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Schraube raus und Kante umlegen
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 06.12.2015 - 21:29 Uhr -
Hat einer von euch mittlerweile ne gute Lösung gefunden bezüglich dem Problem Kunststofflasche auf Blechlasche? Im 5er Golf sind die vorderen Kotflügel auch von innen nach außen durchgerostet weil die Radhausschale am inneren Kotflügel gescheuert hat. Bei mir hatte der Lack nach 8 Jahren angefangen Blasen zu werfen. Das möchte man doch gerne vermeiden. Notfalls wird die Kunststofflasche rausgeschnitten.
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hoerb
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 19.03.2016 - 19:35 Uhr -
Keiner hat die Talladega Felge hier erwähnt. Kann ich davon ausgehen das diese Kombination mit 8x19 und ET 50 passt?
Reifengröße ist 235/35 R19
Gruß Marcel
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Reflexsilber, DSG, Eibach 02, 19"Talladegas im Sommer, 18"Detroit im Winter, 4 Türer elektrisch, Tempomat, Entfall Schriftzüge, DCC, Rückfahrkamera "Rear Assist", Mufu-Lenkrad, Spiegelpaket, RCD 510, DYNAUDIO, Xenon-Scheinwerfer mit LED Tfl., schwarze Spiegelkappen & ein schwarz foliertes Dach.
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 20.03.2016 - 09:34 Uhr -
welches Fahrwerk?
Ich habe ein Stück Gummi (Flicken für Fahrradschlauch) dazwischen geklebt. Hält jetzt 1 Jahr, bisher noch keine Probleme. Aber ein Jahr hat ja auch keine Aussagekraft.
Zitat
Hat einer von euch mittlerweile ne gute Lösung gefunden bezüglich dem Problem Kunststofflasche auf Blechlasche?
Ich habe ein Stück Gummi (Flicken für Fahrradschlauch) dazwischen geklebt. Hält jetzt 1 Jahr, bisher noch keine Probleme. Aber ein Jahr hat ja auch keine Aussagekraft.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2016 - 09:37 Uhr von Dio.
hoerb
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 26.03.2016 - 21:37 Uhr -
Also bei mir war es heute soweit mit dem Reifenwechsel. Nachdem ich das vordere Rad ab hatte habe ich die obere Schraube gelöst und wollte die Plastiklasche durch Biegen und drücken hinter den Kotflügel bringen. Hat nicht ganz so geklappt wie ich gehofft hatte weil ich nichts zum erwärmen habe.
Hab dann noch ein paar Schrauben mehr gelöst und dann ging es wie von alleine.
Zusätzlich noch mit'm Gummihammer die Kotflügellasche bearbeitet und das Resultat war ..
Bin dann ca. 20km Probe gefahren und konnte keine Geräusche wahrnehmen.
Am Dienstag schau ich also mal beim TÜV vorbei und lass mir die Federn eintragen
Von der Tiefe her finde ich das schon sehr gelungen.
Hab dann noch ein paar Schrauben mehr gelöst und dann ging es wie von alleine.
Zusätzlich noch mit'm Gummihammer die Kotflügellasche bearbeitet und das Resultat war ..
Bin dann ca. 20km Probe gefahren und konnte keine Geräusche wahrnehmen.
Am Dienstag schau ich also mal beim TÜV vorbei und lass mir die Federn eintragen
Von der Tiefe her finde ich das schon sehr gelungen.
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 28.03.2016 - 14:55 Uhr -
Wenn du wirklich wissen willst ob was schleift dann fahr auf nen leeren Parkplatz, Lenkrad komplett einschlagen und im Kreis fahren, mit zunehmender Geschwindigkeit, einmal Links rum und einmal rechts rum. Wenn dann nix schleift ist gut. So macht's der Tüver auch.
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 28.03.2016 - 22:43 Uhr -
Zitat geschrieben von mstylez
Wenn du wirklich wissen willst ob was schleift dann fahr auf nen leeren Parkplatz, Lenkrad komplett einschlagen und im Kreis fahren, mit zunehmender Geschwindigkeit, einmal Links rum und einmal rechts rum. Wenn dann nix schleift ist gut. So macht's der Tüver auch.
Japp und das mit mindestens 5 Leuten im Auto oder das Auto auf 120% des zulässigen Gesammtgewichts ausgeladen....
hoerb
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.03.2016 - 16:28 Uhr -
Also ich komm gerade vom TÜV und bin etwas verwirrt.
Hab mich angemeldet und Zulassung inkl ABE und Teilegutachten mit abgegeben. ( was es auf der Internetseite zum ausdrucken gab )
Nach 20 Minuten warten kommt der Prüfer und fragt mich warum ich alles doppelt mit habe.
Habe ihm gesagt die ABE für die 18" Felgen und das Gutachten für die 19" zum jetzt eintragen.
Er hat dann die Zulassung mit den Daten in dem Gutachten angeschaut und alles soweit abgenickt.
Hat dann noch das Auto auf die Bühne gefahren zum kontrollieren der KBA Nummer an der Feder und hat festgestellt das er die Federn nicht abnehmen muss.
Er hat es so erklärt das Eibach Teilegutachten vom 9.9.11 und die ABE vom 26.4.12 sind
Zwischen diesen Zeiten muss man wohl eine Abnhame machen, alles was danach kommt kann mit der ABE belegt werden denn Eibach zahlt dafür wohl gutes Geld das alles passt.
Der Hinweis steht in der ABE auf Seite 6 von 9
"Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von
Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Teilegutachten bzw. Genehmigungen für die entsprechende
Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
- die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen
Teilegutachten/Genehmigungen verändert werden müssen. (z.B. Einbau zusätzlicher oder
geänderter Federwegbegrenzer)"
Er hat mir dann alles wieder in die Hand gegeben und eine gute Fahrt gewünscht.
Mich freuts das ich Kosten spare aber wie habt ihr denn das alle gemacht?
Hat der Prüfer Recht oder nicht?
Hab mich angemeldet und Zulassung inkl ABE und Teilegutachten mit abgegeben. ( was es auf der Internetseite zum ausdrucken gab )
Nach 20 Minuten warten kommt der Prüfer und fragt mich warum ich alles doppelt mit habe.
Habe ihm gesagt die ABE für die 18" Felgen und das Gutachten für die 19" zum jetzt eintragen.
Er hat dann die Zulassung mit den Daten in dem Gutachten angeschaut und alles soweit abgenickt.
Hat dann noch das Auto auf die Bühne gefahren zum kontrollieren der KBA Nummer an der Feder und hat festgestellt das er die Federn nicht abnehmen muss.
Er hat es so erklärt das Eibach Teilegutachten vom 9.9.11 und die ABE vom 26.4.12 sind
Zwischen diesen Zeiten muss man wohl eine Abnhame machen, alles was danach kommt kann mit der ABE belegt werden denn Eibach zahlt dafür wohl gutes Geld das alles passt.
Der Hinweis steht in der ABE auf Seite 6 von 9
"Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von
Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Teilegutachten bzw. Genehmigungen für die entsprechende
Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
- die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen
Teilegutachten/Genehmigungen verändert werden müssen. (z.B. Einbau zusätzlicher oder
geänderter Federwegbegrenzer)"
Er hat mir dann alles wieder in die Hand gegeben und eine gute Fahrt gewünscht.
Mich freuts das ich Kosten spare aber wie habt ihr denn das alle gemacht?
Hat der Prüfer Recht oder nicht?
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.03.2016 - 17:03 Uhr von hoerb.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.03.2016 - 18:39 Uhr -
Ich fahre nächste Woche mit den Sommerfelgen zum TÜV.
Du musstest deine nicht originalen Felgen also nicht eintragen lassen? In der ABE steht auch, dass die ABE nur zulässig ist mit der originalen Rad/Reifen Kombination...
Japp und das mit mindestens 5 Leuten im Auto oder das Auto auf 120% des zulässigen Gesammtgewichts ausgeladen....
Nicht nötig, reicht völlig wenn du das alleine oder mit nem Beifahrer machst. Durch die Fliehkräfte neigt sich die Karosse richtig.
Du musstest deine nicht originalen Felgen also nicht eintragen lassen? In der ABE steht auch, dass die ABE nur zulässig ist mit der originalen Rad/Reifen Kombination...
Zitat geschrieben von jaganot
Japp und das mit mindestens 5 Leuten im Auto oder das Auto auf 120% des zulässigen Gesammtgewichts ausgeladen....
Nicht nötig, reicht völlig wenn du das alleine oder mit nem Beifahrer machst. Durch die Fliehkräfte neigt sich die Karosse richtig.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.03.2016 - 18:46 Uhr von mstylez.
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 29.03.2016 - 19:27 Uhr -
Naja ich habe die Golf R Felgen im Sommer drauf.
Musste diese aber auch in einer Sonderabnahme eintragen lassen und deshalb bin ich davon ausgegangen das ich wegen den Federn zum TÜV muss.
Hab auch noch Eibach angerufen und die selbe Aussage erhalten das die ABE reicht.
Also muss ja was dran sein an der Sache.
Dann bleibt's eben so wie es gerade is
Musste diese aber auch in einer Sonderabnahme eintragen lassen und deshalb bin ich davon ausgegangen das ich wegen den Federn zum TÜV muss.
Hab auch noch Eibach angerufen und die selbe Aussage erhalten das die ABE reicht.
Also muss ja was dran sein an der Sache.
Dann bleibt's eben so wie es gerade is
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