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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen

von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT

 
Homer 
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Betreff: Abbau Abdeckung zum Ölwechsel ?  -  Gepostet: 08.12.2010 - 19:10 Uhr  -  
Hallo,

muss die 1K0 825 237 P zum Ölwechsel abgeschraubt werden, oder gibt es eine Aussparung bei der Ablassschraube ?

Gruß
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 08.12.2010 - 21:44 Uhr  -  
Ja, sie muss zum Ölwechsel runter.

Es ist aber in einer Minute erledigt und bei den Dieseln ist es ja genauso.
Bei den Modellen mit Marderschutz ebenfalls. Die eine Minute fällt wohl
auch kaum ins Gewicht denke ich.

Hab auch schon überlegt für die Ablassschraube ein Loch zu bohren, aber
man kommt dann immer noch blöd an den Ölfilter. Also nützt das nichts.
Gruß, Holger

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Homer 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 09.12.2010 - 16:45 Uhr  -  
Ölfilter ? der ist doch bequem von oben zu wechseln, das geht doch garnicht von unten ;-)
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 09.12.2010 - 17:16 Uhr  -  
Ich habe beim EA888 noch keinen Ölwechsel gemacht, aber gut wenn's so ist.
Dann einfach eine 50 mm Öffnung an der richtigen Stelle und man kommt noch
einfacher an die Ablasschraube.
Macht nicht viel Unterschied, aber ein Loch ist in Plastik ja auch schnell gebohrt.
Beim Filterwechsel sollte dann aber auch nichts in der Motorraum sabbern.
Gruß, Holger

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Golfmaster 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 09.12.2010 - 17:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Homer

Ölfilter ? der ist doch bequem von oben zu wechseln, das geht doch garnicht von unten ;-)


Bequem...... tzzzz...*G*.... schon mal gewechselt ohne was voll zu sauen ?

LG
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Homer 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 10.12.2010 - 00:22 Uhr  -  
ja, und zwar ohne einen Tropfen irgendwo hinzusauen. Ich hatte auch zuerst ernsthafte Bedenken die Lima und anderes in Mitleidenschaft zu ziehen, es ging aber absolut problemlos und sauber.
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 12.12.2010 - 01:37 Uhr  -  
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 27.12.2010 - 21:33 Uhr  -  
ich glaub für´n nächsten winter werd ich ihm und mir mal die motorabdeckung und die hinterachsverkleidung gönnen. auf sowas wie zurzeit hab ich kein zweites mal bock.
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 28.12.2010 - 00:40 Uhr  -  
Zitat

kurze frage..du hast mir ja den tip gegeben wegen der Motorabdeckung wegen den kaputten Ölsensor..hab mich jetzt mal in deinem Thread "Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen" durchgelesen..

Die Teile für die Hinterachse sind doch garantiert nur wegen den Luftwiderstand ect gedacht und haben nichts mit schützenden Bauteilen zu tun.

Ich brauch eigentlich nur Teile,die wichtige Stellen am Unterboden schützen,damit sowas nicht nochmal passiert.



Ok, das hilft gegen Schnee und Eis:

- Motorabdeckung (macht komplett zu bis zum Aggregateträger, siehe Seite 1, nehmt z.B. die .... 237 P)
- Alternative für Extremfälle: die Motorabdeckung aus Metall (auch orig. VW)
- Längslenkersteinschlagschutz von A3/TT (dort bei allen Fronttrieblern Serie)
- die kleinen Höcker vom Schlechtwegepaket

Die Hinterachsabdeckung bringt hierfür nicht viel, aber mal ehrlich, für die 30,-- sollte man die auch
noch montieren, dann ist fast alles glatt.

Was auch hilft: Gewinde im Winter etwas hochdrehen

.
Gruß, Holger

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dilanthino 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 28.12.2010 - 05:38 Uhr  -  
@holger
Hast Du die einzelnen TN´s zufällig für die von Dir beschriebenen Teile zur Hand? :suche:
ich meine für "Lenksträgersteinschlagschutz von A3/TT " und "die kleinen Höcker vom Schlechtwegepaket"
Gewinde würd ich ja hochdrehen ... wenn ich das drin hätte. :D fahr noch Serienfahrwerk und der Schnee/das Eis in der Fahrbahnmitte kratzt trotzdem, wenn wie bei uns anscheinend üblich, nix geräumt ist.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2010 - 05:49 Uhr von dilanthino.
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