schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Sachs Performance Kupplung

EMS/ZMS // wo günstig kaufen?

 
agu_rico 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 20.03.2015 - 09:33 Uhr  -  
Moin,

ich habe bei mir ein EMS Kit einbauen lassen und habe seitdem nur Probleme.
Wenn ich ganz normal im Stadtverkehr unterwegs bin merkt man nichts sobald man aber beschleunigt tritt bei circa 3000-3500 eine Vibration bis in den Kofferraum auf. Danach ist die Vibration komplett weg und alles ist wie zuvor.

Verbaut wurde das ganze im S3 8P ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Tipps bei euch :daumen:

Habt ihr zufällig eine Idee was ich nun machen könnte? Die Werkstatt will mir nun ein neues Getriebe empfehlen das dies defekt sei?
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 21.03.2015 - 00:58 Uhr  -  
Die Vibration könnten von der Kardanwelle kommen. Schau mal ob an den Flanschschrauben an der Kardanwelle, Unterlegscheiben sind. Die Unterlegscheiben sind Wuchtgewichte, die nicht wiederverwendet werden dürfen.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
agu_rico 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 21.03.2015 - 10:08 Uhr  -  
Gibt es die zufällig einzeln?

Ich dachte jetzt ggf. auch daran das die hintere Hardyscheibe einen Defekt hat zumindest habe ich die gleichen Symptome möglicherweise hat die Scheibe die Dämpfungen beim ZMS grade noch hinbekommen aber beim EMS sind sie zu stark? Für den S3 8P BJ09 gibt es aber leider keine einzelne Hardyscheibe sondern nur die komplette Welle für 1300€ müsste mal schauen ob vlt. die vom R passt dort gibt es die einzeln.

Es klingt tatsächlich so als würde etwas mit der Kardanwelle nicht stimmen, da das Geräusch ausschließlich an der Hinterachse ist.
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 21.03.2015 - 14:52 Uhr  -  
Man müsste die Kardanwelle wuchten lassen. Hardyscheibe könnte es auch sein.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
Boffboff 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Celle
Alter: 33
Beiträge: 158
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 30.03.2015 - 15:38 Uhr  -  
Hi,
ich hatte letztens bei CTU angefragt, weil die ja mal ein verstärktes ZMS hatten. Haben die wohl immernoch ! Kann mir jemand was zum verstärken ZMS sagen ? Ich will kein EMS fahren, daher würde ich entweder

1. Sachs einbauen und NM anpassen, sodass das originale ZMS damit klarkommt (auf Dauer bis zu 450nm ???)
oder
2. Sachs einbauen und verstärktes ZMS und dann auf über 450nm.
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 30.03.2015 - 21:11 Uhr  -  
Ein guter Tuner weiß das, ob nun BBM oder CTU...deine 410 Nm hält auf jeden Fall die Sachs mit originalem ZMS. Willst du mehr, dann nimm alles in Kauf, evtl. auch ein EMS-Geklapper.
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
Boffboff 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Celle
Alter: 33
Beiträge: 158
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 31.03.2015 - 08:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Seggs

Ein guter Tuner weiß das, ob nun BBM oder CTU...deine 410 Nm hält auf jeden Fall die Sachs mit originalem ZMS. Willst du mehr, dann nimm alles in Kauf, evtl. auch ein EMS-Geklapper.


Ich habe mit BBM über eine EMS Kupplung gesprochen. Mittlerweile habe ich durch Testhören aber festgestellt, dass ich kein EMS will. Ja ich möchte mehr Leistung und würde gern einen Kompromiss aus Haltbarkeit und Leistung fahren. Daher entweder ZMS verstärken oder das maximale aus dem ZMS rausholen, was noch vertretbar ist.

Ich werde ende April zu BBM fahren, würde mich aber gern schon mal informieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt, also die Leute die mit SachsPerf. + originalem ZMS oder mit verstärktem ZMS fahren ;)

Die 410nm halten bisher auch ohne Probleme mit der originalen Kupplung...

EDIT:
Ich habe was gefunden, das bisher noch nicht gesehen habe: http://shop.dubracers.de/main_...4814bf058e
Das EMS kann man mit 4.9kg oder 8kg bestellen. Wo liegen die Unterschiede ? Kann es sein, dass ein schwereres EMS weniger Vibrationen erzeugt, da es ein anderes Schwungverhalten hat ?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2015 - 08:44 Uhr von Boffboff.
nach unten nach oben
Flashback 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 31.03.2015 - 17:49 Uhr  -  
Noch hält die Kupplung... ist nur eine Frage der Zeit ... bei mir hat das 3000Km gehalten ;)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2015 - 19:39 Uhr von Flashback.
nach unten nach oben
Winnertyp911 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 31.03.2015 - 18:48 Uhr  -  
Du brauchst keine Zitate benutzen wenn du direkt antwortest und Full Quotes schon Mal gar nicht ;-)
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 31.03.2015 - 22:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Boffboff
Das EMS kann man mit 4.9kg oder 8kg bestellen. Wo liegen die Unterschiede ?


Eine "schweres" Schwungrad, hat einen ruhigeren Motorlauf = mehr Komfort.

Ein "leichtes" Schwungrad, kann einen unruhigeren Motorlauf verursachen.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 07:26