Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Allgemeinthread Abgasanlagen
Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen zu allen möglichen Hersteller
PeterGTI35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Registriert
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 18.04.2016 - 19:31 Uhr -
Nur ESD würde ich dir nicht empfehlen. Da ändert sich kaum was. ESD + MSD wird dezent lauter. Wenn es richtig krachen soll kommst du um eine andere Downpipe nicht drum herum.
Meine Fotostory
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 18.04.2016 - 19:42 Uhr -
Also Anlage bis KAT (Bull-X VAG02?)! Und das DSG krachen kommt nur mit einer anderen Downpipe?
GTI 2011 - DSG - Deep Black Perleffekt - Dynaudio - HFI CAB Gen. 2 Plus - BullX ESD - MoLi MSD - H&R Monotube - 19" Cadiz - SRS Tec DKS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2016 - 19:44 Uhr von Cop86.
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 18.04.2016 - 20:05 Uhr -
Zitat geschrieben von PeterGTI35
Nur ESD würde ich dir nicht empfehlen. Da ändert sich kaum was. ESD + MSD wird dezent lauter. Wenn es richtig krachen soll kommst du um eine andere Downpipe nicht drum herum.
Kommt drauf an was für eine Downpipe verbaut wird. Der Klang kommt vom ESD und die Lautstärke vom MSD.
Eine DP ohne Kat sollte am lautesten sein....eine EWG DP nur minimal lauter
Rohrdurchmesser spielt auch ne Rolle.
..........................................................................................................................................................
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 18.04.2016 - 20:09 Uhr -
Naja, möchte nicht für jede Überprüfung hin und her schrauben müssen, wenn es nicht gerade in einer halben Stunde erledigt ist... Grube oder Bühne habe ich leider nicht!
GTI 2011 - DSG - Deep Black Perleffekt - Dynaudio - HFI CAB Gen. 2 Plus - BullX ESD - MoLi MSD - H&R Monotube - 19" Cadiz - SRS Tec DKS
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 18.04.2016 - 20:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Cop86
Naja, möchte nicht für jede Überprüfung hin und her schrauben müssen, wenn es nicht gerade in einer halben Stunde erledigt ist... Grube oder Bühne habe ich leider nicht!
Du solltest dich vorher schon für eine Variante entscheiden.
Das DSG Knallen kann man auch mittels Softwareanpassung "einstellen". Es kann aber sein, dass es sich durch die AGA verstärkt oder auch weniger wird.
..........................................................................................................................................................
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 19.04.2016 - 19:26 Uhr -
Hat eigentlich hier jemand AGA von IPE oder Armytrix verbaut?
GTI 2011 - DSG - Deep Black Perleffekt - Dynaudio - HFI CAB Gen. 2 Plus - BullX ESD - MoLi MSD - H&R Monotube - 19" Cadiz - SRS Tec DKS
Daniel1896
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bad Salzuflen
Alter: 48
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Bad Salzuflen
Alter: 48
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 19.04.2016 - 19:30 Uhr -
Ne Alphamale fährt hier jemand , das weiß ich . Aber ne IPE .... Glaube die sind in D nicht zugelassen , kann mich aber irren.
Golf 6 GTI , schwarz , SLS Stufe 4 , 76-er ab Turbo , HG Carbonansaugung , H&R deep , 19" O.Z. Ultraleggera Gold HLT , LED im Innenraum, R-Rückleuchten , Sachs Performance Kit mit Ems , etc .
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 19.04.2016 - 20:50 Uhr -
Zitat geschrieben von Daniel1896
Ne Alphamale fährt hier jemand , das weiß ich . Aber ne IPE .... Glaube die sind in D nicht zugelassen , kann mich aber irren.
IPE gibts auch nen Vertrieb in Deutschland...auch mit Sportkats aber ob die jetzt wirklich ne Zulassung haben, weiß ich allerdings nicht.
Preislich ist man mit einer Komplettanlage ab Turbo bei knapp 4.000€.
..........................................................................................................................................................
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 20.04.2016 - 12:31 Uhr -
Wenn man das Auto ein bisschen lauter machen möchte, lohnt es sich da eher, eine "Anlage ab KAT" zu nehmen oder würde auch die günstigere Variante "nur Endschalldämpfer" reichen (siehe z.B. die Angebote von HG Motorsp. - Bull X)? Lärm soll sich in Grenzen halten...also keinen DTM Boliden Konkurrenz machen aber lauter sein als der Standard GTI Sound
Betreff: Re: Allgemeinthread AGAs - Gepostet: 24.04.2016 - 16:22 Uhr -
Hab mal IPE um einen Kostenvoranschlag angeschrieben! Unter anderem hat mir der Hersteller auch das geschrieben:
wir haben im vergangenen Jahr das VW Golf GTI MK7 Cat-Back System bereits vom TÜV Austria erfolgreich prüfen lassen. Da dieses Cat-Back System vom Aufbau her (Schalldämpfervolumen, grundlegende Rohrführung, etc.) identisch ist mit dem Golf GTI MK6, ist dieses Gutachten auch für Ihren GTI gültig. So kann man bereits jetzt eine Einzelabnahme durchführen. Dieses Basisgutachten benötigen wir ebenfalls für eine spätere EG Typenbescheinigung, die jedoch noch etwas dauert. Geplant ist dies für Juli/ August 2016.
Wenn ich also diese Anlage kaufe, muss ich danach extra zu einem Gutachter und danach noch eintragen lassen oder?
wir haben im vergangenen Jahr das VW Golf GTI MK7 Cat-Back System bereits vom TÜV Austria erfolgreich prüfen lassen. Da dieses Cat-Back System vom Aufbau her (Schalldämpfervolumen, grundlegende Rohrführung, etc.) identisch ist mit dem Golf GTI MK6, ist dieses Gutachten auch für Ihren GTI gültig. So kann man bereits jetzt eine Einzelabnahme durchführen. Dieses Basisgutachten benötigen wir ebenfalls für eine spätere EG Typenbescheinigung, die jedoch noch etwas dauert. Geplant ist dies für Juli/ August 2016.
Wenn ich also diese Anlage kaufe, muss ich danach extra zu einem Gutachter und danach noch eintragen lassen oder?
GTI 2011 - DSG - Deep Black Perleffekt - Dynaudio - HFI CAB Gen. 2 Plus - BullX ESD - MoLi MSD - H&R Monotube - 19" Cadiz - SRS Tec DKS
Ähnliche Themen
Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: GTIOlli | Antworten: 367 |
Abgasanlagen - unterschiede Ego X - Reaper V2 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Golftuner1986 | Antworten: 4 |
Abgasanlagen Golf 6 GTI Edition35 | Forum: Allgemein | Autor: SimonEdition35 | Antworten: 1 |
Erfahrung mit ASG-Abgasanlagen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: GoFaster | Antworten: 816 |
Sammlung: Soundfiles von Abgasanlagen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Atre777 | Antworten: 152 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 14:27