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Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ?
Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ?
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 13.10.2016 - 20:10 Uhr -
mit Alurohren. korrekt!
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 14.10.2016 - 01:41 Uhr -
Das heißt, dass das originale Druckrohr vom Lader Richtung LLK weiter benutzt wird. Der Schlauch wird dann nur ersetzt
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 15.11.2016 - 01:14 Uhr -
Habe nun den ladeluftkühler eingebaut nun sitzt dass gabze kühlerpacket so press am schlossträger an und lässt sich nicht richtig festschrauben (halterung am ladeluftkühler am schlossträger plastik) und der klima kondensator liegt auch dicht am schlossträger an ohne luft ist dass normal so?
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 13.12.2016 - 10:35 Uhr -
Hallo Zusammen,
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen großen Ladeluftkühler zu kaufen.
Für mich kommt entweder das Set von HG oder der von Wagner in Frage.
Der von Wagner scheint mir noch etwas größer als der von HG.
Bei HG ist noch die Outletpipe dabei.
Die Frage ist, ist der Wagner für 300 Euro mehr auch deutlich besser wie der von HG?
Hat hier jemand einen Vergleich dazu?
Zum Fahrzeug:
Golf 6 GTI Baujahr 2010
-Stage 2 mit ca.280 PS (IS-Racing)
-BullX Downpipe 200 Zellenkat
-HF Series V2 Plus Ansaugung
-S3 SUV Umbau-Kit mit Throttlepipe
-Sachs Performanc Kupplung mit EMS organische Beläge
-Audi TTRS Bremse vorne
-Superpro DMS 70 shor
Geplant:
-K04 Umbau
-Ladeluftkühler
-AGA
Mit den bereits verbauten Teilen von HG bin ich sehr zufrieden.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen großen Ladeluftkühler zu kaufen.
Für mich kommt entweder das Set von HG oder der von Wagner in Frage.
Der von Wagner scheint mir noch etwas größer als der von HG.
Bei HG ist noch die Outletpipe dabei.
Die Frage ist, ist der Wagner für 300 Euro mehr auch deutlich besser wie der von HG?
Hat hier jemand einen Vergleich dazu?
Zum Fahrzeug:
Golf 6 GTI Baujahr 2010
-Stage 2 mit ca.280 PS (IS-Racing)
-BullX Downpipe 200 Zellenkat
-HF Series V2 Plus Ansaugung
-S3 SUV Umbau-Kit mit Throttlepipe
-Sachs Performanc Kupplung mit EMS organische Beläge
-Audi TTRS Bremse vorne
-Superpro DMS 70 shor
Geplant:
-K04 Umbau
-Ladeluftkühler
-AGA
Mit den bereits verbauten Teilen von HG bin ich sehr zufrieden.
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 31.07.2021 - 13:15 Uhr -
Hallo,
Das Thema ist zwar was älter aber kann mir jemand noch Mal helfen?
Ich habe nen CCZA und dachte für ne 250-270 PS Optimierung sollte ich einen Vollalu LLK holen.
Der alte hat ja Endung P. Der neue BP vom S3.
Beim GTI gabs ja S und T.
Welcher ist denn jetzt dafür ausreichend?
Das Thema ist zwar was älter aber kann mir jemand noch Mal helfen?
Ich habe nen CCZA und dachte für ne 250-270 PS Optimierung sollte ich einen Vollalu LLK holen.
Der alte hat ja Endung P. Der neue BP vom S3.
Beim GTI gabs ja S und T.
Welcher ist denn jetzt dafür ausreichend?
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 01.08.2021 - 11:19 Uhr -
Ich hatte Serie den S3/R verbaut also den 1K0 145 803 BP, den haben aber viele 6er GTI, da VW ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch diesen verbaut hat.
CCZA ist ja A3 TFSI mit 147KW, da kommst normal locker mit nem Serien LLK hin, da 1K0 145 803 T bei dem verbaut ist, also der wie im 5er GTI. 1K0 145 803 S hatte der 5er ED30 GTI.
Die angestrebte Leistung braucht keinen großen LLK, da der LLK nur die Luft bei warmen Außentemps kühlen soll. Sprich ein LLK bringt keine Leistung in dem Sinne, sonder soll diese auch bei wärmeren Bedingungen erhalten.
Das Geld kannst du dir daher sparen, ist ja "nur" wie ne Stage 1, da wird nicht viel an Hardware geändert.
CCZA ist ja A3 TFSI mit 147KW, da kommst normal locker mit nem Serien LLK hin, da 1K0 145 803 T bei dem verbaut ist, also der wie im 5er GTI. 1K0 145 803 S hatte der 5er ED30 GTI.
Die angestrebte Leistung braucht keinen großen LLK, da der LLK nur die Luft bei warmen Außentemps kühlen soll. Sprich ein LLK bringt keine Leistung in dem Sinne, sonder soll diese auch bei wärmeren Bedingungen erhalten.
Das Geld kannst du dir daher sparen, ist ja "nur" wie ne Stage 1, da wird nicht viel an Hardware geändert.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.08.2021 - 11:35 Uhr von Senor GTI.
Grund der Editierung: Mehr Infos. :)
Grund der Editierung: Mehr Infos. :)
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 07.10.2021 - 00:37 Uhr -
Was ist denn nach neusten Erkenntnissen der beste Llk zur Zeit?
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 07.10.2021 - 13:52 Uhr -
Zusatz oder Tausch?
Beste ist etwas schwer zu sagen, da es doch auch auf den Einsatzzweck ankommt oder nicht?
Beste ist etwas schwer zu sagen, da es doch auch auf den Einsatzzweck ankommt oder nicht?
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Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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