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bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
PeterGTI35
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.01.2016 - 21:27 Uhr -
Hab jetzt knapp über 80 runter. Im Frühjahr sind die hinteren fällig, sieht einfach nicht mehr schön aus.
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Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 04.01.2016 - 21:31 Uhr -
Hallo Micha,
werd ich auch so machen. Bisher auch bei OEM geblieben. Bin auch eher der Cruiser. Bei meinem letzten 4erGTI haben die vorderen Bremsen 100000km gehalten (trotz 95% Stadtfahrt). Hab dann komplett Rundumschlag machen lassen. War grad im "Angebot" beim Kostete damals nicht ganz 1000€ (4Scheiben,2xBelagsatz,2 hintere Bremsbacken(Handbremsmechanik fest)). Hab grad etwas über 38000 runter. Sieht noch sehr gut aus. Abgesehen von den Riefen auf der Innenseite. Tüv hatte aber nix bemängelt!
Cu beim nächsten Stammtisch (Gerlingen?!)
Thomas
werd ich auch so machen. Bisher auch bei OEM geblieben. Bin auch eher der Cruiser. Bei meinem letzten 4erGTI haben die vorderen Bremsen 100000km gehalten (trotz 95% Stadtfahrt). Hab dann komplett Rundumschlag machen lassen. War grad im "Angebot" beim Kostete damals nicht ganz 1000€ (4Scheiben,2xBelagsatz,2 hintere Bremsbacken(Handbremsmechanik fest)). Hab grad etwas über 38000 runter. Sieht noch sehr gut aus. Abgesehen von den Riefen auf der Innenseite. Tüv hatte aber nix bemängelt!
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GolfVI GTI;2(3)Türer;deepblackperl;Detroits;DCC;65%Tönung;MuFu;RCD510+Dynaudio;Ablagenpaket;Spiegelpaket;RFK;AHK;GRA;MFA-Premium;Reifenkontrollanz.;Xenon
boetschman
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 05.01.2016 - 11:37 Uhr -
Hi Thomas,
ja in Gerlingen
Meine Bremsen sind auch noch absolut top. Da wird in den nächsten 2-3-Jahren (hoffentlich) nix kommen. Aber wenn dann bleib ich auch bei den OEM Scheiben+Belägen.
ja in Gerlingen
Meine Bremsen sind auch noch absolut top. Da wird in den nächsten 2-3-Jahren (hoffentlich) nix kommen. Aber wenn dann bleib ich auch bei den OEM Scheiben+Belägen.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2016 - 11:37 Uhr von boetschman.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.01.2016 - 03:43 Uhr -
Guten Abend zu später Stunde, bei mir geht es auf die NOS. Seht ihr bedenken die Nordschleife mit Brembo Max Scheiben und Brembo HP 2000 zu fahren und würde die Optimierung mit TTRS Blechen was bringen? Hinten ist Brembo in Serienqualität. Mir geht's da einfach um Sicherheit als ungeübter Fahrer.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Linke zum thread mit den TTRS blechen, die müssen ja sicher angepasst werden.
Genug Fail Nos Videos gesehen
Vielleicht hat ja noch jemand einen Linke zum thread mit den TTRS blechen, die müssen ja sicher angepasst werden.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2016 - 03:44 Uhr von JagDaniels.
Rene 83
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.01.2016 - 18:45 Uhr -
Wenn du als "ungeübter" auf die NOS willst und Dir Gedanken um die Bremse machst läuft gewaltig etwas schief.
Wenn du als "ungeübter" auf der NOS die Bremse zum abkacken bekommst bist du mit den absolut falschen Vorsätzen da hin gefahren.
Da nutzt Dir auch eine Bremsbelüftung oder eine 380x30mm nichts.
Als "ungeübter" solltest du erstmal 10-15 ganz gechillte Runden drehen bevor es auf Angriff geht
Wenn du als "ungeübter" auf der NOS die Bremse zum abkacken bekommst bist du mit den absolut falschen Vorsätzen da hin gefahren.
Da nutzt Dir auch eine Bremsbelüftung oder eine 380x30mm nichts.
Als "ungeübter" solltest du erstmal 10-15 ganz gechillte Runden drehen bevor es auf Angriff geht
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.01.2016 - 19:43 Uhr -
Achso na dann entschuldige meine Frage.
Es ist so... Wenn man Beiträge ließt, dass schon die Serienbremse nach einer Runde unterirdisch sein soll dann habe ich einfach keine Lust (falls ich mich als ungeübter Fahrer mal verschätzen sollte) mit meinem Schätzchen in einer Kurve geradeaus zu fahren.
Im Übrigen möchte ich mir meine 10000km alten Scheiben und Beläge nicht verhunzen...
Deshalb wäre es mir ne größere Hilfe, wenn ein erfahrener Nutzer etwa einschätzen kann ober bei ner gechillten Runde die Bremse schon an ihre Grenzen kommt bzw. danach verzogener angelaufener Müll ist.
Schließlich muss da ja trotzdem gebremst und beschleunigt werden...
Es ist so... Wenn man Beiträge ließt, dass schon die Serienbremse nach einer Runde unterirdisch sein soll dann habe ich einfach keine Lust (falls ich mich als ungeübter Fahrer mal verschätzen sollte) mit meinem Schätzchen in einer Kurve geradeaus zu fahren.
Im Übrigen möchte ich mir meine 10000km alten Scheiben und Beläge nicht verhunzen...
Deshalb wäre es mir ne größere Hilfe, wenn ein erfahrener Nutzer etwa einschätzen kann ober bei ner gechillten Runde die Bremse schon an ihre Grenzen kommt bzw. danach verzogener angelaufener Müll ist.
Schließlich muss da ja trotzdem gebremst und beschleunigt werden...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2016 - 19:44 Uhr von JagDaniels.
PeterGTI35
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.01.2016 - 19:47 Uhr -
Du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Die Bremse macht das ohne Probleme mit wenn du es nicht überteibst.
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Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.01.2016 - 19:54 Uhr -
Ich werde da ganz entspannt Fahren und nicht auf der letzten Rille. Vielen Dank, dann bin ich beruhigt. Konnte es eben absolut nicht einschätzen und die gemachten Erfahrungen über die schweizer / italienischen Pässe haben mich etwas verunsichert. Da kam die Serienbremse (komplett OEM) definitiv an ihre Grenzen mit voll beladener Karre.
Also nochmal danke...
Also nochmal danke...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2016 - 19:55 Uhr von JagDaniels.
PeterGTI35
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.01.2016 - 19:59 Uhr -
Da warst aber zügig unterwegs oder?
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 10.01.2016 - 20:15 Uhr -
Ja kann man sagen... und eben voll beladen, die ersten Scheiben und Beläge kurz vor der Verschleißgrenze. Deshalb meine Bedenken ! Diese Erfahrung brauch ich einfach nicht nochmal... man lernt.
Bisschen Off Topic mein Favorit :
Splügenpass
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