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Knacken beim Lenken
Betreff: Re: Knacken beim Lenken - Gepostet: 19.09.2016 - 23:52 Uhr -
Zitat geschrieben von Franky
...er hätte in anderen Foren gelesen, dass die dann die Schrauben von Audi nehmen...weiß jemand Genaueres??
War das nicht vom Skoda Octavia RS ? Zumindestens gab es da eine Rückrufaktion.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Knacken beim Lenken - Gepostet: 22.09.2016 - 11:12 Uhr -
Ich habe neben Austausch der Dehnschrauben auch was von Diamant-Unterlegscheiben gelesen.
Es gab auch noch ein Bild von Unterlegscheiben die zwei Nasen hatten, aber ich weiss nicht ob die auch Diamantbeschichtet waren.
Was ich noch gefunden habe:
Die beiden kleinen Schrauben ( 10x 76 mit SW 16) bekommen 50Nm + 90° Drehwinkel
die große Schraube 12x1,5x90 mit SW 18) bekommt 70Nm +90° Drehwinkel.
Es gab auch noch ein Bild von Unterlegscheiben die zwei Nasen hatten, aber ich weiss nicht ob die auch Diamantbeschichtet waren.
Was ich noch gefunden habe:
Die beiden kleinen Schrauben ( 10x 76 mit SW 16) bekommen 50Nm + 90° Drehwinkel
die große Schraube 12x1,5x90 mit SW 18) bekommt 70Nm +90° Drehwinkel.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Betreff: Re: Knacken beim Lenken - Gepostet: 24.09.2016 - 01:53 Uhr -
Hier steht alles zu den Dehnschrauben am Unterboden (inkl TPI PDF von Skoda).
Macht vorher folgendes:
Legt mal die Dome oben frei, und schaut/fühlt ob sich die Kolbenstange des Dämpfers ohne ruckeln dreht wenn ihr lenkt (durchs Fenster oder mit einer 2. Person).
Macht vorher folgendes:
Legt mal die Dome oben frei, und schaut/fühlt ob sich die Kolbenstange des Dämpfers ohne ruckeln dreht wenn ihr lenkt (durchs Fenster oder mit einer 2. Person).
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2016 - 01:55 Uhr von K-Nockkonda.
Betreff: Re: Knacken beim Lenken - Gepostet: 04.01.2017 - 16:48 Uhr -
Da ich auch genau das beschriebene Knacken hatte, habe ich die Schrauben lt. der Skoda-TPI bei meiner Werkstatt des Vertrauens austauschen lassen. Die Schrauebn wurden genau nach dieser TPI bestellt und in der Reihenfolge mit dem entsprechenden Drehmoment festgezogen. Leider sind die Knackgeräusche nun schlimmer geworden.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin so langsam stinksauer auf VW.
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Viele Grüße,
Matthias
Mein Spielzeug: VW Golf VI GTI Adidas Edition mit DSG, EZ 04/2011, Oryxweiß Perlmutteffekt, 5 Türer, RNS510, Mobiltelefonvorbereitung Plus, Parklenkassistent,Licht u. Sicht, MEDIA-IN, abgedunkelte Seitenscheiben, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, GTI-Sitzembleme, Monstermats aus USA, Winterräder: Autec Zenith Anthtrazit matt in 7,5x17 mit Fulda Kristall Control HP in 225/45/17 94 V
Mein Schlachtschiff: Volvo XC90 D5 Summum EZ 12/2008
Matthias
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Betreff: Re: Knacken beim Lenken - Gepostet: 20.04.2018 - 19:35 Uhr -
Moin Moin,
ich musste mein AP Gewindefahrwerk zwecks TÜV Eintragung nach oben korrigieren. Jetzt habe ich auch ein nerviges Knacken im Stehen.
Nur bei viel Lenkradbewegung im Stand. Es kommt von der VA und hört sich eher an, als würde das Geräusch mittig im Motorraum entstehen.
Hat jemand eine Idee? Es ist erst, seit ich das Fahrwerk um ca 1,5cm angehoben habe.
Domlager sind es definitiv nicht...
Gruß Lukas
ich musste mein AP Gewindefahrwerk zwecks TÜV Eintragung nach oben korrigieren. Jetzt habe ich auch ein nerviges Knacken im Stehen.
Nur bei viel Lenkradbewegung im Stand. Es kommt von der VA und hört sich eher an, als würde das Geräusch mittig im Motorraum entstehen.
Hat jemand eine Idee? Es ist erst, seit ich das Fahrwerk um ca 1,5cm angehoben habe.
Domlager sind es definitiv nicht...
Gruß Lukas
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