Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2015 - 10:10 Uhr -
Hey Leute!
Wollte euch kurz meine Erfahrung mit den Eibach 01 in einem 2/3Türer mit HS und 8,5*19 ET45 mitteilen.
Ware letzte Woche beim TÜV und wollte die oben genannte Kombi eintragen lassen, lange rede kurzer Sinn ----> Fehlanzeige, keine Eintragung und 100€ im Geldbeutel leichter -.-
Der "Gute"- Tüv Prüfer meinte "Da müssen Sie nochmal nacharbeiten und den Kotflügel ziehen..." Bitte WAS?
Bei dieser Höhe konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen!? Zudem gibt es hier ja etliche die diese Kombi fahren..
Hat jemand von euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Soll ich zu nem anderen Prüfer gehen? Hatte der einen schlechten Tag? Oder habt ihr noch andere Lösungen ausser Kotis zu ziehen was ich eigentlich vermeiden will
Achja montiert sind 225er/35er Hankook S1 Evo2....
Grüße!
Wollte euch kurz meine Erfahrung mit den Eibach 01 in einem 2/3Türer mit HS und 8,5*19 ET45 mitteilen.
Ware letzte Woche beim TÜV und wollte die oben genannte Kombi eintragen lassen, lange rede kurzer Sinn ----> Fehlanzeige, keine Eintragung und 100€ im Geldbeutel leichter -.-
Der "Gute"- Tüv Prüfer meinte "Da müssen Sie nochmal nacharbeiten und den Kotflügel ziehen..." Bitte WAS?
Bei dieser Höhe konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen!? Zudem gibt es hier ja etliche die diese Kombi fahren..
Hat jemand von euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht? Soll ich zu nem anderen Prüfer gehen? Hatte der einen schlechten Tag? Oder habt ihr noch andere Lösungen ausser Kotis zu ziehen was ich eigentlich vermeiden will
Achja montiert sind 225er/35er Hankook S1 Evo2....
Grüße!
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2015 - 12:40 Uhr -
Zitat geschrieben von K-Style
Soll ich zu nem anderen Prüfer gehen?
Würde ich machen oder die geforderten Änderungen vornehmen.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.05.2015 - 10:31 Uhr -
Also Kotflügel ziehen ist bestimmt nicht notwendig, aber die Lasche vorne am Kotflügel muss schon umgelegt werden. Ich hab die gleiche Kombi nur mit ET48 und bei mir hat der Reifen an der Lasche gestriffen.
Die Lasche hab ich aber in eigeninitiative umgelegt, dass wurde bei der Abnahme nicht beanstandet.
Die Lasche hab ich aber in eigeninitiative umgelegt, dass wurde bei der Abnahme nicht beanstandet.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.05.2015 - 16:31 Uhr -
Das hätte ich ja verstanden wenn die Lasche nicht umgelegt wäre...
Jedoch habe ich sie ordnungsgemäß, wie es sogar im Gutachten der Felgen steht, umgebogen
Naja, kommende Woche werde ich definitiv einen anderen TÜV besuchen^^
Jedoch habe ich sie ordnungsgemäß, wie es sogar im Gutachten der Felgen steht, umgebogen
Naja, kommende Woche werde ich definitiv einen anderen TÜV besuchen^^
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.05.2015 - 16:44 Uhr -
Mal eine andere Frage. Ich habe jetzt auch die Eibach`s einbauen lassen! Nun wollte ich das Fahrwerk vermessen lassen und hatte mal bei VW angefragt! Die meinten dass das vermessen 100€ kostet + zusätzliche kosten! Weiteres konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen! Ich denke das die Einstellung extra kostet aber wie viel weis ich nicht! Nun meine Frage an euch! Wie viel habt ihr dafür bezahlt? Für vermessen und einstellen und muss das XENON auch eingestellt werden?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.05.2015 - 17:09 Uhr -
Ungefähr 50-70€ je nach Region.
Einfach mal Reifenhändler in der Gegen anrufen und fragen.
Ja, Xenonlicht sollte eingestellt werden.
Einfach mal Reifenhändler in der Gegen anrufen und fragen.
Ja, Xenonlicht sollte eingestellt werden.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 19.05.2015 - 19:39 Uhr -
hab letzte WOche 85 beim Reifenfuzzi bezahlt
für 70 finde ich hier keinen mehr in der Gegend
Xenon mit Tester auf Grundposition und dann neu einstellen
= 5 MInuten
mfg
STefan
für 70 finde ich hier keinen mehr in der Gegend
Xenon mit Tester auf Grundposition und dann neu einstellen
= 5 MInuten
mfg
STefan
Betreff: kw v1? - Gepostet: 21.05.2015 - 17:13 Uhr -
Hallo zusammen
Habe eine wichtig Frage, und zwar habe ich im Moment die Eibach 01 Federn verbaut die sind mir aber ca 1-2 cm zu wenig tief. Ich bin mir jetzt am überlegen das KW V1 zu besorgen, das problem ist nur, dass ich nicht weiss ob es das bringt das Geld fürs KW auszugeben wenn es von der Tiefe nicht viel mehr ausmacht als die Federn. Ich möchte einfach ein bisschen tiefer aber nocht gleich auf H&R tiefe Version, da wieder viel bearbeitet werden muss.
Bekomme ich mein Wagen mit dem Kw tiefer als die Eibach Federn , wäre dann noch einigermassen Komfort vorhanden odsr soll ich es lassen?
Lg
Habe eine wichtig Frage, und zwar habe ich im Moment die Eibach 01 Federn verbaut die sind mir aber ca 1-2 cm zu wenig tief. Ich bin mir jetzt am überlegen das KW V1 zu besorgen, das problem ist nur, dass ich nicht weiss ob es das bringt das Geld fürs KW auszugeben wenn es von der Tiefe nicht viel mehr ausmacht als die Federn. Ich möchte einfach ein bisschen tiefer aber nocht gleich auf H&R tiefe Version, da wieder viel bearbeitet werden muss.
Bekomme ich mein Wagen mit dem Kw tiefer als die Eibach Federn , wäre dann noch einigermassen Komfort vorhanden odsr soll ich es lassen?
Lg
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 21.05.2015 - 17:19 Uhr -
Hat zwar eher was mit dem Gewindefahrwerkthread zu tun aber soviel:
Abstand Kotflügelkante-Radnabenmitte min. 320mm
Komfort ist relativ und schwer zu beantworten...
Abstand Kotflügelkante-Radnabenmitte min. 320mm
Komfort ist relativ und schwer zu beantworten...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 21.05.2015 - 17:40 Uhr -
Wenn das V1 wirklich nur runter auf 32cm geht... dann kannst auch eibach einbauen, wenn ich mich nicht ganz doll irre, bin ich bei 32,5cm vorne und 33cm hinten? müsste ich nochmal nachmessen....
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 21:52