Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 06.04.2015 - 11:20 Uhr -
ProKit und Sportline sind 2 unterschiedliche Linien mit unterschiedlicher Tieferlegungsrate
Prokit 25-30 mm; sportline 45 mm
davon gibt es dann 01 bzw 02, die passende wählst du anhand deiner Achslasten aus
mfg
STefan
Prokit 25-30 mm; sportline 45 mm
davon gibt es dann 01 bzw 02, die passende wählst du anhand deiner Achslasten aus
mfg
STefan
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.04.2015 - 11:20 Uhr von euro.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 06.04.2015 - 14:08 Uhr -
Sportline 45mm beim GTI?
Ich kenne die Angaben beim Schalter so :
1.2TSI, 1.4, 1.4TSI, 1.6, 1.6MultiFuel, 1.6TDI, 1.8 TSI
Tieferlegung vorn ca. vorne 45-50mm, hinten ca. 30-35mm
und 2.0GTI, 2.0TSI
Tieferlegung vorn ca. vorne 20-25mm, hinten ca. 20mm
bis Vorderachslast 1040kg, bis Hinterachslast 930kg
Ich kenne die Angaben beim Schalter so :
1.2TSI, 1.4, 1.4TSI, 1.6, 1.6MultiFuel, 1.6TDI, 1.8 TSI
Tieferlegung vorn ca. vorne 45-50mm, hinten ca. 30-35mm
und 2.0GTI, 2.0TSI
Tieferlegung vorn ca. vorne 20-25mm, hinten ca. 20mm
bis Vorderachslast 1040kg, bis Hinterachslast 930kg
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 06.04.2015 - 20:43 Uhr -
nochmal; HA Last ist bei allen gleich, egal ob GTI/ED oder auch GTD, somit sind zumindest die SL Federn für die HA identisch, gilt auch für den 2 als auch 4 Türer.
Für die VA wird nur zw. 2 Varianten unterschieden, einmal bis 1040 kg, gilt in dem Fall nur für den normalen GTI mit Schaltgetriebe. Ab 1040 kg finden ihren Einsatz in allen anderen Varianten. Darüber hinaus kann nur der normale GTI mit Schaltgetriebe auch die Federn mit der höheren VA Last (02er) fahren, kommt in dem Fall eben nicht ganz so tief an der VA und wäre eine eher dezente Lösung, bzw. für jemand der diese Lösung bevorzugt. Das ProKit ist an der HA ähnlich, die VA dagegen etwas höher wie die VA der jeweiligen 01/02er SL Federn und eher gleichmäßig anstatt der leicht keilförmigen SL Varianten.
Das Ganze ist aber hier schon mehrfach beschrieben/erklärt worden
Für die VA wird nur zw. 2 Varianten unterschieden, einmal bis 1040 kg, gilt in dem Fall nur für den normalen GTI mit Schaltgetriebe. Ab 1040 kg finden ihren Einsatz in allen anderen Varianten. Darüber hinaus kann nur der normale GTI mit Schaltgetriebe auch die Federn mit der höheren VA Last (02er) fahren, kommt in dem Fall eben nicht ganz so tief an der VA und wäre eine eher dezente Lösung, bzw. für jemand der diese Lösung bevorzugt. Das ProKit ist an der HA ähnlich, die VA dagegen etwas höher wie die VA der jeweiligen 01/02er SL Federn und eher gleichmäßig anstatt der leicht keilförmigen SL Varianten.
Das Ganze ist aber hier schon mehrfach beschrieben/erklärt worden
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 06.04.2015 - 20:56 Uhr -
Also kommt man mit den SL vorn tiefer als mit dem Prokit und hat somit ne leichte keilform. Hat jemand zufällig Fotos von den unterschiedlichen Varianten?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 07.04.2015 - 01:04 Uhr -
Für den GTi gibt es nur Sportline Federn... siehe auch http://www.eibach.de/eibach_ip_catalog.php
Und da der GTI Serie schon tiefer liegt sind es halt nur zusätzliche 20-25mm...
Und da der GTI Serie schon tiefer liegt sind es halt nur zusätzliche 20-25mm...
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 08.04.2015 - 11:51 Uhr -
KBA 91405 müsste demnach Sportsline sein, also 25mm an der VA.
Kann ich diese Federn mit 225/35/19 bei 8x19 ET44 fahren, wenn ich die Schraube im Radhaus entferne und die Kante umlege?
Ich bin verwirrt, für mich sieht das sehr knapp aus.
Kann ich diese Federn mit 225/35/19 bei 8x19 ET44 fahren, wenn ich die Schraube im Radhaus entferne und die Kante umlege?
Ich bin verwirrt, für mich sieht das sehr knapp aus.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 08.04.2015 - 11:52 Uhr -
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit ca. 40.000 km die Eibach 01 drin. Die Federn kamen bei ca. 60.000km rein. Habe jetzt 104.000km drauf.
Seit längerem habe ich nun beim Beschleunigen im 1. Gang ein springen und dadurch Traktionsverlust.
Kurze knappe Frage: Sind da die Dämpfer einfach platt?
Von der Tiefe finde ich sie top.
ich habe nun seit ca. 40.000 km die Eibach 01 drin. Die Federn kamen bei ca. 60.000km rein. Habe jetzt 104.000km drauf.
Seit längerem habe ich nun beim Beschleunigen im 1. Gang ein springen und dadurch Traktionsverlust.
Kurze knappe Frage: Sind da die Dämpfer einfach platt?
Von der Tiefe finde ich sie top.
cabriofan444
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Swabian Highlands
Alter: 52
Beiträge: 359
Dabei seit: 11 / 2013
Registriert
Herkunft: Swabian Highlands
Alter: 52
Beiträge: 359
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 08.04.2015 - 14:39 Uhr -
Würd ich mal auch stark drauf tippen, Laufleistung und TL würden für neue Dämpfer sprechen...
Gruß
Cabriofan 444
Cabriofan 444
--- Helden leben lange, Legenden sterben nie ---
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.04.2015 - 19:04 Uhr -
Hallo zusammen,
habe gerade die Eibach 02 in meinen mir DSG eingebaut. Bin nur von der Werkstatt bis nach Hause gefahren (3km).
Laut Messung vorher an der gleichen Stelle in der Garage ist er vorne 1,9cm und hinten 1,7cm tiefer gekommen. Hatte schon auf 2,5cm vorne und 2cm hinten gehofft.
Setzt sich da noch was? Weil viele ja sagen das ist Quatsch. Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß
Dirk
habe gerade die Eibach 02 in meinen mir DSG eingebaut. Bin nur von der Werkstatt bis nach Hause gefahren (3km).
Laut Messung vorher an der gleichen Stelle in der Garage ist er vorne 1,9cm und hinten 1,7cm tiefer gekommen. Hatte schon auf 2,5cm vorne und 2cm hinten gehofft.
Setzt sich da noch was? Weil viele ja sagen das ist Quatsch. Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß
Dirk
Lars
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert
Herkunft: NRW, OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 989
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.04.2015 - 19:08 Uhr -
Also bei mir waren es V. und H. 28mm. Gesetzt hat sich da nichts mehr.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 10:28