Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.03.2015 - 12:53 Uhr -
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.03.2015 - 22:13 Uhr -
Hey Leute,
hab mir für meinen ED35 DSG die Eibach 02 gekauft und eingebaut (KBA 91405).
1. Muss ich die Federn eintragen lassen?
2. Wenn ich es eintragen muss! dann welches Gutachten muss ich aus drucken: Gutachten ABE 2085014 oder Gutachten E20850140222 auf der Eibach Homepage??
hab mir für meinen ED35 DSG die Eibach 02 gekauft und eingebaut (KBA 91405).
1. Muss ich die Federn eintragen lassen?
2. Wenn ich es eintragen muss! dann welches Gutachten muss ich aus drucken: Gutachten ABE 2085014 oder Gutachten E20850140222 auf der Eibach Homepage??
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.03.2015 - 22:16 Uhr -
Wenn der Rest des Fahrwerks original ist reicht es die ABE mitzuführen, wenn du aber andere Felgen hast, selbst wenn die auch ne ABE haben, musst du Federn und Felgen als Kombination eintragen lassen.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 20.03.2015 - 06:59 Uhr -
Hi,
wie koaschten schon sagt:
Wenn du nur die Glendales drauf hast ohne Spurplatten o.Ä. gilt die ABE.
Ansonsten musst du (so ist es bei mir) Platten + Federn eintragen.
Eine Eintragung kostet bei uns übrigens ~50€ und ist einem rumgurken ohne BE in jedem Fall vorzuziehen.
Bei mir hing das Gutachten an der ABE mit dran.
Gruß
wie koaschten schon sagt:
Wenn du nur die Glendales drauf hast ohne Spurplatten o.Ä. gilt die ABE.
Ansonsten musst du (so ist es bei mir) Platten + Federn eintragen.
Eine Eintragung kostet bei uns übrigens ~50€ und ist einem rumgurken ohne BE in jedem Fall vorzuziehen.
Bei mir hing das Gutachten an der ABE mit dran.
Gruß
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.03.2015 - 10:50 Uhr -
Mein GTI hat DSG und DCC, dann sind die 02er ja richtig?!
Wollte hier bestellen:
http://www.duw-tuner.de/Fahrwe...--1K-.html
Sind ja die richtigen?
Wie viel komme ich jetzt effektiv damit runter?
Wollte hier bestellen:
http://www.duw-tuner.de/Fahrwe...--1K-.html
Sind ja die richtigen?
Wie viel komme ich jetzt effektiv damit runter?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.03.2015 - 12:09 Uhr -
Ja, sind die richtigen. Habe die auch von D&W und letzte Woche einbauen lassen. Super Preis !!!
ca. 20 mm kommt der GTI noch runter und ich finde es ist dann eine gute Tiefe. Viel härter wird es auch nicht.
ca. 20 mm kommt der GTI noch runter und ich finde es ist dann eine gute Tiefe. Viel härter wird es auch nicht.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.03.2015 - 20:34 Uhr -
der sollte aber mind. 30mm runterkommen, bzw. sollte es im Bereich um mind. 335mm Kotflügelkante-Radmitte liegen, zumindest an der VA, an der HA zw. 335-340mm, soweit meine div. Umbauerfahrungen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 23.03.2015 - 13:40 Uhr -
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und meine Frage ungefähr hier reinpasst:
Will mir die 02er Federn einbauen. Nun hat der Edi aber auch schon 100k runter und ein Bekannter meinte, ich könnte/sollte dann direkt auch die Dämpfer neu machen. Ist das nötig, bzw. ratsam?
Danke!
Will mir die 02er Federn einbauen. Nun hat der Edi aber auch schon 100k runter und ein Bekannter meinte, ich könnte/sollte dann direkt auch die Dämpfer neu machen. Ist das nötig, bzw. ratsam?
Danke!
cabriofan444
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Swabian Highlands
Alter: 52
Beiträge: 359
Dabei seit: 11 / 2013
Registriert
Herkunft: Swabian Highlands
Alter: 52
Beiträge: 359
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 23.03.2015 - 15:53 Uhr -
Ja, auf jeden Fall ratsam, da sich der Arbeitsbereich der Dämpfer verschiebt und dann die Dämpfer recht schnell undicht werden.
Gruß
Cabriofan 444
Cabriofan 444
--- Helden leben lange, Legenden sterben nie ---
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.03.2015 - 15:53 Uhr von cabriofan444.
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 14:49