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Schraube raus und Kante umlegen
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.04.2016 - 07:07 Uhr -
Moin Leute!
Sitze seit längerem dran mein Problem zu lösen: es schleift!
Ich habe das originale DCC Fahrwerk mit eibach 02 Federn und 8x18 ET45 Felgen mit Hankook s1 Evo2 Reifen.
Lasche ist umgelegt, halbe Radhausschale rausgeschnitten (schliff ein diversen Stellen).
Nunja, mittlerweile habe ich die Lasche sogar rausgeschnitten. Es bringt einfach nichts!
Es schleift direkt an der Kotflügelkante..
Der TÜV Prüfer machte diesen Test, mit voll eingeschlagenem Lenkrad mit 30kmh im Kreis ballern, und naja so krieg ichs nicht eingetragen. Sein Tipp waren Federwegbegrenzer..
Davon halte ich eigentlich nichts, aber mittlerweile sehe ich keine andere Lösung um die Felgen eingetragen zu bekommen, denn mein TÜV ist seit letzten Monat ausgelaufen und ich brauche langsam eine frische Plakette..
Wie kann es sein dass ich mit dieser humanen Kombination solche Probleme habe?
Grüße
Sitze seit längerem dran mein Problem zu lösen: es schleift!
Ich habe das originale DCC Fahrwerk mit eibach 02 Federn und 8x18 ET45 Felgen mit Hankook s1 Evo2 Reifen.
Lasche ist umgelegt, halbe Radhausschale rausgeschnitten (schliff ein diversen Stellen).
Nunja, mittlerweile habe ich die Lasche sogar rausgeschnitten. Es bringt einfach nichts!
Es schleift direkt an der Kotflügelkante..
Der TÜV Prüfer machte diesen Test, mit voll eingeschlagenem Lenkrad mit 30kmh im Kreis ballern, und naja so krieg ichs nicht eingetragen. Sein Tipp waren Federwegbegrenzer..
Davon halte ich eigentlich nichts, aber mittlerweile sehe ich keine andere Lösung um die Felgen eingetragen zu bekommen, denn mein TÜV ist seit letzten Monat ausgelaufen und ich brauche langsam eine frische Plakette..
Wie kann es sein dass ich mit dieser humanen Kombination solche Probleme habe?
Grüße
Gruß Andrej
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.04.2016 - 12:40 Uhr -
Bei mir durfte alles so bleiben wie es war, also keine Schraube raus und Kante umlegen.
Felgen: 8,5 x 19" ET45
Reifen: 225/35/R19 Conti Sportcontact 5P
Federn: Eibach 01
Danke noch mal an hoerb für die Hilfe!
Felgen: 8,5 x 19" ET45
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Federn: Eibach 01
Danke noch mal an hoerb für die Hilfe!
Flachzange
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.04.2016 - 13:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Freezen
Moin Leute!
Sitze seit längerem dran mein Problem zu lösen: es schleift!
Ich habe das originale DCC Fahrwerk mit eibach 02 Federn und 8x18 ET45 Felgen mit Hankook s1 Evo2 Reifen.
Lasche ist umgelegt, halbe Radhausschale rausgeschnitten (schliff ein diversen Stellen).
Nunja, mittlerweile habe ich die Lasche sogar rausgeschnitten. Es bringt einfach nichts!
Es schleift direkt an der Kotflügelkante..
Der TÜV Prüfer machte diesen Test, mit voll eingeschlagenem Lenkrad mit 30kmh im Kreis ballern, und naja so krieg ichs nicht eingetragen. Sein Tipp waren Federwegbegrenzer..
Davon halte ich eigentlich nichts, aber mittlerweile sehe ich keine andere Lösung um die Felgen eingetragen zu bekommen, denn mein TÜV ist seit letzten Monat ausgelaufen und ich brauche langsam eine frische Plakette..
Wie kann es sein dass ich mit dieser humanen Kombination solche Probleme habe?
Grüße
Wahrscheinlich schleift es nur einseitig oder!? Achsversatz? Sah bei mir genauso aus mit ET 48! Kotflügel ziehen dann passt es!
Gruß Malte
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 18.04.2016 - 13:49 Uhr -
Zitat geschrieben von Flachzange
Zitat geschrieben von Freezen
Moin Leute!
Sitze seit längerem dran mein Problem zu lösen: es schleift!
Ich habe das originale DCC Fahrwerk mit eibach 02 Federn und 8x18 ET45 Felgen mit Hankook s1 Evo2 Reifen.
Lasche ist umgelegt, halbe Radhausschale rausgeschnitten (schliff ein diversen Stellen).
Nunja, mittlerweile habe ich die Lasche sogar rausgeschnitten. Es bringt einfach nichts!
Es schleift direkt an der Kotflügelkante..
Der TÜV Prüfer machte diesen Test, mit voll eingeschlagenem Lenkrad mit 30kmh im Kreis ballern, und naja so krieg ichs nicht eingetragen. Sein Tipp waren Federwegbegrenzer..
Davon halte ich eigentlich nichts, aber mittlerweile sehe ich keine andere Lösung um die Felgen eingetragen zu bekommen, denn mein TÜV ist seit letzten Monat ausgelaufen und ich brauche langsam eine frische Plakette..
Wie kann es sein dass ich mit dieser humanen Kombination solche Probleme habe?
Grüße
Wahrscheinlich schleift es nur einseitig oder!? Achsversatz? Sah bei mir genauso aus mit ET 48! Kotflügel ziehen dann passt es!
Gruß Malte
Ja genau, nur vorne rechts (Beifahrerseite)..
Selbst mit ET48? Und mit Serienfelgen mit ET51?
Frage: Was zählt alles zur Serienbereifung? In der EWG steht ja unter 50. : 225/40 R18 7,5Jx18 ET51
Heißt das ich kann jede Felge mit diesen Merkmalen nehmen? Ich möchte meine eibach 02 fahren ohne irgendwelche Felgen eintragen zu müssen.
Es steht ja nichts davon dass es explizit die Detroits (z.b.) sein müssen?
Gruß Andrej
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2016 - 15:46 Uhr von Freezen.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 20.04.2016 - 21:03 Uhr -
@Freezen
Ich fahre auch Eibach 02, DCC, Hankook S1 evo2 und sogar 8,5x18 et40 und nichts schleift, Schraube ist sogar noch drin.
Ich würde an deiner Stelle ein paar Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange stecken, damit ist dein Problem gelöst und solange du die Kolbenstange nicht vollknallst mit den Teilen und noch nen guten Federweg hast macht das gar nichts. Steck erst einen Begrenzer drauf und dann auf nem leeren Parkplatz im Kreis fahren und dann solange wiederholen bis Ruhe ist.
Ich fahre auch Eibach 02, DCC, Hankook S1 evo2 und sogar 8,5x18 et40 und nichts schleift, Schraube ist sogar noch drin.
Ich würde an deiner Stelle ein paar Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange stecken, damit ist dein Problem gelöst und solange du die Kolbenstange nicht vollknallst mit den Teilen und noch nen guten Federweg hast macht das gar nichts. Steck erst einen Begrenzer drauf und dann auf nem leeren Parkplatz im Kreis fahren und dann solange wiederholen bis Ruhe ist.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.04.2016 - 21:12 Uhr von mstylez.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 26.04.2016 - 13:38 Uhr -
Nichts schleift? Also bei normaler fahrt ok, aber mit 30kmh im Kreis bei vollem Einschlag?? Hab jetzt meine Detroits drauf mit ET51 und selbst da schleift es bei Huckeln noch ganz leicht irgendwo an der Radhausschale..
Naja ich gebs auf. Federwegsbegrenzer werde ich nicht nutzen.
Naja ich gebs auf. Federwegsbegrenzer werde ich nicht nutzen.
Gruß Andrej
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2016 - 13:45 Uhr von der metty.
Grund der Editierung: Direktzitate bitte vermeiden
Grund der Editierung: Direktzitate bitte vermeiden
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 26.04.2016 - 14:49 Uhr -
Na dann musst du damit leben...
Nee, es schleift nichts, voller Einschlag Lenkung und so schnell im Kreis bis nix mehr geht und Bodenwellen bei 180 sind auch kein Problem. Hab wohl Glück gehabt
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 28.04.2016 - 18:12 Uhr -
Hab heute das Kw Ddc mit 8.5x19 Felgen eintragen lassen vorne 330mm hinten 335mm lasche ist noch original... Es schleift nichts wäre wohl auch noch 325mm gegangen ohne das was geschliffen hätte.
Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 24.05.2017 - 08:47 Uhr -
Moin Moin
Werde kommende Woche MTM Bimoto Felgen auf meinen drauf machen in Kombination mit H&R Feder.
Die Felgen bewegen sich in der Dimension 8,5x19ET50 passt das auch ohne Bearbeitung am Kotflügel ?
Als Reifen soll ein 235 drauf kommen
Grüße Flo
Werde kommende Woche MTM Bimoto Felgen auf meinen drauf machen in Kombination mit H&R Feder.
Die Felgen bewegen sich in der Dimension 8,5x19ET50 passt das auch ohne Bearbeitung am Kotflügel ?
Als Reifen soll ein 235 drauf kommen
Grüße Flo
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Betreff: Re: Schraube raus und Kante umlegen - Gepostet: 24.05.2017 - 09:30 Uhr -
Scheint ja dann doch eine ziemliche Streuung zu sein, was schleifen angeht.
Fahre 325mm vorne/hinten mit 8x19 ET45 und musste trotzdem vorne die Kanten umlegen, somit die mittigen Schraube raus und die radhausschale ein wenig bearbeiten damit nichts schleift.
Was natürlich auch noch ne Rolle spielt ist der Reifen, da manche Reifen höher/breiter sind bei gleicher Größe als andere.
Fahre 325mm vorne/hinten mit 8x19 ET45 und musste trotzdem vorne die Kanten umlegen, somit die mittigen Schraube raus und die radhausschale ein wenig bearbeiten damit nichts schleift.
Was natürlich auch noch ne Rolle spielt ist der Reifen, da manche Reifen höher/breiter sind bei gleicher Größe als andere.
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