Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.07.2016 - 09:42 Uhr -
Es gibt neuigkeiten.
Habe mich in Verbindung gesetzt mit APR.NRW zwecks meiner mieserablen Leistungskurve.
Erster Verdacht direkt. GFB. Das komische. Ich habe von anfang an gesagt das es komisch Rasselt.
Das es nicht normal sei. Jason von APR.RLP hat es ja verbaut, laut Ihm is alles in ordnung.
Werde es jetzt umbauen auf das normale und dann nochmal eine Messung durchführen lassen.
Mal gucken was dabei rauskommt...
Mfg Hasuki
Habe mich in Verbindung gesetzt mit APR.NRW zwecks meiner mieserablen Leistungskurve.
Erster Verdacht direkt. GFB. Das komische. Ich habe von anfang an gesagt das es komisch Rasselt.
Das es nicht normal sei. Jason von APR.RLP hat es ja verbaut, laut Ihm is alles in ordnung.
Werde es jetzt umbauen auf das normale und dann nochmal eine Messung durchführen lassen.
Mal gucken was dabei rauskommt...
Mfg Hasuki
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.07.2016 - 16:35 Uhr -
Zitat geschrieben von crio
Zitat geschrieben von Flachzange
Welcher Motor mit welcher Hard- und Software?
So sagt das wenig aus...
Gruß Malte
Ed35 Stufe 1 würd ich behaupten
Oh, sorry
Ja, hast Recht.
Edi Stufe 1
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 29.07.2016 - 14:34 Uhr -
Zitat geschrieben von hasuki
Deswegen bin ich hier und Frage nach. Ich finde die kurve auch nicht unbedingt schön.
Ein kollege mit seinem Golf 6 GTI Stage 1 von PP Performance hat 242PS und um einiges weniger an Drehzahl aber dafür eine schöne kurve drinnen und der bleibt mir ohne Probleme dran.. Ich kann mal gucken ob ich das Bild irgendwo habe..
Fühle mich da leicht verarscht. Gebe viel Geld aus. Auf Papier stehen schöne zahlen. Aber diese Leistung nur für einen kurzen Moment zu haben ist schon... naja...
Grüße
EDIT SAGT: Hier das Bild von dem Stage 1 von PP. Eine schöne Harmonische kurve.
Du findest die Kurve harmonisch und auch die Leistung?
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 29.07.2016 - 15:47 Uhr -
Zumahl meiner laut Diagramm 280PS haben soll und seiner NUR 240Ps bleibt er konstant an meinem dran.
Ich finde halt am Drehmoment das sie durch gehend hinauf geht.
Hasuki
Ich finde halt am Drehmoment das sie durch gehend hinauf geht.
Hasuki
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 29.07.2016 - 16:14 Uhr -
Also ich sehe da eher ein Drehmoment das einmal kurz auf 320 schwingt und dann ne weile bei 300 dümpelt.
Will ja nix sagen, aber entweder das ist die Eingangsmessung oder da stimmt was anderes nicht.
Guck dir mal das erste Diagramm in Beitrag 1308 an.
Ist dem gar nicht mal so unähnlich.
Ich hätte nicht so viel Geld für das ausgegeben.
Meine Meinung...
Will ja nix sagen, aber entweder das ist die Eingangsmessung oder da stimmt was anderes nicht.
Guck dir mal das erste Diagramm in Beitrag 1308 an.
Ist dem gar nicht mal so unähnlich.
Ich hätte nicht so viel Geld für das ausgegeben.
Meine Meinung...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 31.07.2016 - 12:26 Uhr -
Werde morgen mein SUV tauschen gegen das originale von VW. das rasselt ja von anfang an. Hoffe das es damit weg ist.
Werde dann mein GTI nochmal auf die Rolle schwingen und dann mal schauen was raus kommt.
Hasuki
Werde dann mein GTI nochmal auf die Rolle schwingen und dann mal schauen was raus kommt.
Hasuki
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 02.08.2016 - 12:09 Uhr -
Nicht böse sein Hasuki aber ich finde das nicht gerade gut.
Harmonisch find e ich das nicht
Der hat für 500 Umdrehungen 30nm mehr als Serie.
Das war es dann aber auch schon.
So sah es zb. eben aus als ich einen mit Downpipe gemacht habe
Harmonisch find e ich das nicht
Der hat für 500 Umdrehungen 30nm mehr als Serie.
Das war es dann aber auch schon.
So sah es zb. eben aus als ich einen mit Downpipe gemacht habe
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2016 - 12:34 Uhr von FTS Tuning.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 03.08.2016 - 12:13 Uhr -
Ich nehme nichts Persönlich von dem her alles in ordnung
SUV wurde getauscht, habe obenrum aufjedenfall mehr druck, werde nächste woche mal auf ein Prüfstand nochmal gehen und dann schauen was bei rausgekommen ist.
müsste aufjedenfall jetzt "harmonischer" laufen
Hasuki
SUV wurde getauscht, habe obenrum aufjedenfall mehr druck, werde nächste woche mal auf ein Prüfstand nochmal gehen und dann schauen was bei rausgekommen ist.
müsste aufjedenfall jetzt "harmonischer" laufen
Hasuki
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 22:47