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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.06.2015 - 17:08 Uhr -
Ich hab versucht hier viel von dem threat zu lesen. Habe hier auch so einen Ruckel GTI. Welcher Tuner bekommt das jetzt vernünftig hin?
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.06.2015 - 17:29 Uhr -
Zitat geschrieben von K@masutra
Welcher Tuner bekommt das jetzt vernünftig hin?
FTS
GOLF VI GTI BJ 06/2010 // FTS STAGE 2 // H&R Federn // HFI Carbon Air Intake V2 Plus // DSG //
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 21.06.2015 - 16:21 Uhr -
Moin Leute, mein Gti hat einen Vmax Performance chip drauf und ruckelt auch bei ca 3000 upm. Verschluckt sich kurz beim schalten (DSG) und hat auch ein Turboloch in dem Bereich. Serie hab ich nichts gemerkt. Die haben mir nun 3 andere Softwares draufgespielt allerdings hat das auch nichts genützt. Der Programmierer dort meint es liegt wohl an der Wastegatedose, dass dort die Vorspannung der Feder zu schwach ist und es dadurch zum Turboloch und ruckeln in dem Bereich kommt. Da es dir Dose bei Vw ja nicht einzeln gibt und ich eigentlich keinen neuen Turbo verbauen möchte gibt es für mich jetzt eigentlich nur die 2 Möglichkeiten. Entweder ich lass es jetzt so und lebe mit dem ruckeln was mich allerdings schon stört oder ich verbaue mir die Druckdose von Forge. Allerdings gibt es im ELSA keine Informationen zur Einstellung der Druckdose. Ich fahre Ladedruck von ca 1,35 bar. Nun stellt sich die Frage ob schon jemand die Forgedose verbaut hat und anständig eingestellt bekommen hat? Da der IHI Lader ja wohl leider alles ziemlich genau braucht damit er richtig funktioniert.
Für ne Lösung wäre ich dankbar greetz.
Für ne Lösung wäre ich dankbar greetz.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.06.2015 - 16:22 Uhr von Nemesis94.
Betreff: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.06.2015 - 09:40 Uhr -
Hatte das Problem auch ganz massiv. Einzige Empfehlung des Tuners verschiedene Hardware Komponenten wechseln. Habe mir dann FTS Software aufspielen lassen und alles war Top. Mega Power und Durchzug in allen Drehzahlbereichen. Kein Ruckeln kein Turboloch nur brachialer Vorwärtsschub. Bei 2900 U sind schon 410 N/m erreicht.
Meines Erachtens liegt es in den meisten Fällen an der Software, und nicht an der Hardware.
Meines Erachtens liegt es in den meisten Fällen an der Software, und nicht an der Hardware.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.06.2015 - 17:56 Uhr -
Die ori kerzen. Glaub ich aber weniger dass es daran liegt da er nicht klopft und auch kein zündwinkel zurücknimmnt und auch keine zündaussetzer hat.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.06.2015 - 18:00 Uhr -
Samy von Vmax weiss nur dass er auf Anfrage vor einigen Wochen ein Paar stark gedämpfte Versionen an einen Reseller gechickt hat mit denen das Problem aber immer noch bestand. Daraufhin hat er noch weiter gedämpfte Versionen geschickt, du seist dann aber schon nicht mehr vor Ort gewesen.
Ich soll dir ausrichten du sollst am besten bei Vmax vor Ort einen Termin machen, dort wird die Software kostenlos sauber angepasst auf die Serienwastegatedose.
Ich soll dir ausrichten du sollst am besten bei Vmax vor Ort einen Termin machen, dort wird die Software kostenlos sauber angepasst auf die Serienwastegatedose.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2015 - 18:02 Uhr von crio.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.06.2015 - 18:50 Uhr -
Ja stimmt gechippt wurde er von meinem arbeitskollegen der partner von vmax ist. Die haben die 3 gedämpften versionen versucht das hat nur leide nicht so viel gebracht. Dort mal vorbeizufahren wäre evtl ne option nur leider ist das nicht grad um die ecke da ich aus bawü komme
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 02.10.2015 - 10:19 Uhr -
Hallo zusammen,
habe einen Großteil dieses Threads gelesen, allerdings ist mir immernoch unklar ob es im südlichen Raum jemanden gibt, der das Ruckeln in den Griff bekommt?
Ruckeln/Pumpen zwischen 2500 - 3200 Umdrehungen, IHI Lader, Handschalter, MJ. 2011., SUV bereits von Membran auf Kolben getauscht (kurzzeitige Verbesserung, jetzt wieder schlecht), Ladeluftführungen auf korrekten Sitz geprüft.
Oder hilft nur der Weg zu FTS?
Edith ergänzt noch die Leistungssteigerung auf ca. 280PS mit 70mm EdelstahlAGA und 200cpi Metallkat.
habe einen Großteil dieses Threads gelesen, allerdings ist mir immernoch unklar ob es im südlichen Raum jemanden gibt, der das Ruckeln in den Griff bekommt?
Ruckeln/Pumpen zwischen 2500 - 3200 Umdrehungen, IHI Lader, Handschalter, MJ. 2011., SUV bereits von Membran auf Kolben getauscht (kurzzeitige Verbesserung, jetzt wieder schlecht), Ladeluftführungen auf korrekten Sitz geprüft.
Oder hilft nur der Weg zu FTS?
Edith ergänzt noch die Leistungssteigerung auf ca. 280PS mit 70mm EdelstahlAGA und 200cpi Metallkat.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.10.2015 - 10:20 Uhr von GolfC.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 02.10.2015 - 10:32 Uhr -
Zitat geschrieben von GolfC
Hallo zusammen,
habe einen Großteil dieses Threads gelesen, allerdings ist mir immernoch unklar ob es im südlichen Raum jemanden gibt, der das Ruckeln in den Griff bekommt?
Ruckeln/Pumpen zwischen 2500 - 3200 Umdrehungen, IHI Lader, Handschalter, MJ. 2011., SUV bereits von Membran auf Kolben getauscht (kurzzeitige Verbesserung, jetzt wieder schlecht), Ladeluftführungen auf korrekten Sitz geprüft.
Oder hilft nur der Weg zu FTS?
Edith ergänzt noch die Leistungssteigerung auf ca. 280PS mit 70mm EdelstahlAGA und 200cpi Metallkat.
Was ist mit den Zündkerzen ? Die könnte man auch mal kontrollieren.
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