Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
AlexGTI1987
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Ludwigsburg
Alter: 38
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert

Herkunft:
LudwigsburgAlter: 38
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 24.08.2015 - 08:57 Uhr -
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem passenden Alurohr zum anschweißen an den K04 hat da jemand was passendes? bzw. hat den schon jemand umgeschweißt und sagt mir wo er das Rohr her hat.
Ich bin auf der suche nach einem passenden Alurohr zum anschweißen an den K04 hat da jemand was passendes? bzw. hat den schon jemand umgeschweißt und sagt mir wo er das Rohr her hat.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 25.08.2015 - 13:20 Uhr -
Ich fahre auch seit einem 3/4 Jahr nen K04 Umbau von XBM. Alles top
Gibt eigentlich nur Pros
Guck einfach mal in meinem Showroom da ist einiges an Bildern drin
Gibt eigentlich nur Pros
Guck einfach mal in meinem Showroom da ist einiges an Bildern drin
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 25.08.2015 - 20:30 Uhr -
Also, gemacht hat alles Fts nochmal danke an der Stelle die Jungs haben einen superJob gemacht, es hat insgesamt 1 Woche gedauert dann endlich konnte ich ihn abholen und natürlich bin ich wie ein Honigkuchenpferd hingefahren, Benny sagte schon bei der Begrüßung schmeiß ihn schonmal an für die Probefahrt
dann meinte er wenn ich gleich fahr fliegt mir nen Ei aus der Hose da war ich ja schon echt gespannt
.Also das erste mal Gas geben da habe ich schon große Augen gemacht der Hobel rennt wie nie zuvor einfach klasse ein neues Auto hatte ich da unterm A.... Der Wagen ist einfach nur der Hammer ist auch kein Golf mehr ehr ein Wolf
bei mir sind es gute 370 PS geworden im großen und ganzen könnte ich so keine Nachteile erzählen Bis auf den spritverbrauch
aber naja Kraft kommt ja von Kraftstoff,falls du Zweifel hast an das ansprechverhalten von den Lader würde ich sagen merkt man kaum ein Unterschied kommt vielleicht bissel später aber dafür viel stärker also alles in allem hat es sich gelohnt und ich würde es immer wieder machen
dann meinte er wenn ich gleich fahr fliegt mir nen Ei aus der Hose da war ich ja schon echt gespannt
.Also das erste mal Gas geben da habe ich schon große Augen gemacht der Hobel rennt wie nie zuvor einfach klasse ein neues Auto hatte ich da unterm A.... Der Wagen ist einfach nur der Hammer ist auch kein Golf mehr ehr ein Wolf
bei mir sind es gute 370 PS geworden im großen und ganzen könnte ich so keine Nachteile erzählen Bis auf den spritverbrauch
aber naja Kraft kommt ja von Kraftstoff,falls du Zweifel hast an das ansprechverhalten von den Lader würde ich sagen merkt man kaum ein Unterschied kommt vielleicht bissel später aber dafür viel stärker also alles in allem hat es sich gelohnt und ich würde es immer wieder machen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2015 - 20:31 Uhr von wildbart.
Betreff: K04 Umbau - Gepostet: 26.08.2015 - 12:47 Uhr -
Hallo light86 und wildbart,
waren für mich interessante Infos.
@ light86 war in deinem Showroom. Da kann man ja richtig neidisch werden
.
@ wildbart
Späteres Ansprechverhalten vom Torbo heißt hoffentlich nicht Gedenksekunde bis sich was tut
.
Zieht schon harmonisch durch, oder?
Mein GTI hat bei 2000 U/min 220 Nm anliegen. Bei 2800 U/min sind es 400 Nm. So ungefähr würde ich es mir auch beim K04 wünschen, von unten rau
s.
Wie ist der Spritverbrauch beim gemütlichen dahingleiten (60-100 km/h),meiner braucht da 6,5 L laut MFA.
Deine 370Ps sind schon der Hammer
. Da hat der ein oder andere Porschefahrer bestimmt schon mal einen Gang zurück schalten müssen
.
waren für mich interessante Infos.
@ light86 war in deinem Showroom. Da kann man ja richtig neidisch werden
.
@ wildbart
Späteres Ansprechverhalten vom Torbo heißt hoffentlich nicht Gedenksekunde bis sich was tut
.
Zieht schon harmonisch durch, oder?
Mein GTI hat bei 2000 U/min 220 Nm anliegen. Bei 2800 U/min sind es 400 Nm. So ungefähr würde ich es mir auch beim K04 wünschen, von unten rau
s.
Wie ist der Spritverbrauch beim gemütlichen dahingleiten (60-100 km/h),meiner braucht da 6,5 L laut MFA.
Deine 370Ps sind schon der Hammer
. Da hat der ein oder andere Porschefahrer bestimmt schon mal einen Gang zurück schalten müssen
.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 28.08.2015 - 08:05 Uhr -
Nein das hat nix mit ner Gedenksekunde zu tun (jedenfalls bei mir nicht) es ist halt einfach so das die grössere Turbine natürlich auch mehr anschwung braucht als die kleinere vom IHI Lader. Daher bracuht sie mehr Abgas um zu drehen. Mehr abgas kommt bei einer höhreren Drehzahl und wenn der K04 kommt, dann kommt er richtig
Guck dir mein Diagramm an, ich habe bei 2800 rpm auch 400NM wenn nicht noch etwas mehr. Die 450NM liegen dann fast über das gesamte Drehzahlband an. Das liegt aber natürlich daran wie gut deine Software ist, ich habe schon eine Traumkurve. Daher kann ich dir XBM nur ans Herz legen. Ich stand daneben wie er es angepasst hat bis sie so perfekt aussah. So ein K04 Umbau ist halt nicht so einfach wie mal eben ne Stufe 1 oder 2 Aufspielen. In meinem Showroom sind einige Kurven von ihm weil ich ja schon 3 verschiedene Softwarestände drauf hatte bei den verschiedenen Stufen die sehen alle so pornös aus.
Meiner läuft auch noch nicht auf volle Power da leider meine DSG Kupplung schlapp macht. Wenn ich eine verstärkte Kupplung verbaut habe wird nochmal ne Schippe nachgelegt ich denke das ich dann auch so bei 370PS 480NM landen werde. Auch mit den 350PS gucken die Porsche, Bentley, AUDI S fahrer schon sehr sparsam
Vor allem weil die meist bei 250 oder 280abgeregelt sind meiner zieht da dann locker dran vorbei
Ja Sprit ist so ne Sache. Also mir juckt ständig der Fuss und ich hab UHP Reifen drauf... Von daher nicht so der Vergleich ich denke man braucht so 0,5L mehr.
Bei Fragen einfach Fragen oder PN schreiben
P.S. Wo kommst du her ?
Guck dir mein Diagramm an, ich habe bei 2800 rpm auch 400NM wenn nicht noch etwas mehr. Die 450NM liegen dann fast über das gesamte Drehzahlband an. Das liegt aber natürlich daran wie gut deine Software ist, ich habe schon eine Traumkurve. Daher kann ich dir XBM nur ans Herz legen. Ich stand daneben wie er es angepasst hat bis sie so perfekt aussah. So ein K04 Umbau ist halt nicht so einfach wie mal eben ne Stufe 1 oder 2 Aufspielen. In meinem Showroom sind einige Kurven von ihm weil ich ja schon 3 verschiedene Softwarestände drauf hatte bei den verschiedenen Stufen die sehen alle so pornös aus.
Meiner läuft auch noch nicht auf volle Power da leider meine DSG Kupplung schlapp macht. Wenn ich eine verstärkte Kupplung verbaut habe wird nochmal ne Schippe nachgelegt ich denke das ich dann auch so bei 370PS 480NM landen werde. Auch mit den 350PS gucken die Porsche, Bentley, AUDI S fahrer schon sehr sparsam
Vor allem weil die meist bei 250 oder 280abgeregelt sind meiner zieht da dann locker dran vorbei
Ja Sprit ist so ne Sache. Also mir juckt ständig der Fuss und ich hab UHP Reifen drauf... Von daher nicht so der Vergleich ich denke man braucht so 0,5L mehr.
Bei Fragen einfach Fragen oder PN schreiben
P.S. Wo kommst du her ?
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2015 - 08:09 Uhr von light86.
boetschman
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert

Herkunft:
SchwabenmetropoleAlter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 28.08.2015 - 17:50 Uhr -
Zitat geschrieben von light86
Vor allem weil die meist bei 250 oder 280 abgeregelt sind meiner zieht da dann locker dran vorbei
Immer diese Übertreibungen zum Wochenende
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.08.2015 - 09:12 Uhr -
Pssst
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Ähnliche Themen
| scheinwerfer auf led umbau | Forum: Elektronik | Autor: bkmhh | Antworten: 0 |
| Cczb k04 064 Umbau mit größeren Düsen. Bei wem am besten Abstimmen lassen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: F7P | Antworten: 50 |
| Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 11.11.2025 - 05:20


golf7gti.com

Ludwigsburg