Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 06.04.2016 - 19:35 Uhr -
ungefähr: +56 PS und + 103 NM
bin also bei ca. 250-260 PS...
die Bremsen sollen bei US-GTI ja eh nicht so doll sein wie beim normalen
bin also bei ca. 250-260 PS...
die Bremsen sollen bei US-GTI ja eh nicht so doll sein wie beim normalen
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 07.04.2016 - 20:29 Uhr -
Damit wäre das mit der Brembo Max Bremsscheibe für die Vorderachse geklärt. Danke für die Hilfe!
Kommen wir nun zur Hinterachse
Der PR-Code für die Hinterachse lautet bei meinem GTI - 1KT (272x10).
Unter bremboaftermarket.com habe ich nach einer passenden vor Korrosion geschützten Bremsscheibe geschaut.
Gebe ich den Golf 6 GTI (155 KW) an, wird keine passende Bremsscheibe angezeigt. Weder Maße noch PR-Code passen zu meinem.
Schaue ich in der Liste weiter oben bei den 1.6 TDIs finde ich den meinen passenden PR-Code - 1KT.
Kann ich jetzt beruhigt die Bremsscheibe (08.B413.11) mit PR-Code 1KT bestellen? Oder ist diese bei Brembo nicht für den GTI zugelassen? Irgendwer 'ne Ahnung?
Lt. at-rs.de gibt es entsprechende Brembo Bremsscheiben für die HA in 272x10. Ich gehe mal ziemlich stark davon aus, dass das die gleichen sind, die unter bremboaftermarket.com beim 1.6 TDI gelistet sind. Komischerweise unterscheiden sich die Maße minimal.
Bei at-rs steht was von 272x10x48,3mm, lt. Brembo 272x10x48,2mm. Was stimmt denn nun?
Bin da übervorsichtig und möchte bloß nicht die falschen Teile bestellen.
Kommen wir nun zur Hinterachse
Der PR-Code für die Hinterachse lautet bei meinem GTI - 1KT (272x10).
Unter bremboaftermarket.com habe ich nach einer passenden vor Korrosion geschützten Bremsscheibe geschaut.
Gebe ich den Golf 6 GTI (155 KW) an, wird keine passende Bremsscheibe angezeigt. Weder Maße noch PR-Code passen zu meinem.
Schaue ich in der Liste weiter oben bei den 1.6 TDIs finde ich den meinen passenden PR-Code - 1KT.
Kann ich jetzt beruhigt die Bremsscheibe (08.B413.11) mit PR-Code 1KT bestellen? Oder ist diese bei Brembo nicht für den GTI zugelassen? Irgendwer 'ne Ahnung?
Lt. at-rs.de gibt es entsprechende Brembo Bremsscheiben für die HA in 272x10. Ich gehe mal ziemlich stark davon aus, dass das die gleichen sind, die unter bremboaftermarket.com beim 1.6 TDI gelistet sind. Komischerweise unterscheiden sich die Maße minimal.
Bei at-rs steht was von 272x10x48,3mm, lt. Brembo 272x10x48,2mm. Was stimmt denn nun?
Bin da übervorsichtig und möchte bloß nicht die falschen Teile bestellen.
Golf 6 GTI Adidas
MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary » VW-Eibach Federn
Vorstellung » Showroom
MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary » VW-Eibach Federn
Vorstellung » Showroom
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.04.2016 - 20:31 Uhr von ThoJed.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 09.04.2016 - 12:59 Uhr -
also bei at-rs.de steht bei der pr:1KT immer 272x10x48,3 mm, egal ob 1.4 tsi, 1.6tdi, oder gti
GTI ED35 (10/2012) - CandyWeiß (LB9A) - Glendales 19" - Schaltgetriebe - DynamicChassisControl - ParkDistanceControl - Android 8" Navi DVD - Dynaudio - BiXenon - Favo-Leder - Eibach 40mm Federn - TTRS Bremsanlage (370x32) - H&R Platten 15mm/Rad - EWG DP - DTH AGA
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 11.04.2016 - 11:04 Uhr -
An die Tarox-Fahrer:
Mir ist beim Wechsel auf die Sommerreifen aufgefallen, dass meine F2000 Scheiben innen / aussen unterschiedlich dick sind, also der jeweils massive Teil der Scheibe ohne die Belüftung innen. Habe direkt gemessen und die Gesamtsstärke beträgt noch 24,5mm (neu 25mm), also nur geringfügig eingelaufen. Der Unterschied zwischen innen / aussen beträgt aber fast 3mm, also die Innenseite ist jeweils die dünnere, auf beiden Seiten des Fahrzeuges. Neu ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt wo der Rostrand so markant ist, sieht man es mir bloßem Auge. Ist das bei euch auch so oder sogar bei allen Scheiben?
Mir ist beim Wechsel auf die Sommerreifen aufgefallen, dass meine F2000 Scheiben innen / aussen unterschiedlich dick sind, also der jeweils massive Teil der Scheibe ohne die Belüftung innen. Habe direkt gemessen und die Gesamtsstärke beträgt noch 24,5mm (neu 25mm), also nur geringfügig eingelaufen. Der Unterschied zwischen innen / aussen beträgt aber fast 3mm, also die Innenseite ist jeweils die dünnere, auf beiden Seiten des Fahrzeuges. Neu ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt wo der Rostrand so markant ist, sieht man es mir bloßem Auge. Ist das bei euch auch so oder sogar bei allen Scheiben?
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 11.04.2016 - 12:47 Uhr -
Kann man eigentlich die ATE Ceramic Beläge mit originalen Scheiben fahren?
Simon2701
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 11.04.2016 - 19:31 Uhr -
Ja kann man.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 19.04.2016 - 01:02 Uhr -
Tacho Gemeinde,
Bei mir steht dann nun auch langsam ein Bremsenwechsel ins Haus.
Hab da noch 2-3 Fragen.
-Sind die Scheibengrößen grundsätzlich VA 312x25/ HA 286x12 oder gibts unterschiede?
-Gibt es unterschiedliche Bremssättel (Lucas/Bosch)?
-Gibt es Spezialwerkzeug um die Kreuzschlitzschraube zu lösen (oder ist die nicht so fest)?
-Wo kauft ihr eure Bremsenteile?
VG
Marco
Bei mir steht dann nun auch langsam ein Bremsenwechsel ins Haus.
Hab da noch 2-3 Fragen.
-Sind die Scheibengrößen grundsätzlich VA 312x25/ HA 286x12 oder gibts unterschiede?
-Gibt es unterschiedliche Bremssättel (Lucas/Bosch)?
-Gibt es Spezialwerkzeug um die Kreuzschlitzschraube zu lösen (oder ist die nicht so fest)?
-Wo kauft ihr eure Bremsenteile?
VG
Marco
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
<@bosobros>on Instagram and Facebook
Mein GTI
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
<@bosobros>on Instagram and Facebook
Mein GTI
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 19.04.2016 - 08:30 Uhr -
Zitat geschrieben von WRC
Tacho Gemeinde,
Bei mir steht dann nun auch langsam ein Bremsenwechsel ins Haus.
Hab da noch 2-3 Fragen.
-Sind die Scheibengrößen grundsätzlich VA 312x25/ HA 286x12 oder gibts unterschiede?
-Gibt es unterschiedliche Bremssättel (Lucas/Bosch)?
-Gibt es Spezialwerkzeug um die Kreuzschlitzschraube zu lösen (oder ist die nicht so fest)?
-Wo kauft ihr eure Bremsenteile?
VG
Marco
1. Such dir deine PR-Nummer raus, dann weißt du das du kaufen musst, grundsätzlich hast du aber recht von der Größe her
2. Ja, deswegen auch die PR Nummern
3. Ist kein Kreuzschlitz mehr sondern Torx, ging bei mit bei 120.000km ohne Probleme raus
4. Ich hab hier gekauft: http://www.ebay.de/usr/brands4cars
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 19.04.2016 - 15:34 Uhr -
Dane für die Antwort
Hatte vorgestern die Räder runter und bin mir eigentlich sicher das es ne Kreuzschlitz war (tut dem ja nichts zur Sache, wenn ne Torx drin ist freut mich das)
Wie finde ich meine PR Nummer raus?
Was ist die PR Nummer (Produktionscode?)
VG
Marco
Hatte vorgestern die Räder runter und bin mir eigentlich sicher das es ne Kreuzschlitz war (tut dem ja nichts zur Sache, wenn ne Torx drin ist freut mich das)
Wie finde ich meine PR Nummer raus?
Was ist die PR Nummer (Produktionscode?)
VG
Marco
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
<@bosobros>on Instagram and Facebook
Mein GTI
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
<@bosobros>on Instagram and Facebook
Mein GTI
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2016 - 15:36 Uhr von WRC.
Ähnliche Themen
Polizeikontrolle getönte Scheiben vorne - US-Modell | Forum: GTI-Talk | Autor: alex9999 | Antworten: 51 |
Getönte Scheiben wieder in Normalzustand bringen?? | Forum: Interieur | Autor: Gonzo83 | Antworten: 7 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 17:58