schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 26.11.2016 - 23:12 Uhr  -  
@seggs ich hatte dir ne pm geschickt gehabt... könntest due mir sagen was bei dir alles noch original ist, nach dem K04 Umbau?
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
emjay92 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 28.11.2016 - 20:11 Uhr  -  
Hat denn vielleicht jemand die Teilenummern für die Turbo-Versorgungsleitungen vom CDL die man für den Umbau benötigt?
Wäre echt Klasse.
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 58
Beiträge: 4903
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 30.11.2016 - 07:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Heinzi295

@seggs ich hatte dir ne pm geschickt gehabt... könntest due mir sagen was bei dir alles noch original ist, nach dem K04 Umbau?

Dein Postfach war oder ist voll =)
Bis auf den Lader ist aber alles original, das kann ich dir auch hier schreiben.
Sämtliche "Engstellen" in Luft und Abgasverrohrungen sind vorhanden :-)
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 30.11.2016 - 13:31 Uhr  -  
@Seggs: danke, hab bei mir jetzt paar Nachrichten gelöscht...gut zu wissen, dann brauch ich nicht unbedingt ne Ansaugung zusätzlich...die Dinger kosten mir zu viel. Carbon brauch ich nicht unter der Haube, wann schaut man da mal hin...und die von VW Racing hat leider keine ABE. Wenigstens hab ich ne AGA ab Turbo =)
ne neue Kupplung wird evtl. fällig... :'( beim anfahren quietscht es schon. Das Auto is leider 2te Hand, weiss nicht wie der Vorgänger da gefahren ist, dass es beim anfahren im Winter(kalte Temp.) schon bei 70000km quietscht
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2016 - 13:34 Uhr von Heinzi295.
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 58
Beiträge: 4903
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 01.12.2016 - 07:55 Uhr  -  
Du wirst es selbst festellen wie dein GTI läuft, vor allem wenn die Leistung oft und gerne abgerufen wird.
Was man wirklich "braucht" ist ein weites Feld und selten 1:1 vergleichbar.
Ein unabhängiger Prüfstand und eine saubere 100-200 Zeit sind meist sehr aussagekräftig.
Wenn du dann nach 50k keinen Karton drunterlegen musst, ist schon mal nicht schlecht :D
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2016 - 22:41 Uhr  -  
Mit Ölverlust hab ich schon 2 mal Erfahrung gemacht...Steuerkettengehäuse. Die Reparatur wurde anscheinend nicht richtig gemacht musste nach ein Jahr wieder hin...hoffe es hält jetzt.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
surrealcrash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 28.12.2016 - 10:48 Uhr  -  
Gibt es jemanden, der mit einem K04-Umbau über 100tkm ohne nennenswerte Probleme absolviert hat?

Ich liebäugle und bin mir eigentlich sicher, dass ich das "Risiko" eingehen werde. Allerdings birkt sich noch ein mulmiges Bauchgefühl in der Magengegend.
nach unten nach oben
Winkel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 2029
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 28.12.2016 - 15:32 Uhr  -  
Kenne nur einen EA113, der 150K ohne Probleme geschafft hat.
Life is too short to drive an ugly car.
nach unten nach oben
schimmerlos 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sauerland
Alter: 53
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 28.12.2016 - 20:50 Uhr  -  
Ich kenne einen 200 PS 5er BWA mit K04 und 300 PS seit 100 tkm gesamt 200 tkm gelaufen. Läuft ohne Probleme
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 02.01.2017 - 22:43 Uhr  -  
Wenn man eine bessere Leistungsentfaltung haben möchte und einen 280/290 Ps reichen, sollte man da dann auch zum K04 greifen? @surrealcrash warum sollte es Probleme mit K04 Umbau geben? Ok die Teile werden alle stärker beansprucht, aber wenn man vernünftig warm/kalt fährt und nicht soviel Ps rauskitzelt. Plus einer guten Abstimmung, sollte das doch standhaft sein. Oder liege ich da falsch?
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.09.2025 - 18:19