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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 30.12.2016 - 18:29 Uhr -
Hallo Leute,
habe leider ein Problem nach dem Optimieren:
Wenn ich Volllast gebe und vom 3 in den 4. Wechsel (Wechsel kurz vor Begrenzer) und dann im nächst höheren Gang wieder reintrete passiert satte 2-3 Sekunden erstmal "nichts". Der Wagen läuft solange mit gefühlt 50% Leistung. Danach ballert er wieder volle Kanne weiter mit gewohnter Leistungsenfaltung.
Das passiert fast immer, bei jedem volllastwechsel von 3-4, 4-5, 5-6. Nur in den unteren Gängen nicht. Was ist da los? Fährt sich total beschissen so.
Danke.
P.S.: Habe nen neues SUV und ne Sachs performance..
habe leider ein Problem nach dem Optimieren:
Wenn ich Volllast gebe und vom 3 in den 4. Wechsel (Wechsel kurz vor Begrenzer) und dann im nächst höheren Gang wieder reintrete passiert satte 2-3 Sekunden erstmal "nichts". Der Wagen läuft solange mit gefühlt 50% Leistung. Danach ballert er wieder volle Kanne weiter mit gewohnter Leistungsenfaltung.
Das passiert fast immer, bei jedem volllastwechsel von 3-4, 4-5, 5-6. Nur in den unteren Gängen nicht. Was ist da los? Fährt sich total beschissen so.
Danke.
P.S.: Habe nen neues SUV und ne Sachs performance..
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 30.12.2016 - 18:40 Uhr -
Dafür ist dein "Optimierer" doch die erste Adresse.
Ein sauberes Tuning hat solche Erscheinungen nie und nimmer.
Ein sauberes Tuning hat solche Erscheinungen nie und nimmer.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 30.12.2016 - 20:00 Uhr -
Selbstverständlich wende ich mich an den, sobald der wieder auf hat.
__
Gibt es denn weitere Ursachen, die den dargestellten "Fehler" hervorrufen könnten? Ich möchte mögliche andere Fehlerquellen gerne eliminieren, dann kann sich der Tuner nachher auch nicht irgendwie rausreden.
__
Gibt es denn weitere Ursachen, die den dargestellten "Fehler" hervorrufen könnten? Ich möchte mögliche andere Fehlerquellen gerne eliminieren, dann kann sich der Tuner nachher auch nicht irgendwie rausreden.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2016 - 20:00 Uhr von Supernovae.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 18.02.2017 - 00:27 Uhr -
Hey Leute
Wurde schon was gefunden was dieses ruckeln hervorruft?? Habe original das gleiche Problem zwischen 1500 und 3000 ruckelt er bzw. fühlt es sich halt an als wenn man die Zündung aus macht.
Software ist keine drauf. Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich habe eine racechip box drin und da ist das Problem auch da nur um ein vielfaches verstärkt. Sonst läuft der Wagen wie ne Bombe auch mit der Box ist halt nur in dem drezablbreiech und das ist mehr als nervig
Wurde schon was gefunden was dieses ruckeln hervorruft?? Habe original das gleiche Problem zwischen 1500 und 3000 ruckelt er bzw. fühlt es sich halt an als wenn man die Zündung aus macht.
Software ist keine drauf. Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich habe eine racechip box drin und da ist das Problem auch da nur um ein vielfaches verstärkt. Sonst läuft der Wagen wie ne Bombe auch mit der Box ist halt nur in dem drezablbreiech und das ist mehr als nervig
wer später bremst, ist länger schnell
boetschman
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.02.2017 - 20:24 Uhr -
Welche VW Motorsoftware hast du drauf ?
040 oder 050 oder 010 ?
040 oder 050 oder 010 ?
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.02.2017 - 23:06 Uhr -
Auha da fragste mich was
Wie kriegt man das raus ohne vcds??
Was ist der Unterschied zu den jeweiligen Endungen??
Wie kriegt man das raus ohne vcds??
Was ist der Unterschied zu den jeweiligen Endungen??
wer später bremst, ist länger schnell
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.02.2017 - 23:13 Uhr von rene2301.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.02.2017 - 07:21 Uhr -
hab jetzt schon von bekannten in der chiptuningszene gehört, dass die 010er auch ruckeln kann. natürlich fahrzeug abhängig, aber es gäber vereinzelt fälle wo es auch so wäre....
antiruckelgarantie gibt es keine
antiruckelgarantie gibt es keine
boetschman
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.02.2017 - 20:49 Uhr -
Zitat geschrieben von rene2301
Auha da fragste mich was
Wie kriegt man das raus ohne vcds??
Was ist der Unterschied zu den jeweiligen Endungen??
040: Baujahre 2009+2010 (wie lange genau hab ich keine Info)
050: Baujahre ca.2011-Ende Produktion Golf 6 GTI.....also ca.10/2012). Diese Version wurde bei Kunden aufgespielt, die über Ruckelprobleme berichteten, natürlich im Serienzustand also ohne Chiptuning.
010: Weiterentwicklung der 050 allerdings mit Tuningschutz. Sprich also kein Flashen über die OBD Schnittstelle mehr möglich (z.b Flasher). Motortuning geht nur noch mit Ausbau des Steuergerätes, was allerdings natürlich kein Problem ist.
Ohne VCDS kannst du deinen Softwarestand nicht auslesen.
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