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bessere Scheiben und Beläge
- Serienbremse verbessern -
Silent Viper
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 22.08.2016 - 13:51 Uhr -
Von den Streetmaster habe ich bis jetzt nicht viel (weder pro noch contra) gelesen - die Brembo HP2000 sind aber in der gleichen Liga und verzeichnen folgende Vorteile: - weniger Bremsstaub, - mehr Leistung bei kalter Bremse , -weniger quietschen. Dafür sind die Beläge wohl relativ weich und teigig was das Pedalgefühl angeht.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 23.08.2016 - 08:30 Uhr -
Das scheint wohl stark von der Bremsanlage abzuhängen. Wohl. Von den R Fahrern hörte ich bis jetzt ausschliesslich nur schlechtes über die HP2000. Auf der F2000 funktionieren sie jedenfalls überhaupt garnicht. Was die DSP ja bekanntlich tun.
Die Streetmaster sind leider noch ziemlich unbekannt bzw. weiß immernoch nicht jder daß sie auch Zulassungen haben. Ab Werk schon entgast und ein ziemlich stabiler Reibwert von knappen 0.6µ. Grad für die Ha eine interessante Geschichte.
Die Streetmaster sind leider noch ziemlich unbekannt bzw. weiß immernoch nicht jder daß sie auch Zulassungen haben. Ab Werk schon entgast und ein ziemlich stabiler Reibwert von knappen 0.6µ. Grad für die Ha eine interessante Geschichte.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.08.2016 - 08:46 Uhr von Roar.
Silent Viper
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 23.08.2016 - 09:05 Uhr -
Über die HP2000 hab ich bisher eigentlich noch garnichts schlechtes gehört, was ist demn der hauptmangel an den HP2000?
Klar sind es keine Rennstreckenbeläge, das sind die DSP aber auch nicht, von Trackfahrerm hab ich da auch nicht viel gutes gelesen. Ansonsten haben sie aber als einziger Belag auch kalt eine deutlich bessere Bremsleistung und quietschen nahezu nicht. Ist sogar die #1 Empfehlung für die TTRS Bremse
Klar sind es keine Rennstreckenbeläge, das sind die DSP aber auch nicht, von Trackfahrerm hab ich da auch nicht viel gutes gelesen. Ansonsten haben sie aber als einziger Belag auch kalt eine deutlich bessere Bremsleistung und quietschen nahezu nicht. Ist sogar die #1 Empfehlung für die TTRS Bremse
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 23.08.2016 - 09:25 Uhr -
Grad auf die Schnelle ergoogelt
"Ich hatte bis vorige Woche den HP2000 zusammen mit den Tarox F2000 auf dem OPC.
Ganz ehrlich, eine schrecklichere Kombi bin ich echt noch nie gefahren.
Extremes Quietschen, Rubbeln, Vibrieren, Brummen......die ganze Palette eben.
Ich hab da auf die Empfehlung von at-rs.de vertraut, wurde aber leider bitter enttäuscht.
[...]
Jetzt mit den Ferodo DSP (und unter Weiterverwendung der F2000) gibts absolut keine Probleme, Geräusche o.Ä."
Rundkurs ist Rundkurs. Da gibt es nichts brauchbares für die Va, wenn es Zulassung haben soll
"Ich hatte bis vorige Woche den HP2000 zusammen mit den Tarox F2000 auf dem OPC.
Ganz ehrlich, eine schrecklichere Kombi bin ich echt noch nie gefahren.
Extremes Quietschen, Rubbeln, Vibrieren, Brummen......die ganze Palette eben.
Ich hab da auf die Empfehlung von at-rs.de vertraut, wurde aber leider bitter enttäuscht.
[...]
Jetzt mit den Ferodo DSP (und unter Weiterverwendung der F2000) gibts absolut keine Probleme, Geräusche o.Ä."
Rundkurs ist Rundkurs. Da gibt es nichts brauchbares für die Va, wenn es Zulassung haben soll
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.08.2016 - 09:30 Uhr von Roar.
Silent Viper
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 23.08.2016 - 10:34 Uhr -
Gut das ist bis dato eine einzelne Aussage, hab soweit vom Lesen in 10min 20 positive Meinungen gefunden. Von den Ferodo DSP in gleicher Zeit soviele aussagen das die wie ein Güterzug quietschen sollen
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 23.08.2016 - 20:42 Uhr -
Die DSP können laut werden, wenn man sie aufgeheizt hat und dann langsam auf etwas zubremst. Das ist aber seit Jahren kein Geheimnis.
Man findet in 10min. auch 20 positive Meinungen zu EBC. Das hilft sich auszutauschen, es wäre aber ein Fehler dieses oder jenes dazu zu nutzen in einem Thread damit Armdrücken zu simulieren.
Ich fahre keinen dieser Klötze da mir das langsam zu blöd wurde mit den Problemen
Man findet in 10min. auch 20 positive Meinungen zu EBC. Das hilft sich auszutauschen, es wäre aber ein Fehler dieses oder jenes dazu zu nutzen in einem Thread damit Armdrücken zu simulieren.
Ich fahre keinen dieser Klötze da mir das langsam zu blöd wurde mit den Problemen
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 16.09.2016 - 18:08 Uhr -
Hallo,
bei mir ist es nun soweit, dass ich mir Gedanken über neue Scheiben und Beläge machen muss.
Nun bin ich von der Masse und Kombinationsvielfalt ein wenig überfordert.
Ich fahre im Jahr mit meinem GTI zur Zeit ca 22tkm. - Zu 80% Landstraße.
Bremsen halten bei mir eigentlich recht lange.
Mein Golf hat übrigens Stage 2 und wenn ich mal auf der Bahn bin trete ich auch gerne mal drauf.
Was könnt ihr mir für vorne und hinten empfehlen? (Scheiben und Beläge)
Und noch eine Frage:
Brauch ich an der HA
PR-Code: 1KV/1KY/1KZ oder
PR-Code: 1KS/1KT ?
bei mir ist es nun soweit, dass ich mir Gedanken über neue Scheiben und Beläge machen muss.
Nun bin ich von der Masse und Kombinationsvielfalt ein wenig überfordert.
Ich fahre im Jahr mit meinem GTI zur Zeit ca 22tkm. - Zu 80% Landstraße.
Bremsen halten bei mir eigentlich recht lange.
Mein Golf hat übrigens Stage 2 und wenn ich mal auf der Bahn bin trete ich auch gerne mal drauf.
Was könnt ihr mir für vorne und hinten empfehlen? (Scheiben und Beläge)
Und noch eine Frage:
Brauch ich an der HA
PR-Code: 1KV/1KY/1KZ oder
PR-Code: 1KS/1KT ?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2016 - 18:12 Uhr von theGrimmm.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 16.09.2016 - 18:26 Uhr -
Und noch eine Frage:
Brauch ich an der HA
PR-Code: 1KV/1KY/1KZ oder
PR-Code: 1KS/1KT ?
Stehen 2 Codes auf deinem Aufkleber in der Kofferraummuilde 1 ist für Hinten der andere für Vorne.Kannst eigentlich nix falsch machen wen nach den Codes bestellst.
Es gibt nur 1 jeweils
Brauch ich an der HA
PR-Code: 1KV/1KY/1KZ oder
PR-Code: 1KS/1KT ?
Stehen 2 Codes auf deinem Aufkleber in der Kofferraummuilde 1 ist für Hinten der andere für Vorne.Kannst eigentlich nix falsch machen wen nach den Codes bestellst.
Es gibt nur 1 jeweils
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 16.09.2016 - 18:58 Uhr -
Ahhhh. Wunderbar Dann brauch ich 1KY.
Kann ich ohne Bedenken die ATE PowerDiscs Scheiben & ATE Ceramic Beläge an VA fahren und an der HA
die ATE Serien Scheiben & Beläge?
gruß Lukas
Kann ich ohne Bedenken die ATE PowerDiscs Scheiben & ATE Ceramic Beläge an VA fahren und an der HA
die ATE Serien Scheiben & Beläge?
gruß Lukas
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2016 - 18:58 Uhr von theGrimmm.
Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge - Gepostet: 16.09.2016 - 20:04 Uhr -
na klar kannst das aber der Optik halber würd ichs komplett gleich machen,und das Geld für die Power discs sparen,habe knapp 210 euro für die komplette bremse bezahlt(ate)
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