Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Fahrwerkstechnik und Felgen »
Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle
Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle
Diskussion, Erfahrungsberichte, Ideen zur ''dünnen Antriebswelle''
Betreff: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 30.10.2014 - 23:09 Uhr -
Mahlzeit,
Wie der Titel verrät möcht ich hier mal das Thema der dünnen Antriebswelle anschneiden, um im Thema ''geteilte rechte Antriebswelle'' nicht zu off-topic zu werden, außerdem finde ich, ist dieses Thema ein neues Thema wert.
Nun zur Sache:
Wer kennt das nicht? Frisch das Fahrwerk eingebaut, gleich runtergedreht, und plötzlich dieses Geräuch was euch bald dauernd begleitet!
Die Antriebswelle (rechts) schlägt an den Rahmen,..
Nun gibt es für Golf R/ED35 ja mittlerweile Lösungen, auch der normale GTI als Schalter hat dank VAG-Stylez eine Lösung gefunden.
Nun bleiben noch die DSG-Fahrer.
Mittlerweile ist das Thema der dünnen Welle groß im kommen, welche ja vor 1-2 Jahren debüt feierte.
Die ersten von ''SpecialWave'' waren, aus Erzählungen, der größte scheiß.
Andere Firmen wie k-custom, gepfeffert.com & co bieten da weitaus besser Lösungen, die von der Qualität bedeutend besser sein sollen.
Firmen wie ''Sick Bodyworks'' fahren eine andere Schiene, und bearbeiten originale Wellen.
Doch was taugt das ganze & wer hat Erfahrung damit?
Was bringt es wirklich, und wie Nutzbar sind sie für sehr tiefe Fahrwerke?
Wie der Titel verrät möcht ich hier mal das Thema der dünnen Antriebswelle anschneiden, um im Thema ''geteilte rechte Antriebswelle'' nicht zu off-topic zu werden, außerdem finde ich, ist dieses Thema ein neues Thema wert.
Nun zur Sache:
Wer kennt das nicht? Frisch das Fahrwerk eingebaut, gleich runtergedreht, und plötzlich dieses Geräuch was euch bald dauernd begleitet!
Die Antriebswelle (rechts) schlägt an den Rahmen,..
Nun gibt es für Golf R/ED35 ja mittlerweile Lösungen, auch der normale GTI als Schalter hat dank VAG-Stylez eine Lösung gefunden.
Nun bleiben noch die DSG-Fahrer.
Mittlerweile ist das Thema der dünnen Welle groß im kommen, welche ja vor 1-2 Jahren debüt feierte.
Die ersten von ''SpecialWave'' waren, aus Erzählungen, der größte scheiß.
Andere Firmen wie k-custom, gepfeffert.com & co bieten da weitaus besser Lösungen, die von der Qualität bedeutend besser sein sollen.
Firmen wie ''Sick Bodyworks'' fahren eine andere Schiene, und bearbeiten originale Wellen.
Doch was taugt das ganze & wer hat Erfahrung damit?
Was bringt es wirklich, und wie Nutzbar sind sie für sehr tiefe Fahrwerke?
H&R 150mm RSS | Showroom
H&R RSS '150mm' | 19" Rotiform HUR | R8 Fußraumbeleuchtung | Werks2 Welle | EgoX |
H&R RSS '150mm' | 19" Rotiform HUR | R8 Fußraumbeleuchtung | Werks2 Welle | EgoX |
Codiertes US-Standlicht
LED-Innenraum Ausbau
LED-Außen Ausbau
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 31.10.2014 - 21:46 Uhr -
Hallo,
der User Bengiee fährt eine dünne Welle von Werk2. Da ist, meiner Meinung nach, der Preis absolut unschlagbar. Man bekommt eine neue Welle. Das heißt einer Rückrüstung steht nichts im Wege. Diese Welle werde ich mir auch zulegen. Andere, aber wie ich finde die schlechteste Lösung, das Tunneln käme für mich nicht infrage.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
der User Bengiee fährt eine dünne Welle von Werk2. Da ist, meiner Meinung nach, der Preis absolut unschlagbar. Man bekommt eine neue Welle. Das heißt einer Rückrüstung steht nichts im Wege. Diese Welle werde ich mir auch zulegen. Andere, aber wie ich finde die schlechteste Lösung, das Tunneln käme für mich nicht infrage.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Golf VI GTI, schwarz, Xenon nachgerüstet, R Rückleuchten, IS Racing Pro Fahrwerk, 19" SAT Felgen,
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 28.01.2015 - 17:44 Uhr -
Wo gibt es den eigentlich Unterschiede zwischen DSG und Schalter bei der Antriebswelle ?
Die Golf 5 Basis müsste doch auch beim Golf 6 passen oder ?
Die Golf 5 Basis müsste doch auch beim Golf 6 passen oder ?
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 24.02.2015 - 12:26 Uhr -
Ich habe die verjüngte Antriebswelle von SickBodyWorxx, ist letzte Woche angekommen.
Wird mitte März verbaut und dann kann ich paar Aussagen dazu treffen.
LG
Wird mitte März verbaut und dann kann ich paar Aussagen dazu treffen.
LG
Alex1991
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 33
Beiträge: 694
Dabei seit: 09 / 2013
Registriert
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 33
Beiträge: 694
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 15.04.2015 - 16:10 Uhr -
Gibt es hier schon ein paar Neuigkeiten / Infos ?
Nach Golf 6 GTI DSG in Candy White & Golf 5 GTI DSG in Candy White jetzt neues Projekt Golf 6 GTI Blackmagic
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 29.07.2015 - 06:01 Uhr -
Moin Moin zusammen,
würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen aber mehr in Richtung kurze bzw gekürzte Welle gehen. Ob bzw wie stark die Welle am Rahmen anklopft lässt sich ja sehr schnell rausfinden aber wie macht sich das bemerkbar wenn die Welle in das Getriebe drückt und ab welcher Tiefe drückt die Welle auf jeden Fall?
würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen aber mehr in Richtung kurze bzw gekürzte Welle gehen. Ob bzw wie stark die Welle am Rahmen anklopft lässt sich ja sehr schnell rausfinden aber wie macht sich das bemerkbar wenn die Welle in das Getriebe drückt und ab welcher Tiefe drückt die Welle auf jeden Fall?
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 29.07.2015 - 08:19 Uhr -
Ein auf jedenfall gibt es nicht.
Ich kenne Leute die fahren mit Serienwelle 285 Koti - Radmitte, die Welle klopft extrem, drückt aber nicht ins Getriebe.
Ein andere Kumpel fährt 295 Koti - Radmitte, dort klopft die Welle auch schon recht oft und drückt ins Getriebe (hörbar).
Ich fahre 270 Koti - Radmitte, Welle ist verjüngt und gekürzt (5mm), drückt nicht und liegt nicht an.
Ich habe jetzt troztdem auf die geteilte Welle umgebaut da ich mit luft auf 240 Koti-Radmitte kommen möchte... meine Welle ist direkt weiter verkauft...
Ich kenne Leute die fahren mit Serienwelle 285 Koti - Radmitte, die Welle klopft extrem, drückt aber nicht ins Getriebe.
Ein andere Kumpel fährt 295 Koti - Radmitte, dort klopft die Welle auch schon recht oft und drückt ins Getriebe (hörbar).
Ich fahre 270 Koti - Radmitte, Welle ist verjüngt und gekürzt (5mm), drückt nicht und liegt nicht an.
Ich habe jetzt troztdem auf die geteilte Welle umgebaut da ich mit luft auf 240 Koti-Radmitte kommen möchte... meine Welle ist direkt weiter verkauft...
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 29.07.2015 - 08:59 Uhr -
Bei 240 und Luft ist das ja schon fast unumgänglich. Also ich fahre 280mm RMK mit original Welle und bei mir klopf nichts. Natürlich habe ich minimale Schleifspuren an der Welle aber die sind wirklich kaum sichtbar, leider schaffe ich es nicht immer jedem Schlagloch auszuweichen. Ich möchte eigentlich nur heraus finden ob meine Welle ins Getriebe drückt oder nicht. Schleifgeräusche oder ähnliches habe ich nicht.
Betreff: Re: Dünne Antriebswelle als Alternative zur geteilten Antriebswelle - Gepostet: 29.07.2015 - 10:16 Uhr -
Also normalerweise hört man das deutlich, wenn die Welle ins Getriebe drückt.
Hast du DSG? Das könnte die 280 erklären
Hast du DSG? Das könnte die 280 erklären
Ähnliche Themen
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Umbau auf geteilte rechte Antriebswelle | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: the bruce | Antworten: 240 |
Welche Gelenke zu Werk2 Antriebswelle | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Lori | Antworten: 7 |
Panikmache Antriebswelle und Getriebe | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Gude007 | Antworten: 4 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 01:10