schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
ShadowBlueGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 34
Beiträge: 594
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2015 - 14:00 Uhr  -  
Beeindruckender Drehmomentverlauf :daumen:
400PS sind zwar auch beeindruckend aber eher nebensächlich :lol:, aber auch eine sehr schöne Kurve
Gruß Marc

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)


Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit

Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme

Verkauft!

Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
nach unten nach oben
Flachzange 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lengerich
Alter: 46
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2015 - 15:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wildbart

So endlich ist es amtlich 400 ps stehen an ;-)
Normaler k04-064


Sehr beeindruckend! Aber ohne Angaben was alles gemacht wurde wenig Aussagekräftig! Kann ja kein reiner KO4 Umbau sein... Was wurde sonst noch gemacht?
Gruß Malte
nach unten nach oben
wildbart 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2015 - 20:58 Uhr  -  
Also Verbaut wurde:
Hg Double Din llk
Hg downpipe 3 Zoll
Hg ansaugung v2 die große Box
Hg abgasanlage 3 Zoll
Sachs Kupplung Schalter halt ;-)
Hg throttlepipe
Technix druckrohr
Großer mapsensor Golf r
Einspritzdüsen von vmax
R8 zündspulen
Andere Zündkerzen
K04-064
S3 Suv
Abgestimmt wurde das ganze auch bei vmax
Motor an sich ist Serie also originale Pleule und Kolben
nach unten nach oben
stefan_86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Weiterstadt
Alter: 39
Beiträge: 1144
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2015 - 21:29 Uhr  -  
Ist das denn auf Dauer haltbar für die Motorinnereien? Also soll jetzt keine Stichelei sein sondern rein aus Interesse. Die Umbauten sind ja bis auf den K04 Lader eher "Kleinkram"
Zum Showroom klicken ->> > > Mein Black Daily GTI < < <
Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
Follow Me @instagram #hs_workxx
VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
nach unten nach oben
wildbart 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2015 - 21:34 Uhr  -  
Klar Kleinigkeit ,wurde halt nach gefragt zur Haltbarkeit kann ich sagen das ein guter bekannter so seinen Wagen gut 8000km fährt ohne jegliche Probleme ,muss aber auch sagen ist nur zum Spaß da das Auto wird nicht jeden tag benutzt.
nach unten nach oben
-=Energy=- 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 8
Beiträge: 347
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2015 - 17:24 Uhr  -  
8000km sind, um die Haltbarkeit zu beurteilen ein Witz. Selbst wenn er 200.000km ohne Probleme fährt ist das kein Argument.
Fakt ist doch, dass jedes Tuning die Lebensdauer des Motors herabsetzt (sofern die Mehrleistung auch benutzt wird). Dessen muss man sich einfach bewusst sein und mit den ggf. auftretenden Konsequenzen leben.

Zum Leistungsdiagramm: Auch ich finde die Abstimmung, bis auf einen Punkt, gelungen. Der wäre,dass das Leistungsmaximum bei ca. 6000min-1 liegt. Für meinen Geschmack zu früh. Vielleicht war es von dir so gewünscht, vielleicht ging es aber auch nicht anders.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
nach unten nach oben
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2015 - 18:20 Uhr  -  
mittlerweile fahren sogar Leute im 7er/Cupra 280 über 470Ps auf Serieninnereien, ohne Risiko kein Fortschritt...
Länge Vmaxfahrten würd ich bei solchen Extremleistungen eher vermeiden dann hält das schon.
Audi TT Byd

nach unten nach oben
R.P. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 51
Dabei seit: 06 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.12.2015 - 17:08 Uhr  -  
Baue auch gerade auf K04 um. Bin fast fertig....K04-064 lader,Sachs Ems organisch, schubumluftkit.Ladeluftkühler Sportkat,Downpipe hatte ich schon alles vorher drin. Meine Frage ist ob ich noch andere Zündkerzen brauche?Wenn ja welche?Und kann ich ohne Abstimmung mal ne kleine Probefahrt machen ohne viel Gas um zu gucken ob alles dicht ist. Usw.Abstimmung mache ich erst im Mai zwecks saisonkennzeichen....muss sagen das es sich alles ganz gut machen Leitungen vom Turbo passen alles bis auf eine Wasserleitung die hab ich minimal gebogen....
Golf 6 GTI, Candy-Weiß, Leder, Multi-Lenkrad, DynAudio, 18" Detroit, USB-Adapter, RNS 510,Licht-u. Sichtpaket,getönte Scheiben,Bastuck Endschalldämpfer,Mittelschalldämpferersatzrohr,Staging,Seitenschwellerleisten in Wagenfarbe , großer Ladeluftkühler(HG)verbaut, 200 Zellen Sportkat HJS, Downpipe ohne Vorkat 76mm, Sachs Kupplung EMS, K04 Turbo, HG-Outletpipe, HG-Ansaugung
Auslieferung am 1.6.11
Abholung in Wolfsburg
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 22.12.2015 - 00:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von R.P.
Meine Frage ist ob ich noch andere Zündkerzen brauche ?


NGK PFR7S8EG kosten gut 40 Euro.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
R.P. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 51
Dabei seit: 06 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 22.12.2015 - 12:59 Uhr  -  
Danke, die werd ich mir noch besorgen.bin heute früh fertig geworden . Läuft alles soweit :D
Golf 6 GTI, Candy-Weiß, Leder, Multi-Lenkrad, DynAudio, 18" Detroit, USB-Adapter, RNS 510,Licht-u. Sichtpaket,getönte Scheiben,Bastuck Endschalldämpfer,Mittelschalldämpferersatzrohr,Staging,Seitenschwellerleisten in Wagenfarbe , großer Ladeluftkühler(HG)verbaut, 200 Zellen Sportkat HJS, Downpipe ohne Vorkat 76mm, Sachs Kupplung EMS, K04 Turbo, HG-Outletpipe, HG-Ansaugung
Auslieferung am 1.6.11
Abholung in Wolfsburg
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.09.2025 - 09:06