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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.12.2015 - 18:17 Uhr -
ich hätte ja nie gedacht das ich hier, in einem GTI-Forum, mal was von Fahrzeug höherlegung höre
Mein Ex -> https://www.facebook.com/Golf-...=bookmarks
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.12.2015 - 18:29 Uhr -
Wenn man kein Gewindefahrwerk hat muss man eben tricksen.
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stefan_86
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.12.2015 - 18:41 Uhr -
Geht ja nicht generell ums höher legen sondern das Problem mit der negativen Keilform zu beheben. Hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört
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Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
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VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.12.2015 - 19:15 Uhr -
Die Keilform hat man mit den 02ern immer, gemessen von Schweller bis zum Boden hab ich vorne zu hinten 2cm Unterschied, d.h. der Wagen ist vorne 2cm tiefer als hinten. Es geht eigentlich nur um die "optische Täuschung" weil die Radkästen vorn und hinten unterschiedlich ausgeschnitten sind. Es sieht einfach besser aus wenn vorne weniger oder zumindest genauso viel Luft ist wie hinten.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.12.2015 - 19:34 Uhr -
ist aber bei den 02er nicht nötig, da er generell gerade steht und in der Tat bist du der erste hier mit den anderen Gummis in Verbindung mit den Eibach. Mir persönlich und vermutlich vielen anderen wäre das auf der HA letztendlich zu hoch.
Meine Lösung wären generell andere Felgen (weg mit vorhandenen ET 38 bei 8,5" Breite, die eh schon jenseits von Gut und Böse sind) und dazu die richtigen Federn (01er) für dein Fzg. Selbst mit den 02er wird es nicht mit den jetzigen Felgen funktionieren und da wird eine höher gelegene HA auch nicht helfen.
Zeige doch mal Fotos
Meine Lösung wären generell andere Felgen (weg mit vorhandenen ET 38 bei 8,5" Breite, die eh schon jenseits von Gut und Böse sind) und dazu die richtigen Federn (01er) für dein Fzg. Selbst mit den 02er wird es nicht mit den jetzigen Felgen funktionieren und da wird eine höher gelegene HA auch nicht helfen.
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GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2015 - 19:35 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.12.2015 - 20:18 Uhr -
Eben nicht! Die 01er sind mir zu tief vorne, das hab ich schon mehrmals erwähnt, so wie es jetzt ist ist es perfekt und absolut nicht zu hoch hinten. Es war auf jeden Fall nötig die dicken Teller einzubauen, warum habe ich ja schon ausführlich erklärt. Optisch war er hinten tiefer als vorne sobald der Tank voll und der Kofferraum etwas beladen ist. Ich bin da pingelig und mich stören so Kleinigkeiten.
Die Sommerfelgen haben ET40, keine ET38, und die bleiben auch. Irgendwie scheinst du da was zu verwechseln, ich habe die HA nicht höher gelegt wegen den Felgen, sondern rein aus optischen Gründen.
Die Felgen hab ich auch schon probeweise montiert und da ist noch gut Luft nach oben dank den 02ern, ich denke da wird nix schleifen.
Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen, allerdings sind momentan die 17er Denver mit Winterreifen drauf.
Früher hatte ich meine Autos auch immer auf dem Boden liegen, aus dem Alter bin ich raus. Dezent reicht mir und ich komm noch überall hin und hab keine Probleme mit schleifenden Rädern.
Die Sommerfelgen haben ET40, keine ET38, und die bleiben auch. Irgendwie scheinst du da was zu verwechseln, ich habe die HA nicht höher gelegt wegen den Felgen, sondern rein aus optischen Gründen.
Die Felgen hab ich auch schon probeweise montiert und da ist noch gut Luft nach oben dank den 02ern, ich denke da wird nix schleifen.
Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen, allerdings sind momentan die 17er Denver mit Winterreifen drauf.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2015 - 20:22 Uhr von mstylez.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 23.12.2015 - 23:26 Uhr -
Das die HA sich bei Beladung senkt ist aber auch bei Serienfedern so....ich denke damit muss man leben und die meisten werden ja nicht immer mit Beladung fahren oder?
Ich habe in meinem GTD auch die 02er verbaut.....VA und HA jeweils 34cm Tiefe.
Hatte dann mal die Winterräder im Kofferraum drin und schon war er hinten bei 32cm.
Also die Federn geben schon gut nach aber wie gesagt wer knallt sich schon immer den Kofferraum voll ?
Im Normalfall hat man vorne und hinten die gleiche Tiefe.
Ich persönlich würde die HA nicht hochlegen, sondern dann eher auf 01er umsteigen (wenn möglich).
Die Tieferlegung ist ja schon recht dezent und wenn ich jetzt nochmal 5mm höher gehe ist der Effekt dann schon wieder geringer von der Tieferlegung her. Dann lieber auf andere Federn wechseln....H&R z.B.
Ich habe in meinem GTD auch die 02er verbaut.....VA und HA jeweils 34cm Tiefe.
Hatte dann mal die Winterräder im Kofferraum drin und schon war er hinten bei 32cm.
Also die Federn geben schon gut nach aber wie gesagt wer knallt sich schon immer den Kofferraum voll ?
Im Normalfall hat man vorne und hinten die gleiche Tiefe.
Ich persönlich würde die HA nicht hochlegen, sondern dann eher auf 01er umsteigen (wenn möglich).
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Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 24.12.2015 - 06:43 Uhr -
Da die 01er keine Option sind bleibt mir nichts anderes übrig als hinten 5mm zu erhöhen. Es sieht aber wirklich gut aus. Ich weiß nicht was ihr zwei dagegen habt, es kann doch jeder so machen wie es ihm gefällt. Ich hätte das mit den dickeren Federtellern auch gar nicht erwähnen müssen, ich dachte mir aber es hilft dem ein oder anderen weiter, dem die 01er auch zu tief sind.
Das mit der Beladung war nur ein Beispiel, klar fährt man nicht immer voll beladen durch die Gegend. Aber voll getankt hab ich fast immer, ich fahre den Tank nie leer und mit vollem Tank kommt die HA wie schon erwähnt ganze 5mm runter, könnt ihr selbst nachmessen.
Damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt hier mal die Maße mit vollem Tank und den dicken Tellern hinten:
VA 340mm
HA 343mm
(HA vorher mit vollem Tank ohne die dicken Teller 338mm, also hinten etwas tiefer)
Schaut euch die Maße an, ich finde das in Ordnung. Natürlich sieht es rein optisch besser aus wenn man vorn und hinten 320mm hat aber das wäre mir mittlerweile zu tief.
Ein Foto folgt demnächst noch aber anhand den Maßen lässt es sich ja schon vergleichen.
Das mit der Beladung war nur ein Beispiel, klar fährt man nicht immer voll beladen durch die Gegend. Aber voll getankt hab ich fast immer, ich fahre den Tank nie leer und mit vollem Tank kommt die HA wie schon erwähnt ganze 5mm runter, könnt ihr selbst nachmessen.
Damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt hier mal die Maße mit vollem Tank und den dicken Tellern hinten:
VA 340mm
HA 343mm
(HA vorher mit vollem Tank ohne die dicken Teller 338mm, also hinten etwas tiefer)
Schaut euch die Maße an, ich finde das in Ordnung. Natürlich sieht es rein optisch besser aus wenn man vorn und hinten 320mm hat aber das wäre mir mittlerweile zu tief.
Ein Foto folgt demnächst noch aber anhand den Maßen lässt es sich ja schon vergleichen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.12.2015 - 06:49 Uhr von mstylez.
Betreff: Golf 6 GTI und Golf 6 GTD neu abgestimmt von Eibach - Gepostet: 26.01.2016 - 15:03 Uhr -
Eibach Sportline 01 und 02 bis 1040 kg und bis 1130 kg VA
wenn einem die eine Feder zu tief ist und die andere zu hoch, da gibt es ja eine Lösung
die Feder bis 1050 kg VA verwenden + 8 mm zu Sportline 01
oder
die Feder bis 1080 kg VA einbauen - 6mm gegen über Sportline 02
es sind ja vier VA-Federn für den GTI erhältlich und nicht nur zwei VA-Federn
A) bis 1040 kg VA Sportline 01
B) bis 1050 kg VA GTI
C) bis 1080 kg VA GTI, GTD
D) bis 1130 kg VA Sportline 02
wenn einem die eine Feder zu tief ist und die andere zu hoch, da gibt es ja eine Lösung
die Feder bis 1050 kg VA verwenden + 8 mm zu Sportline 01
oder
die Feder bis 1080 kg VA einbauen - 6mm gegen über Sportline 02
es sind ja vier VA-Federn für den GTI erhältlich und nicht nur zwei VA-Federn
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B) bis 1050 kg VA GTI
C) bis 1080 kg VA GTI, GTD
D) bis 1130 kg VA Sportline 02
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 26.01.2016 - 17:08 Uhr -
aber nicht in -D- , hier gibt es nur die 01er bis 1040 kg und die 02er ab 1040 KG und hier kann der normale GTI als HS beide Varianten nutzen. HA Federn sind bei beiden immer gleich.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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