Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Akrapovic Exhaust
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 04.12.2010 - 08:29 Uhr -
warum bauen die die Anlage nicht komplett aus Titan?
Espressiert
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 04.12.2010 - 09:13 Uhr -
Würdest du sagen das aufgrund deines Motorumbaus der Klang "stärker" ist als bei einem Serien-GTI, der sich nur den Auspuff bestellt? Könnte mir vorstellen das es da auch noch Unterschiede geben mag. Sprich du hast mit deinen 300 PS sicherlich mehr Durchsatz als ich zum Beispiel. Soetwas macht sich doch sicherlich auch im Klang bemerkbar.
Wie auch immer man das sehen mag, die Anlage ist jedenfalls klasse. Der Sound ist ohne LinkPipe aussen und vor allem innen absolut in Ordnung, dauert eben ein paar Km. Würde sie wieder kaufen, keine Frage.
Zitat geschrieben von Seggs
Wie auch immer man das sehen mag, die Anlage ist jedenfalls klasse. Der Sound ist ohne LinkPipe aussen und vor allem innen absolut in Ordnung, dauert eben ein paar Km. Würde sie wieder kaufen, keine Frage.
GTI 4-türig CSGM, Xenon, Navi 510, Dynaudio, SSD, DSG, DCC, Media-In, Mobiltel.-vorb Premium, 18 Zoll usw.
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 04.12.2010 - 10:32 Uhr -
Denke nicht, anfangs war ja alles mit Originalanlage und da hab ich auch keinen Unterschied bemerkt.
Jetzt sollte bis auf die Endschalldämpfer auch noch alles original sein, wie ABT das eben so gestaltet. So großartig umgebaut ist doch nichts und wird wohl kaum den Sound beeinflussen ? Wieso solllte die Leistung mehr Krawall machen, ausser bei höheren Drehzahlen ? Nene das macht schon die Akra und alles ist gut so wie es ist.
-
wer sich eine kaufen will, die LinkPipe hätte ich günstig abzugeben (Fuffi + Versand)
Jetzt sollte bis auf die Endschalldämpfer auch noch alles original sein, wie ABT das eben so gestaltet. So großartig umgebaut ist doch nichts und wird wohl kaum den Sound beeinflussen ? Wieso solllte die Leistung mehr Krawall machen, ausser bei höheren Drehzahlen ? Nene das macht schon die Akra und alles ist gut so wie es ist.
-
wer sich eine kaufen will, die LinkPipe hätte ich günstig abzugeben (Fuffi + Versand)
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.12.2010 - 10:34 Uhr von Seggs.
Espressiert
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 04.12.2010 - 11:33 Uhr -
Danke dir für die Auskunft. Ich höre es ab und an bei getunden Turbos, das die bedeutend lauter sind als die serien-version. Zumindest kommt es mir subjektiv so vor. Daher hatte es mich interessiert, ob du durch den Turboumbau eh schon andere Klangentwicklung hast als ohne den Umbau. Wundert mich aber erlich gesagt, das ABT bei dem Umbau nur auf einen ESD setzt.....
GTI 4-türig CSGM, Xenon, Navi 510, Dynaudio, SSD, DSG, DCC, Media-In, Mobiltel.-vorb Premium, 18 Zoll usw.
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 04.12.2010 - 11:55 Uhr -
Das "blaue" Anlaufen von poliertem Titan ist normal und wird häufig auch extra gemacht,als farblicher Konstrast. Ist am Ende aber alles Geschmackssache.
Titan ist geil
Titan ist geil
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 04.12.2010 - 12:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Espressiert
Würdest du sagen das aufgrund deines Motorumbaus der Klang "stärker" ist als bei einem Serien-GTI, der sich nur den Auspuff bestellt? Könnte mir vorstellen das es da auch noch Unterschiede geben mag. Sprich du hast mit deinen 300 PS sicherlich mehr Durchsatz als ich zum Beispiel. Soetwas macht sich doch sicherlich auch im Klang bemerkbar.
Auch wenn Seggs das anders empfindet:
bei allen mir bekannten Autos mit AGA war es immer so, dass Leistungssteigerung
etwas kerniger geworden sind und warum sollte das beim Akra-ESD anders sein?
Unbestritten ist doch auch, dass der serienmäßige (noch nicht elektronische)
Geräuschverstärker erst nervt wenn die Mühle mehr Dampf hat als Serie.
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
warum bauen die die Anlage nicht komplett aus Titan?
Tja, Hasan. Wunden Punkt getroffen. Ich finde die Akra sehr schön, aber bei
dem Preis hätte ich komplett Titan erwartet.
Eine Titan-DP wäre mal was, aber den Preis will sicherlich niemand bezahlen . . .
Das Anlaufen finde ich auch völlig ok, das hat doch was und man sieht so wenigstens,
dass immerhin die Endrohre aus Ti sind.
An die Fachleute: sollte man Ti eigentlich passivieren nachdem man es geschliffen
hat, ähnlich wie Edelstahl? Bin gerade zu faul zum googeln.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 04.12.2010 - 13:15 Uhr -
Vielleicht gibt es auch einen Unterschied, ich hatte eben mit Serienanlage nicht den Eindruck.
Innen dürfte der Sound keinen Deut lauter sein, sonst wäre es mir schon wieder zu brummelig, vor allem beim Gas wegnehmen.
Soundrohr ist bei mir schon Ewigkeiten dicht verschlossen.
Besser Endrohre aus Titan als garnichts *lol*
@Espressiert
ABT setzt auf Serienanlage, weder ESD noch Downpipe etc. gibt es dazu, nur ESD als Extra.
Ich fahr mit überhöhten Abgastemperaturen durch die Gegend, die wollten es so
-
Und noch zum Thema Schleifen, ich habe nur ganz innen "rumgeschliffen und poliert", damit keiner auf die Idee kommt aussen was zu machen.
Innen dürfte der Sound keinen Deut lauter sein, sonst wäre es mir schon wieder zu brummelig, vor allem beim Gas wegnehmen.
Soundrohr ist bei mir schon Ewigkeiten dicht verschlossen.
Besser Endrohre aus Titan als garnichts *lol*
@Espressiert
ABT setzt auf Serienanlage, weder ESD noch Downpipe etc. gibt es dazu, nur ESD als Extra.
Ich fahr mit überhöhten Abgastemperaturen durch die Gegend, die wollten es so
-
Und noch zum Thema Schleifen, ich habe nur ganz innen "rumgeschliffen und poliert", damit keiner auf die Idee kommt aussen was zu machen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.12.2010 - 13:18 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 07.12.2010 - 12:54 Uhr -
Zur Info: Carbon verfärbt sich durch Hitzeeinwirkung auch leicht. Es wird bräunlich.
So gesehen auf dem Carbon-Endschalldämpfer von Akrapovic auf meiner Kawasaki Z750.
So gesehen auf dem Carbon-Endschalldämpfer von Akrapovic auf meiner Kawasaki Z750.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Ähnliche Themen
Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Miron | Antworten: 18 |
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: CTU | Antworten: 1520 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 10:50