schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
crio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 07.01.2017 - 18:26 Uhr  -  
Bis 350Ps muss man sich beim Gti sicher keine Sorgen um die standfestigkeit machen.
Audi TT Byd

nach unten nach oben
PeterGTI35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kyffhäuserkreis
Alter: 41
Beiträge: 2322
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 08.01.2017 - 11:48 Uhr  -  
Muss jeder für sich entscheiden aber ich würde diesen Umbau nicht durchführen. Ich denke schon das diese Leistungssteigerung für den EA888 einfach zu viel des Guten ist. Wir sprechen hier von 65% Mehrleistung und 85% (!!!) mehr Drehmoment. Möchte einen Motor erleben der das 150tkm überlebt. Würde eher zu einem Fahrzeug greifen welches den K04 Serie hat, da kann man wenigsten ohne sich Gedanken zu machen fahren.

Langzeiterfahrungen wird es sicher nicht geben, da zu wenige diesen Umbau durchführen. Ist ja auch verständlich bei 6000 Euro Umbaukosten wenn man es anständig macht (6000 Euro natürlich wenn der Wagen komplett Serie war, ohne Downpipe, Ladeluftkühler etc.).

Wäre auf jeden Fall schade so ein Haufen Geld dafür auszugeben und einen Motorschaden zu riskieren.
Meine Fotostory :-)

Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
nach unten nach oben
boetschman 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 08.01.2017 - 14:33 Uhr  -  
Es wird ja auch kaum Langzeiterfahrungen geben, da es heute ja schon Usus geworden ist alle 2-5 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Finanzierungen sei Dank........

Braucht man nur in die Showrooms reinzuschauen. Da wird wie der Teufel umgebaut und dann Schwups..............zurückgerüstet und verkauft.

Aber wie immer gilt: Wer sein Auto vernünftig fährt wird auch mit einem K04 Umbau und 350 PS viele viele Kilometer fahren können, auch 150000.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.01.2017 - 14:33 Uhr von boetschman.
nach unten nach oben
hannesg.3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 2482
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 08.01.2017 - 18:59 Uhr  -  
na 150Tkm ist jetzt nicht gerade viel 250 sollte minimum sein...
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 11.01.2017 - 10:16 Uhr  -  
Benziner sind in der Konstruktion auf 200TKM ausgelegt.
Diesel auf 300TKM.

Wer Angst um die langfristige Haltbarkeit (über 80TKM) bei solchen Umbauten hat sollte einfach die Finger davon lassen.

Für den Rest gilt: Immer ordentlich Druck auf den Kessel geben :D
Gebrauchter Rumpf Motor gibt's für 2500€
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
nach unten nach oben
MaNNsI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 11.01.2017 - 11:00 Uhr  -  
das war mal so mit den 200/300tkm

benziner sind auf 125-150tkm und diesel 150-175tkm ausgelegt zuhalten.

woher ich das habe? war in der Motorsteuergeräte entwicklung bei Bosch tätig......
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 58
Beiträge: 4903
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 11.01.2017 - 20:20 Uhr  -  
150tkm ? Bis dahin hole ich mir eine H-Zulassung, die Origs sind ja alle noch da :lol:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2017 - 20:46 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
light86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1327
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.01.2017 - 15:04 Uhr  -  
Mein GTI hatte auch 120.000km mit K04 Umbau auf 380PS auf der Uhr ausser ne DSG Kupplung keine Probleme
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
nach unten nach oben
emjay92 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 05.03.2017 - 21:33 Uhr  -  
Hallo liebe Leute, also ich bin jetzt komplett durch mit meinem k04 umbau.
Verwendet wurde loba k04 Lader weil der das SUV wie Serie am Lader hat und er hat den Druckausgang umgefräst, nicht geschweißt.
Wasserleitungen habe ich gelassen, Ölleitungen vom 1.8 tsi genommen.
Druckrohr ist von TA Technix.
Ansonsten Abgasanlage ab Turbo mit Tüv Downpipe und Klappe von Edel01, Ansaugung DTH OSC, Ladeluftkühler ist Serie.
Abstimmung hat DTH Turbo übernommen.


Und jetzt eure Meinung dazu, ich persönlich hatte noch mit etwas mehr gerechnet aber fahren tut er wirklich ordentlich.
nach unten nach oben
Flachzange 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lengerich
Alter: 46
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 05.03.2017 - 23:15 Uhr  -  
Hätte da auch etwas mehr erwartet... Hast du ne Begründung bekommen? Für den Aufwand finde ich die Mehrleistung zum IHI zu gering!Sonst liest man ja auch von 350PS 450 NM bei K04 Umbau für EA888!
Aber wenn er gut läuft und du zufrieden bist ist es doch ok!
Gruß Malte
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.09.2025 - 16:49