Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 05.05.2015 - 21:57 Uhr -
Zitat geschrieben von bergwerni
So lang das Auto niedrigen jungfräulichen Km Stand hat bieten die Eibach o2er gerade noch zufriedenstellende Performance...
Was ist ein jungfräulicher km Stand? 20.000, 50.000, 80.000?
Meiner hat 75.000 gelaufen und wollte demnächst die Eibach Federn einbauen.
Ich habe DCC.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 07.05.2015 - 20:23 Uhr -
Habe heute meine Eibach 02 im GTD einbauen lassen (Handschalter) und bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden.
Die vorderen originalen Dämpfer habe ich in dem Zug gegen Bilstein B4 Dämpfer ersetzt und natürlich neue Domlager.
Fahrverhalten passt soweit, wobei ich fast den Eindruck habe, dass das Auto an der VA ein wenig mehr "nachwippt" als mit den originalen VW-Tieferlegungsfedern...kann aber auch täuschen.
Die Tiefe habe ich jetzt kurz nach dem Einbau (ca. 20km gefahren) mit 343mm/340mm gemessen.
Optisch ist er jetzt auf einer Höhe...hinten vielleicht minimal tiefer was auch die Messwerte zeigen.
Die Federn setzen sich bekanntlich ja nicht mehr aber ich denke durch die neuen Domlager und neuen Dämpfer könnte das ganze vorne vielleicht noch 3-5mm runtergehen oder was meint ihr?
Also 340mm müssen drin sein...wenn ich das so von anderen hier lese liegen die meist bei 335mm. Gut die haben dann auch DSG aber 340mm wollte ich schon gerne haben.
Die vorderen originalen Dämpfer habe ich in dem Zug gegen Bilstein B4 Dämpfer ersetzt und natürlich neue Domlager.
Fahrverhalten passt soweit, wobei ich fast den Eindruck habe, dass das Auto an der VA ein wenig mehr "nachwippt" als mit den originalen VW-Tieferlegungsfedern...kann aber auch täuschen.
Die Tiefe habe ich jetzt kurz nach dem Einbau (ca. 20km gefahren) mit 343mm/340mm gemessen.
Optisch ist er jetzt auf einer Höhe...hinten vielleicht minimal tiefer was auch die Messwerte zeigen.
Die Federn setzen sich bekanntlich ja nicht mehr aber ich denke durch die neuen Domlager und neuen Dämpfer könnte das ganze vorne vielleicht noch 3-5mm runtergehen oder was meint ihr?
Also 340mm müssen drin sein...wenn ich das so von anderen hier lese liegen die meist bei 335mm. Gut die haben dann auch DSG aber 340mm wollte ich schon gerne haben.
..........................................................................................................................................................
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 08.05.2015 - 09:43 Uhr -
Zitat geschrieben von akxxxx
Mein handschalter mit 02 liegt vorne tiefer als hinten ?!
Ist doch aber richtig so....meiner ist (zumindest messbar) hinten minimal tiefer als vorne.
Du meinst das bestimmt andersrum oder?
Als GTD-Fahrer muss man immer die 02 nehmen auch wenn ich kein DSG habe, find ich etwas schade
aber gut ist nunmal so.
..........................................................................................................................................................
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 08.05.2015 - 10:54 Uhr -
Nein, ich meinte es nicht andersrum...das ist es ja...EDIT: Meine Schnauze ( vorne ) liegt tiefer als mein Arsch ( hinten ) und ich habe es bisher nur andersrum gelesen...deswegen bin ich jetzt verwundert....kann natürlich auch sein, dass ich mich jetzt vertue und es so richtig ist ....gemessen habe ich es nicht aber mir fiel es schon durch das bloße Auge auf....
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.05.2015 - 11:20 Uhr von akxxxx.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.05.2015 - 12:12 Uhr -
Sind das die richtigen Federn?
E20-85-014-02-22
Ich möchte bewusst die 02er auf meinem fahren (Schalter, 3 Türer, normaler GTI).
Die 01er sind mir an der VA zu tief.
Sollte man gleich neue Domlager verbauen? Laufleistung 75.000 km
Muss das DCC nach dem Federeinbau resettet werden?
E20-85-014-02-22
Ich möchte bewusst die 02er auf meinem fahren (Schalter, 3 Türer, normaler GTI).
Die 01er sind mir an der VA zu tief.
Sollte man gleich neue Domlager verbauen? Laufleistung 75.000 km
Muss das DCC nach dem Federeinbau resettet werden?
Riddler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert
Herkunft: Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.05.2015 - 13:29 Uhr -
Ja da sind die 02er, und Domlager kannst Du bei der Laufleistung auf gleich mitmachen,
wobei schau dir mal deine Dämpfer an, bei der Laufleistung kann sich ein Fwk (b12 oder so) evtl auch schon lohnen
wobei schau dir mal deine Dämpfer an, bei der Laufleistung kann sich ein Fwk (b12 oder so) evtl auch schon lohnen
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.05.2015 - 13:50 Uhr -
Zitat geschrieben von MrQuin
Muss das DCC nach dem Federeinbau resettet werden?
Muss nicht , ich würde es aber jedem empfehlen.
Der Unterschied ist deutlich.
Gruß
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.05.2015 - 14:24 Uhr -
Gibts hier leute die Eibachs verbaut haben ab 75tkm aufwärts auf die originalen Dämpfer ? Ohne diese wegen der Laufleistung "getauscht" zu haben?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 10.05.2015 - 20:17 Uhr -
Hey hab eine frage was darf es denn kosten in einer werkstatt federn einbauen zu lassen? Habs gefunden
EZ 31.05.13 Abholdatum 01.06.13 51km auf Uhr,Tornado Rot, Bi Xenon, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Led Tagfahrlicht, RNS510 Dynaudio Soundsytem,DVD/TV, Keyless Access, DDC, Rückfahrkamera, Park Assist+Parkpilot , Mfl, Multifunktionsdisplay, Glasschiebedach, Regensensor, Reifendruckkontolle, Winterpacket, Handschuhfachkühlung, 90% ScheibentönungEibach 01 / BullX ab Turbo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.05.2015 - 20:20 Uhr von fabi88.
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 01:16