann wieder zu H&R und ob mal 5 mm zu tief oder 12 mm zu hoch, spielt dann eine nicht so große Rolle, sind ja schnell getauscht und Eintragungskosten fallen auch keine an.
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