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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 20.03.2015 - 09:33 Uhr -
Moin,
ich habe bei mir ein EMS Kit einbauen lassen und habe seitdem nur Probleme.
Wenn ich ganz normal im Stadtverkehr unterwegs bin merkt man nichts sobald man aber beschleunigt tritt bei circa 3000-3500 eine Vibration bis in den Kofferraum auf. Danach ist die Vibration komplett weg und alles ist wie zuvor.
Verbaut wurde das ganze im S3 8P ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Tipps bei euch
Habt ihr zufällig eine Idee was ich nun machen könnte? Die Werkstatt will mir nun ein neues Getriebe empfehlen das dies defekt sei?
ich habe bei mir ein EMS Kit einbauen lassen und habe seitdem nur Probleme.
Wenn ich ganz normal im Stadtverkehr unterwegs bin merkt man nichts sobald man aber beschleunigt tritt bei circa 3000-3500 eine Vibration bis in den Kofferraum auf. Danach ist die Vibration komplett weg und alles ist wie zuvor.
Verbaut wurde das ganze im S3 8P ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Tipps bei euch
Habt ihr zufällig eine Idee was ich nun machen könnte? Die Werkstatt will mir nun ein neues Getriebe empfehlen das dies defekt sei?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 21.03.2015 - 00:58 Uhr -
Die Vibration könnten von der Kardanwelle kommen. Schau mal ob an den Flanschschrauben an der Kardanwelle, Unterlegscheiben sind. Die Unterlegscheiben sind Wuchtgewichte, die nicht wiederverwendet werden dürfen.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 21.03.2015 - 10:08 Uhr -
Gibt es die zufällig einzeln?
Ich dachte jetzt ggf. auch daran das die hintere Hardyscheibe einen Defekt hat zumindest habe ich die gleichen Symptome möglicherweise hat die Scheibe die Dämpfungen beim ZMS grade noch hinbekommen aber beim EMS sind sie zu stark? Für den S3 8P BJ09 gibt es aber leider keine einzelne Hardyscheibe sondern nur die komplette Welle für 1300€ müsste mal schauen ob vlt. die vom R passt dort gibt es die einzeln.
Es klingt tatsächlich so als würde etwas mit der Kardanwelle nicht stimmen, da das Geräusch ausschließlich an der Hinterachse ist.
Ich dachte jetzt ggf. auch daran das die hintere Hardyscheibe einen Defekt hat zumindest habe ich die gleichen Symptome möglicherweise hat die Scheibe die Dämpfungen beim ZMS grade noch hinbekommen aber beim EMS sind sie zu stark? Für den S3 8P BJ09 gibt es aber leider keine einzelne Hardyscheibe sondern nur die komplette Welle für 1300€ müsste mal schauen ob vlt. die vom R passt dort gibt es die einzeln.
Es klingt tatsächlich so als würde etwas mit der Kardanwelle nicht stimmen, da das Geräusch ausschließlich an der Hinterachse ist.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 30.03.2015 - 15:38 Uhr -
Hi,
ich hatte letztens bei CTU angefragt, weil die ja mal ein verstärktes ZMS hatten. Haben die wohl immernoch ! Kann mir jemand was zum verstärken ZMS sagen ? Ich will kein EMS fahren, daher würde ich entweder
1. Sachs einbauen und NM anpassen, sodass das originale ZMS damit klarkommt (auf Dauer bis zu 450nm ???)
oder
2. Sachs einbauen und verstärktes ZMS und dann auf über 450nm.
ich hatte letztens bei CTU angefragt, weil die ja mal ein verstärktes ZMS hatten. Haben die wohl immernoch ! Kann mir jemand was zum verstärken ZMS sagen ? Ich will kein EMS fahren, daher würde ich entweder
1. Sachs einbauen und NM anpassen, sodass das originale ZMS damit klarkommt (auf Dauer bis zu 450nm ???)
oder
2. Sachs einbauen und verstärktes ZMS und dann auf über 450nm.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 30.03.2015 - 21:11 Uhr -
Ein guter Tuner weiß das, ob nun BBM oder CTU...deine 410 Nm hält auf jeden Fall die Sachs mit originalem ZMS. Willst du mehr, dann nimm alles in Kauf, evtl. auch ein EMS-Geklapper.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 31.03.2015 - 08:14 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Ein guter Tuner weiß das, ob nun BBM oder CTU...deine 410 Nm hält auf jeden Fall die Sachs mit originalem ZMS. Willst du mehr, dann nimm alles in Kauf, evtl. auch ein EMS-Geklapper.
Ich habe mit BBM über eine EMS Kupplung gesprochen. Mittlerweile habe ich durch Testhören aber festgestellt, dass ich kein EMS will. Ja ich möchte mehr Leistung und würde gern einen Kompromiss aus Haltbarkeit und Leistung fahren. Daher entweder ZMS verstärken oder das maximale aus dem ZMS rausholen, was noch vertretbar ist.
Ich werde ende April zu BBM fahren, würde mich aber gern schon mal informieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt, also die Leute die mit SachsPerf. + originalem ZMS oder mit verstärktem ZMS fahren
Die 410nm halten bisher auch ohne Probleme mit der originalen Kupplung...
EDIT:
Ich habe was gefunden, das bisher noch nicht gesehen habe: http://shop.dubracers.de/main_...4814bf058e
Das EMS kann man mit 4.9kg oder 8kg bestellen. Wo liegen die Unterschiede ? Kann es sein, dass ein schwereres EMS weniger Vibrationen erzeugt, da es ein anderes Schwungverhalten hat ?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2015 - 08:44 Uhr von Boffboff.
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 31.03.2015 - 18:48 Uhr -
Du brauchst keine Zitate benutzen wenn du direkt antwortest und Full Quotes schon Mal gar nicht
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 31.03.2015 - 22:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Boffboff
Das EMS kann man mit 4.9kg oder 8kg bestellen. Wo liegen die Unterschiede ?
Eine "schweres" Schwungrad, hat einen ruhigeren Motorlauf = mehr Komfort.
Ein "leichtes" Schwungrad, kann einen unruhigeren Motorlauf verursachen.
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