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Scheinwerferreinigungsanlage im Winter
Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 01.12.2010 - 10:33 Uhr -
Zitat geschrieben von zenobios
Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon bei der Rückfahrkamera gestellt: Was passiert, wenn das VW Zeichen hinten eingefrohren ist und man den Rückwärtsgang einlegt? Auf Dauer gut? Egal?
Das habe ich mich auch schon gefragt, da wie die bei beiden drin haben. Aber bisher gab es keine Probleme, bzw. schau ich vorher immer nach, ob das Zeichen nicht festgefroren ist.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
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Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 01.12.2010 - 15:17 Uhr -
Zitat geschrieben von andreas
Zitat
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das bei meinem EOS so funktioniert. Jetzt helf ich mir auch immer aus, indem ich halt das Licht kurz ausmache. In erster Linie hab ich keinen Bock das es mir immer die ganze Motorhaube versaut...
Das kann man rauscodieren!
Klar kann mann die SRA herauscodieren, doch ist sie leider bei Xenon Vorschrift. Bei Halogenscheinwerfern ist es da unproblematischer.
Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 01.12.2010 - 15:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Kryonator
Hab mir deswegen auch schon nen Kopf gemacht. Werd vielleicht heute noch zu VW fahrn und fragen obs da irgend eine Lösung gibt. Was ich stark bezweifle.
Solangsam hab ich den Eindruck VW geht sowieso nach dem Motto "Gib her deine Kohle und bei Problemen mit dem Auto hilf dir selbst"
Welches Problem hast Du denn mit der SRA ??
Leute, Ihr macht Euch hier 'nen Kopp um nichts !!
Zitat geschrieben von Eddy
Ohne mich jetzt näher in die Thematik eingearbeitet zu haben, denke ich VW hat da vorsorge getroffen und Schläuche sowie Mechanik dementsprechend ausgelegt.
Wenns nicht grad eine Kolbenpumpe oder ein Schraubenverdichter (gibts sowas überhaupt für Wasser) ist passiert der Pumpe auch nichts.
Kann ja auch mal vorkommen dass die Mechanik kaputt geht oder klemmt (nicht wegen vereisen) und dann beide Hubzylinder nicht ausfahren.
OK, eher unwahrscheinlich aber wer weis
Sehe ich ähnlich.
M.W. fahren die Düsen nur über den Wasserdruck aus.
Einen eigenen elektrischen Antrieb haben die nicht.
Wenn sie mal eingefroren sind und nicht ausfahren - na und?
So schnell gehen die nicht kaputt.
Es ist ja nicht der erste Winter in dem Menschen mit einem
Golf unterwegssind, die bauen bei VW auch schon länger Autos.
.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2010 - 15:30 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 01.12.2010 - 18:35 Uhr -
so ist es , was evtl. passieren könnte wäre , das sich der Schlauch löst , da er nur mit den Kunstoffklammern
am Hubzyl. gesichert ist und das ausfahren wird nur rein über den Wasserdruck realisiert . Ich hätte da auch
kein Problem mit , wenn es mal wegen zugefrorener Mechanik nicht funktioniert . Es sollte schon die Abdeckung
aussen soweit frei sein das die Funktion zumindest dahingehend gesichert ist . Ist ausreichend Scheibenfrost-
schutz vorhanden passiert da normalerweisse garnichts und die funktionieren immer soweit meine Erfahrungen
auch mit meinen Vorgängerautos . Wenn man o.g. Dinge beachtet sollte das Thema "SRA im Winter" keines sein ,
so einfach ist das
am Hubzyl. gesichert ist und das ausfahren wird nur rein über den Wasserdruck realisiert . Ich hätte da auch
kein Problem mit , wenn es mal wegen zugefrorener Mechanik nicht funktioniert . Es sollte schon die Abdeckung
aussen soweit frei sein das die Funktion zumindest dahingehend gesichert ist . Ist ausreichend Scheibenfrost-
schutz vorhanden passiert da normalerweisse garnichts und die funktionieren immer soweit meine Erfahrungen
auch mit meinen Vorgängerautos . Wenn man o.g. Dinge beachtet sollte das Thema "SRA im Winter" keines sein ,
so einfach ist das
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 01.12.2010 - 19:05 Uhr -
Mit der Lösung "Viel passieren kann da nicht, entweder der Schlauch rutscht ab oder nur die Sicherung brennt durch ..." bin ich ganz und gar nicht zufrieden.
Sicherungen hab ich nicht in der Hosentasche und wenn n Schlauch ab ist herzlichen Dank, dann darf die ganze Schürze runter.
Das ist einfach nix mit Hand und Fuß, versteht mich net falsch, ich will den Teufel net an die Wand malen aber des einzig sinnvolle habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben (Hebel mind. 3 Sek. ziehen), schade das man das nicht programmieren kann (
Dennoch vielen Dank für euer Feedback!
Sicherungen hab ich nicht in der Hosentasche und wenn n Schlauch ab ist herzlichen Dank, dann darf die ganze Schürze runter.
Das ist einfach nix mit Hand und Fuß, versteht mich net falsch, ich will den Teufel net an die Wand malen aber des einzig sinnvolle habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben (Hebel mind. 3 Sek. ziehen), schade das man das nicht programmieren kann (
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Updates: Talladega 19" | R LED-Rückleuchten | 3M Selbstleuchtendes Kennzeichen | Sitzembleme | Edition 35 Fußmatten | Schwarz glänzend: Frontgitter + Frontlippe + Heckdiffusor | Standlicht LEDs
MJ 2010 | Candy | DSG | Xenon | Spiegelpaket | Dynaudio + RCD 510 | Multifunktionslenkrad | 65% Colorverglasung | Tempomat | Raucherpaket | Reifenkontrolle | MEDIA-IN USB + iPod
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Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 01.12.2010 - 19:29 Uhr -
also am WE war die linke SRA-Düse bei mir eingefroren. Ist rausgefahren, aber die Düse war zugefroren. Stand dann die ganze Zeit oben... (Hab dann ein wenig dran rumgefummelt) Und nach 1,5std Autobahnfahrt und nachfüllen von Frostschutz ging sie später wieder ganz normal...
Hab da nicht wirklich Angst das da was kaputt geht...
Hab da nicht wirklich Angst das da was kaputt geht...
gruß
Marcel
Mein GTI: deep black pearl, 2-Türer, DSG, Multifunktionslenkrad, RCD510 + Dynaudio, GRA, Alarmanlage, FSE-Premium mittlerweile die neue, Licht+Sicht, Reifenkontroll, R-Leds
am 22.5.10 abgeholt - ein Monat später schon 2200km drauf - wie soll das weiter gehen???
- weitere zwei Wochen später (also am 4.7): 3300km... Der Tankwart wird bald mein bester Freund...
2.1.12 - 26500km - ja der Tankwart ist mein bester Freund!
Marcel
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Kaleunt
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Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 01.12.2010 - 19:38 Uhr -
Unabhängig von Defekten oder nicht. Die Lösung ist klar ein Rückschritt von VW. Bei meinem IV Highline ging die SRA nur an wenn man länger am Hebel gezogen hat. Jetzt nerft es wenn man sich ewig die Haube einsaut. Ich mache dann immer das Licht vorher aus. Aber die alte Lösung war wesentlich besser. Dort hat man selbst entschieden ob Die SRA los spucken soll.
Golf 3 GTI ("20 Jahre GTI")
Golf 4 V5 Highline
Golf 5 GT (170 PS Version)
Golf 6 TSI Highline (160 PS Version)
Golf 6 GTI (alle Fahrzeuge natürlich in Black Magic perleffekt)
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Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 02.12.2010 - 09:16 Uhr -
ey das is mir sowas von scheiß egal ob die dinger mit ausfahren oder nicht, wenn was kaputt geht, bring ich den wagen zu vw und es wird wieder fit gemacht.
kann ja nich sein das die nich soweit denken, dass das im winter ma zu frieren kann
aber bis jetz hatte ich da keine probleme mit und werde mir da auch keine gedanken drüber machen^^
kann ja nich sein das die nich soweit denken, dass das im winter ma zu frieren kann
aber bis jetz hatte ich da keine probleme mit und werde mir da auch keine gedanken drüber machen^^
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.12.2010 - 09:16 Uhr von Phantom.
Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 02.12.2010 - 17:37 Uhr -
und nochmals , als ich im letzten sehr strengen Winter noch meinen Passat hatte der die gleiche Technik
hat wie der Golf , hat das mit ordentlich Frostschutz (bis -30°) immer tadellos funktioniert . Hält man die
Düsen von Schnee frei bzw. befreit man diese davon , funktioniert das problemlos . Man sollte auch mal
etwas dafür tun und nicht gleich den Defektteufel an die Wand malen . Momentan ist bei uns viel Schnee
und starker Frost , fahre fast ausschließlich mit Licht und die Dinger verrichten ihre Arbeit ohne Mucken ,
eben wie es sein soll
hat wie der Golf , hat das mit ordentlich Frostschutz (bis -30°) immer tadellos funktioniert . Hält man die
Düsen von Schnee frei bzw. befreit man diese davon , funktioniert das problemlos . Man sollte auch mal
etwas dafür tun und nicht gleich den Defektteufel an die Wand malen . Momentan ist bei uns viel Schnee
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Betreff: Re: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter - Gepostet: 02.12.2010 - 17:54 Uhr -
Wo ist der "Danke" Button - Du sprichst mir aus der Seele.
Statt Vorsorge für den Winter zu treffen, wird immer nur über mögliche "Defekte" diskutiert...
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Gruss Micha
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