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Schraube raus und Kante umlegen
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.06.2014 - 13:52 Uhr -
Kurze Frage. Hab mir eben 8,5x19" ET 45 bestellt und es sollen 225/35 R19 Reifen werden. Momentan ist meiner noch nicht tiefer. Muss daher schon aktiv werden mit Schraube raus und Lasche umlegen, oder kann man da pauschal sagen, dass man das erst machen muss, wenn er tiefer kommt...?
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.06.2014 - 14:03 Uhr -
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=384167#real384167
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=324417#real324417
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Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.06.2014 - 14:03 Uhr von der metty.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.06.2014 - 18:10 Uhr -
metty 8.5x18 ist was anderes als die 8.5x19 von denen der systane redet
Ich fahre 8x19 et48 mit 225/35 und eibach01 da schleift nix. Aber die .5 mehr Breite sollte da ja nix ausmachen, zieht den Reifen eher noch ein Tick flacher? Ich würde es ausprobieren
Ich fahre 8x19 et48 mit 225/35 und eibach01 da schleift nix. Aber die .5 mehr Breite sollte da ja nix ausmachen, zieht den Reifen eher noch ein Tick flacher? Ich würde es ausprobieren
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.06.2014 - 18:17 Uhr -
Ich denke aber, dass hier die Felgenbreite und ET relevanter sind als der Felgendurchmesser
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.06.2014 - 20:02 Uhr -
ob 8,5x18 oder 8,5x19 ist völlig Wurscht bzw. macht keinen Unterschied.
Das 18" Rad mit einem 225/40er Reifen hat einen Durchm. von rd. 637mm, das 19" Rad mit einem 225/35 Reifen hat einen Durchm. von rd. 640mm
Das 18" Rad mit einem 225/40er Reifen hat einen Durchm. von rd. 637mm, das 19" Rad mit einem 225/35 Reifen hat einen Durchm. von rd. 640mm
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 11.02.2015 - 08:55 Uhr -
Ich brauch jetzt mal eure Hilfe: hab jetzt bald alle Seiten gelesen aber ich frage jetzt mal einfach
Habe mir das Gewindefahrwerk von AP geholt und wollte mit der Kombi 225/35/19 ET 45 fahren.
Soweit ich weis sollte ich 315mm max. Von Radmitte bis Koti kommen
Muss ich nur die Schraube rausdrehen oder müssen die Kanten auch umgelegt werden?
Danke im vorraus
Habe mir das Gewindefahrwerk von AP geholt und wollte mit der Kombi 225/35/19 ET 45 fahren.
Soweit ich weis sollte ich 315mm max. Von Radmitte bis Koti kommen
Muss ich nur die Schraube rausdrehen oder müssen die Kanten auch umgelegt werden?
Danke im vorraus
Alex1991
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 11.02.2015 - 08:56 Uhr -
Ja ich würde empfehlen zumindest Schraube raus und die Lasche hoch biegen
Ist nicht mal 3 Minuten arbeit....
Ist nicht mal 3 Minuten arbeit....
Nach Golf 6 GTI DSG in Candy White & Golf 5 GTI DSG in Candy White jetzt neues Projekt Golf 6 GTI Blackmagic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2015 - 08:57 Uhr von Alex1991.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 25.02.2015 - 10:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Shorty2014
Ich brauch jetzt mal eure Hilfe: hab jetzt bald alle Seiten gelesen aber ich frage jetzt mal einfach
Habe mir das Gewindefahrwerk von AP geholt und wollte mit der Kombi 225/35/19 ET 45 fahren.
Soweit ich weis sollte ich 315mm max. Von Radmitte bis Koti kommen
Muss ich nur die Schraube rausdrehen oder müssen die Kanten auch umgelegt werden?
Danke im vorraus
ich habe aktuell das härteverstellbare APX drin. Bin voll unten und habe vorne 32,5 / hinten 31,5. Habe nur die Schraube raus gemacht, Lasche ist noch normal. Allerdings musste ich die Radhausschale bischen kürzen, da der Reifen immer geschliffen hat.
Das ganze in Kombination mit 7,5x18 ET 51. Vorne je Seite 10mm Spurplatten , hinten 20mm pro Seite. Steht so schön bündig drin.
Das ganze wird jetzt aber durch ein 140 er HR ersetzt, dann mit dicken Backen und Welle.
Prinzipiell war ich mit dem AP mehr als zufrieden. Ich bin sonst immer nur KW gefahren und muss sagen es steht denen in nichts nach. Nur die Tiefe ist halt leider bischen wenig.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 08.04.2015 - 21:10 Uhr -
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt alle 25 Seiten gelesen, aber keine Lösung für mein " Problem" gefunden. Ich fahre TOMASON TN9 in 8,5x19 ET45. Als i-Tüpfelchen habe ich mir noch 5er Platten hinten drauf gemacht. Es passt und scheint auch nicht zu schleifen. Aber ich habe etwas Sorgen das ich mir den Reifen kaputt fahren könnte wenn der Wagen einmal voll durchfedert hinten, da am Übergang Stoßstange/Radhaus ja diese Befestigungsschraube Richtung Radhaus steht. Die ist schon recht Scharfkantig. Wie habt ihr (die ganzen Leute mit Gewindefahrwerk) das gelöst? Ich hab 30er Federn von H&R und eine Höhe von 330-335mm radmitte bis Kante. Ach ja: es sind 225/35 Hankook montiert. Eine Sache noch: ich habe den Sturz nicht verstellt und möchte das auch nur sehr ungern tun..
Bevor jetzt wieder kommt das es nicht geht: ohne die Scheiben passt es problemlos und ist auch eingetragen!
Ich habe jetzt alle 25 Seiten gelesen, aber keine Lösung für mein " Problem" gefunden. Ich fahre TOMASON TN9 in 8,5x19 ET45. Als i-Tüpfelchen habe ich mir noch 5er Platten hinten drauf gemacht. Es passt und scheint auch nicht zu schleifen. Aber ich habe etwas Sorgen das ich mir den Reifen kaputt fahren könnte wenn der Wagen einmal voll durchfedert hinten, da am Übergang Stoßstange/Radhaus ja diese Befestigungsschraube Richtung Radhaus steht. Die ist schon recht Scharfkantig. Wie habt ihr (die ganzen Leute mit Gewindefahrwerk) das gelöst? Ich hab 30er Federn von H&R und eine Höhe von 330-335mm radmitte bis Kante. Ach ja: es sind 225/35 Hankook montiert. Eine Sache noch: ich habe den Sturz nicht verstellt und möchte das auch nur sehr ungern tun..
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Golf VI GTD || Bj. 08/2012 || 170PS + Upgraded by Wetterauer|| Tornadorot || 19" Tomason TN9 VA ET45 HA ET40| |H&R Federn
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 09.04.2015 - 00:25 Uhr -
nur so viel; es ist aber mit Scheiben nicht eingetragen, da hier eine Einzelabnahme nötig ist.
Die Befestigungslasche kann man auch entschärfen. Das Teil schön erwärmen und entsprechend wegbiegen.
Wie ist denn aktuell der HA Sturz ?
Die Befestigungslasche kann man auch entschärfen. Das Teil schön erwärmen und entsprechend wegbiegen.
Wie ist denn aktuell der HA Sturz ?
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2015 - 00:26 Uhr von zwei0.
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