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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 13.07.2016 - 19:34 Uhr -
Auf jeden Fall gute 420 Nm, ohne wenn und aber, auch langfristig.
Ebenso wie die Kupplung ansich, wer die in angemessenen Leistungsregionen kaputt fährt, sollte besser (dringend) Dsg fahren
Ebenso wie die Kupplung ansich, wer die in angemessenen Leistungsregionen kaputt fährt, sollte besser (dringend) Dsg fahren
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*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.07.2016 - 19:44 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 13.07.2016 - 22:00 Uhr -
Nur 420? Zu Anfang hieß es noch 450... wird ja immer weniger.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 14.07.2016 - 06:32 Uhr -
Nur meine eigene Geschichte, mehr hat mein Golf nun mal nicht, wird aber dafür ständig gefordert.
(fast 70.000 jetzt drin)
(fast 70.000 jetzt drin)
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 14.07.2016 - 20:49 Uhr -
Hallo, habe das Problem das meine Kupplung rutscht.. Auto ist jetzt seit ein paar Wochen gechippt,
gestern Abend habe ich das Rutschen zum ersten mal festgestellt, merkt man vorallem ab dem 3ten Gang.
Der Wagen hat erst 65.000KM runter, vielleicht ist sie so schnell runter weil das Auto in einer Großsstadt gefahren wurde.
Naja wie auch immer, möchte noch eine komplette AGA verbauen, soll ich eine originale Kupplung kaufen oder eine
verstärkte?
Wo kaufe ich am besten, und was brauche ich alles?
Wo liege ich kostenmäßig (nur Teil ohne Einbau)?
MFG
gestern Abend habe ich das Rutschen zum ersten mal festgestellt, merkt man vorallem ab dem 3ten Gang.
Der Wagen hat erst 65.000KM runter, vielleicht ist sie so schnell runter weil das Auto in einer Großsstadt gefahren wurde.
Naja wie auch immer, möchte noch eine komplette AGA verbauen, soll ich eine originale Kupplung kaufen oder eine
verstärkte?
Wo kaufe ich am besten, und was brauche ich alles?
Wo liege ich kostenmäßig (nur Teil ohne Einbau)?
MFG
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 14.07.2016 - 21:34 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Nur meine eigene Geschichte, mehr hat mein Golf nun mal nicht, wird aber dafür ständig gefordert.
(fast 70.000 jetzt drin)
Ach sooo. Dann bin ich beruhigt. Muss mich nun schon von den 500NM verabschieden weil ich sicher kein EMS einbaue, aber weit unter 450 wäre mir nicht so recht.^^
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 14.07.2016 - 22:19 Uhr -
Versuchs doch einfach, mit 500 Nm bist du doch allgemein sehr risikofreudig, was reissen da läppische 1000 Euro für eine verheizte Kupplung ?
Vllt. hält sie es ja auch aus, sollte eigentlich schon lt. Sachs
Vllt. hält sie es ja auch aus, sollte eigentlich schon lt. Sachs
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.07.2016 - 22:22 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 14.07.2016 - 22:29 Uhr -
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden, weil für die Sachs Performance Kupplung würden 500NM voll im Rahmen liegen wenn sie offiziell bis 550NM angegeben wird. Nur das Massenschwungrad bereit mir halt Sorgen. Der eine sagt 450NM, der nächste 500NM und wieder einer berichtet das Teil sei bei 480NM verreckt. Da soll mal einer schlau werden.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 14.07.2016 - 22:46 Uhr -
Möglich, andere Spezialautofahrer mit frisierten Öfen, kann man schlecht allgemein einordnen. Bin raus.
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 15.07.2016 - 10:37 Uhr -
Kann mir einer ne Auskunft geben zu meiner Frage ein paar Posts weiter oben?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 15.07.2016 - 10:55 Uhr -
Zitat
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden, weil für die Sachs Performance Kupplung würden 500NM voll im Rahmen liegen wenn sie offiziell bis 550NM angegeben wird. Nur das Massenschwungrad bereit mir halt Sorgen. Der eine sagt 450NM, der nächste 500NM und wieder einer berichtet das Teil sei bei 480NM verreckt. Da soll mal einer schlau werden.
Ich bin ca. 20.000 km mit ca. 520 NM gefahren. Verbaut war die Sachs Performance mit originalem ZMS.
Hat immer gehalten, kein Problem gehabt. War allerdings auch kein Ampelsprinter (was bei der Leistung sowieso Schwachsinn ist bei Frontantrieb).
Zitat
Hallo, habe das Problem das meine Kupplung rutscht.. Auto ist jetzt seit ein paar Wochen gechippt,
gestern Abend habe ich das Rutschen zum ersten mal festgestellt, merkt man vorallem ab dem 3ten Gang.
Der Wagen hat erst 65.000KM runter, vielleicht ist sie so schnell runter weil das Auto in einer Großsstadt gefahren wurde.
Naja wie auch immer, möchte noch eine komplette AGA verbauen, soll ich eine originale Kupplung kaufen oder eine
verstärkte?
Wo kaufe ich am besten, und was brauche ich alles?
Wo liege ich kostenmäßig (nur Teil ohne Einbau)?
gestern Abend habe ich das Rutschen zum ersten mal festgestellt, merkt man vorallem ab dem 3ten Gang.
Der Wagen hat erst 65.000KM runter, vielleicht ist sie so schnell runter weil das Auto in einer Großsstadt gefahren wurde.
Naja wie auch immer, möchte noch eine komplette AGA verbauen, soll ich eine originale Kupplung kaufen oder eine
verstärkte?
Wo kaufe ich am besten, und was brauche ich alles?
Wo liege ich kostenmäßig (nur Teil ohne Einbau)?
Wenn deine Kupplung rutscht und der Wagen leistungsgesteigert ist, verbau direkt eine Sportkupplung. Die Sachs Performance bietet sich da an.
Von der AGA ist das komplett unabhängig.
Preislich liegst du da bei ca. 500-600€, je nach Angebot und Tuner.
Die kann dir an sich jeder Tuner bestellen, frag doch mal dort an, wo du hast chippen lassen. Die gibt's z.B. hier: http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=88
Da ist auch schon alles dabei, was du brauchst. Das originale ZMS bleibt erhalten bzw. ob das ersetzt werden muss, muss die Werkstatt beurteilen, die die Kupplung einbaut.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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