Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.10.2010 - 13:12 Uhr -
Es gab mal einen Spritspartest, da wurde verschiedenes getestet, war mit einem Volvo C30. Finde es leider nicht mehr, aber ich bin mir recht sicher, dass es im vergleich recht viel gebracht hatte.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.10.2010 - 13:13 Uhr von andreas.
muckelino
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 49
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2010
Registriert
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 49
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 04.11.2010 - 07:21 Uhr -
Ich hab bei mir auch die HA-Verkleidung und auch die große Motorraumverkleidung nachgerüstet. Die Motorraumverkleidung eher wegen Marderproblem und dadurch bin ich auch auf die HA-Abdeckung gestoßen.
Was einem Bluemotion hilft den CW-Wert zu reduzieren, kann für einen GTI ja nicht schlecht sein.
Was einem Bluemotion hilft den CW-Wert zu reduzieren, kann für einen GTI ja nicht schlecht sein.
GTI VERKAUFT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 04.11.2010 - 13:11 Uhr -
Zitat geschrieben von muckelino
Was einem Bluemotion hilft den Cw-Wert zu reduzieren kann für einen GTI ja nicht schlecht sein.
Das beschreibt in einem Satz recht gut meine Gedanken zu der ganzen Sache.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.11.2010 - 19:16 Uhr -
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.11.2010 - 19:42 Uhr -
Und das ist auch gut so?!?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
muckelino
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 49
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2010
Registriert
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 49
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.11.2010 - 19:46 Uhr -
Auch ein interessantes Video zum Thema Aerodynamik.
Deshalb ist die Gestaltung des Unterbodens auch so...
Golfballtechnik
Eine Motorhaube in Golfballtechnik müsste man mal bauen.
Deshalb ist die Gestaltung des Unterbodens auch so...
Golfballtechnik
Eine Motorhaube in Golfballtechnik müsste man mal bauen.
GTI VERKAUFT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 09.11.2010 - 20:13 Uhr -
Die Mythbusters haben das mal ausprobiert! War eigentlich ganz cool!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.11.2010 - 09:11 Uhr -
Vor 25 bis 30 Jahren gab es doch mal einen Integralhelm mit Golfballoberfläche.
Fand ich damals cool und gefällt mir auch heute noch.
Dass ein Golfball dank der Dellen besser fliegt ist unbestritten, aber der Helm
soll mit Windgeräuschen genervt haben.
Fand ich damals cool und gefällt mir auch heute noch.
Dass ein Golfball dank der Dellen besser fliegt ist unbestritten, aber der Helm
soll mit Windgeräuschen genervt haben.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 07.12.2010 - 21:19 Uhr -
Hat jemand mal über den Carbon-Splitter von Abt nachgedacht?
(nein ich meine nicht die hässliche Schürze, nur das Teil ganz unten)
Keine Ahnung ob das auch beim G6 passt.
(nein ich meine nicht die hässliche Schürze, nur das Teil ganz unten)
Keine Ahnung ob das auch beim G6 passt.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 07.12.2010 - 23:01 Uhr -
Dachte die wären garnicht erlaubt...
Obs bei 2-3cm was bringt? Der 6er hat ja in der Mitte noch diesen Einsatz, da müsste man dann sicher zwei Schrauben rein drehen.
Obs bei 2-3cm was bringt? Der 6er hat ja in der Mitte noch diesen Einsatz, da müsste man dann sicher zwei Schrauben rein drehen.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Ähnliche Themen
orig. Volkswagen Marderschutz | Forum: Allgemein | Autor: the bruce | Antworten: 67 |
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
VAG 2,0 TFSI Motoren HG Turbo Outlet mit orig. Klicksystem K03 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Sanchez21 | Antworten: 4 |
Erfahrung mit Teilen von HG | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: NelsoNTBD | Antworten: 1 |
Verchromte Auspuffblenden am orig. ESD austauschen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: ThoJed | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:22