Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Vmax Aufhebung
Betreff: Re: Vmax Aufhebung - Gepostet: 02.12.2010 - 07:17 Uhr -
@BountyHounter: da hast warscheinlich wirklich nur Montagsautos erwischt.Gibt sehr viele die den Begrenzer schon gespürt haben.
Im Endeffekt ist es ja nicht so wichtig,ich fahre vielleicht 2 x im Jahr die Höchstgeschwindigkeit.
Wenn man halt die Begrenzung halt aufheben könnte wäre das ja gar nicht so schlecht.
Die Frage ist bei sowas ja immer ob so ein Eingriff VW wieder sieht und die einen bei irgendeinem Motor Problem dir das in die Schuhe schieben.
@GoFaster: aber bei deinem Bruder wurde doch gechippt oder? Ist doch bei fast allen Chipvorgängen das die Grenze erhöht wird.
Im Endeffekt ist es ja nicht so wichtig,ich fahre vielleicht 2 x im Jahr die Höchstgeschwindigkeit.
Wenn man halt die Begrenzung halt aufheben könnte wäre das ja gar nicht so schlecht.
Die Frage ist bei sowas ja immer ob so ein Eingriff VW wieder sieht und die einen bei irgendeinem Motor Problem dir das in die Schuhe schieben.
@GoFaster: aber bei deinem Bruder wurde doch gechippt oder? Ist doch bei fast allen Chipvorgängen das die Grenze erhöht wird.
Betreff: Re: Vmax Aufhebung - Gepostet: 02.12.2010 - 08:11 Uhr -
@alexhenne
ja bei meinem bruder seinem wurde gechipt...und dabei eben die höchstdrehzahl auf 7000 erhöht...
aber im fehlerspeicher ...wird beim erreichen der 7000...motor überdreht oder so ähnlich abgelegt...
ja bei meinem bruder seinem wurde gechipt...und dabei eben die höchstdrehzahl auf 7000 erhöht...
aber im fehlerspeicher ...wird beim erreichen der 7000...motor überdreht oder so ähnlich abgelegt...
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Betreff: Re: Vmax Aufhebung - Gepostet: 02.12.2010 - 08:19 Uhr -
Hmm das hört sich aber nicht gut an..
Dachte da wird einfach nur die Begrenzung erhöht.
Aber anscheind hat VW da vorgesorgt.
Dachte da wird einfach nur die Begrenzung erhöht.
Aber anscheind hat VW da vorgesorgt.
Betreff: Re: Vmax Aufhebung - Gepostet: 02.12.2010 - 15:50 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
@BountyHounter: da hast warscheinlich wirklich nur Montagsautos erwischt.Gibt sehr viele die den Begrenzer schon gespürt haben.
Vielleicht mit Rückenwind und Bergabwärts
Es gibt viele die es behaupten aber hast du es selbst gesehn ich denke nicht.
Ich muß mein Wagen nicht schneller reden
Ich hatte meinen Serien GTi schon aufm Prüfstand und ein Montags GTI hätte keine 228 PS auf Prüfstand gebracht
Ein Serien GTI muß bei so einer Geschwindigkeit einfach zu sehr gegen den Wind ankämpfen. Es fehlt einfach noch Leistung um ihn echte 250km/h fahren zu lassen.
Wiegesagt Tuner die bis zu 270PS aus ihren GTI´s rausholen geben sie alle nicht schneller als 258km/h an. So und da sind teilweise 40-50PS und 100Nm mehr vorhanden.
Daher hab ich da einfach zweifel bzw glaub es nicht.
Aber wenn deiner das packt dann Herzlichen Glückwunsch
dbrom99
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Is das wichtig ?
Alter:
Beiträge: 789
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Is das wichtig ?
Alter:
Beiträge: 789
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Vmax Aufhebung - Gepostet: 02.12.2010 - 16:21 Uhr -
So - ganz einfach - Werksangabe mit 155 KW -> 240 KM/H
Golf "R" / Scirocco "R" 199 / 195 KW -> 250 KM/H (abgeregelt)
Bin selber GTI gefahren bzw. Scirocco "R", mein Rocco hat 154 KW
GTI nach Tacho 258, mein Scirocco E-MFA 240, Scirocco "R" nach Tacho 270 - wobei er sich im Tachobereoch vpn 240 - bis 270 gewaltig gequält hat - deswegen bezweifel auch ich, das ein Serien GTI über 250 läuft, dazu bräuchte er erheblich mehr Leistung als 155 KW.
Golf "R" / Scirocco "R" 199 / 195 KW -> 250 KM/H (abgeregelt)
Bin selber GTI gefahren bzw. Scirocco "R", mein Rocco hat 154 KW
GTI nach Tacho 258, mein Scirocco E-MFA 240, Scirocco "R" nach Tacho 270 - wobei er sich im Tachobereoch vpn 240 - bis 270 gewaltig gequält hat - deswegen bezweifel auch ich, das ein Serien GTI über 250 läuft, dazu bräuchte er erheblich mehr Leistung als 155 KW.
Gruss Micha
TT RS Roadster
tt-owners-club.net
TT RS Roadster
tt-owners-club.net
Betreff: Re: Vmax Aufhebung - Gepostet: 02.12.2010 - 16:32 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Bist dir sicher das die Serieleistung nicht mehr schaffen könnte?
Man hat oft das Gefühl das noch was gehen würde.
Das Gefühl trügt, Alex.
Der GTI schafft mit serienmäßiger Motorleistung 240 km/h.
Mehr geht auch nicht bei einem Luftwiderstandsindex von
über 0.75 (cw x A).
Der R32 schaffte kaum seine angegebene Vmax von 250 weil
es einfach an Leistung fehlte. Oft wurde das von Kunden bemängelt.
Der Golf VI R würde vielleicht um die 260 schaffen, mehr nicht.
Dabei rede ich selbstverständlich von Vmax in der Ebenen und
ohne nennenswerten Windeinfluss.
Für echte 250 braucht man in einem Golf VI ca. 255 PS, die auch noch
im richtigen Drehzahlbereich anliegen müssen. Für echte 260 sind die
oben genannten 270 Pferde nötig wie beim R.
Wir sollten uns auch darauf einigen von dieser echten Vmax zu
sprechen sonst geht hier alles durcheinander.
Tachowerte bergab sind doch völlig uninteressant oder man sollte
es wenigstens dazu sagen.
Zitat geschrieben von Alexhenne
Wenn man halt die Begrenzung halt aufheben könnte wäre das ja gar nicht so schlecht.
Die Frage ist bei sowas ja immer ob so ein Eingriff VW wieder sieht und die einen bei irgendeinem Motor Problem dir das in die Schuhe schieben.
Wozu?
Was nützt Dir einen Aufhebung wenn es Dir sowieso an Leistung fehlt?
Eine Vmax-Anhebung stellt einen Softwareeingriff in die Motorelektronik dar.
Also das Gleiche wie eine Leistungssteigerung > Werksgarantie ist weg.
Zitat geschrieben von BountyHunter
Ich möchte jetzt kein weitern V/Max Thread daraus machen
Den haben wir schon längst.
Leider nehmen 99 % der Vmax-Threads keinen guten Verlauf und werden
zu einem Grauen für die Moderation.
Ob hier Prahlerei, Eitelkeiten, ein Durcheinander von GPS- und Tacho-
werten oder was weiß ich die Ursache ist will ich nicht beurteilen.
Zitat geschrieben von Eddy
V-Max Aufhebung eigentlich nur über Motor-Stg.
mit codieren ist da nix (leider)
Die Tuner machen im Normalfall garkeine Begrenzung rein.
Echte 250-260 Serie stell ich mir schwierig vor ....
Alles korrekt.
Zitat geschrieben von Dr. Bünz
..... habe mit navi echte 265kmh gehabt ...
Ja nee, ist klar . . .
Es ging bergab und das sogar heftig und Du hattest Rückenwind.
Außerdem haben Navis locker 5 km/h Abweichung.
Nimm mal ein 10 Hz GPS - das öffnet die Augen.
Ich hatte selbst auf dem extrem steilen Gefällestück auf der A1 bei Wittlich
''nur'' 255 nach GPS.
In der Ebenen erreiche ich die Werksangabe, mehr nicht. Mehrfach gemessen
mit einer Performance-Box.
Außerdem kann man in den einschlägigen Test nachlesen, dass kaum jemals
ein Auto die Werksangaben übertrifft, und wenn dann nur marginal.
Man kann auch errechnen welche Höchstgeschwindigkeit mit gegebenem
Luftwiderstand und gegebener Leistung bei optimal gewählter Übersetzung
erzielbar ist.
Beim GTI kommen 240 dabei heraus. Sollen wir wetten?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Ähnliche Themen
VMAX Aufhebung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Bugi | Antworten: 13 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:38