Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsentfaltung
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Leistungsentfaltung - Gepostet: 18.06.2015 - 15:56 Uhr -
Kann deinen Eindruck so nicht bestätigen! Meiner ist auch bei FTS gemacht und zieht von unten bullig und gleichmässig hoch! Kommt auch kein Punkt wo er auf mal wie ne Rakete geht! Hat halt gleichmässig gut Leistung und läst sich sehr Drehzahlarm fahren! Liegen ja bei 2000 Umdrehungen schon 280 NM an! Bei 2400 sind es 380NM weiter ansteigend bis knapp 400NM ab 2600 U/Min! Warum sollte da bis 3000 nix passieren!?
Gruß Malte
Gruß Malte
Betreff: Re: Leistungsentfaltung - Gepostet: 18.06.2015 - 16:16 Uhr -
Genau so wie du es beschreibst war es beim 5er auch.
Was könnte da denn nicht richtig arbeiten, dass ich unter 3000 Touren so wenig Drehmoment habe?
Wäre das erst nach dem Tuning so gewesen hätte ich Andre gefragt ob er was an der Software machen kann aber es war ja vorher auch schon so.
Was könnte da denn nicht richtig arbeiten, dass ich unter 3000 Touren so wenig Drehmoment habe?
Wäre das erst nach dem Tuning so gewesen hätte ich Andre gefragt ob er was an der Software machen kann aber es war ja vorher auch schon so.
Golf VI GTI
Golf V GTI
Golf III VR6 Colour Concept
Golf III GTI Edition
Golf II Fire & Ice
Golf II GL
Golf V GTI
Golf III VR6 Colour Concept
Golf III GTI Edition
Golf II Fire & Ice
Golf II GL
Betreff: Re: Leistungsentfaltung - Gepostet: 18.06.2015 - 16:45 Uhr -
Warum meldest dich nicht bei mir telefonisch??
Man muss auch dazu sagen, die alten GTI sind halt untenraus etwas bissiger.
Dazu wolltest du ne Abstimmung Stufe 1 auf 98 und hast einen Schaltwagen, wo ich eventuell etwas Angst wegen der Kupplung habe und es war per Flasher.
Gerne kannst du natürlich dazu mal zu uns kommen aber 5er und 6er GTI sind halt andere Motoren usw.
Man muss auch dazu sagen, die alten GTI sind halt untenraus etwas bissiger.
Dazu wolltest du ne Abstimmung Stufe 1 auf 98 und hast einen Schaltwagen, wo ich eventuell etwas Angst wegen der Kupplung habe und es war per Flasher.
Gerne kannst du natürlich dazu mal zu uns kommen aber 5er und 6er GTI sind halt andere Motoren usw.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.06.2015 - 16:47 Uhr von FTS Tuning.
Betreff: Re: Leistungsentfaltung - Gepostet: 18.06.2015 - 16:56 Uhr -
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Warum meldest dich nicht bei mir??
Hatte dir doch geschrieben, dass unter 3000 Touren etwas mager ist, da meintest du das wäre eben der 6er gti und nicht mit dem 5er zu vergleichen, deswegen hab ich hier mal nachgefragt.
Den alten gti hatte ich auch per Flasher gechippt, da war es prima, ab 2000 Umdrehungen richtig Drehmoment gehabt und jetzt erst ab ca 3000 und dann aber richtig. Ich hätte gerne untenrum mehr, sodass es gleichmäßig ist. Kannst du da an der Software was machen???
Golf VI GTI
Golf V GTI
Golf III VR6 Colour Concept
Golf III GTI Edition
Golf II Fire & Ice
Golf II GL
Golf V GTI
Golf III VR6 Colour Concept
Golf III GTI Edition
Golf II Fire & Ice
Golf II GL
Betreff: Leistungsentfaltung / Ladedruckaufbau GTI Serie - Gepostet: 02.09.2017 - 14:25 Uhr -
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus weil ich keinen anderen gefunden habe der passen könnte und unter Mängel passt es auch "noch" nicht, weil ich nicht weiß ob es einer ist.
Da ich mit gechipptem Motor auch dieses Ruckeln beim Beschleunigen um 2500 U/min habe, hab ich erstmal wieder die Serienabstimmung aufgespielt und heute mal den Ladedruckaufbau geloggt.
Irgendwo hier im Forum steht dass der GTI bei 1500 U/min schon den vollen Ladedruck hat und da frage ich mich ob das bei meinem so normal ist oder ob da irgendwas nicht stimmt.
In dem angehängten Diagramm sind SOLL und IST Ladedruck und die Luftmasse, geloggt im 4. Gang:
Da ich mit gechipptem Motor auch dieses Ruckeln beim Beschleunigen um 2500 U/min habe, hab ich erstmal wieder die Serienabstimmung aufgespielt und heute mal den Ladedruckaufbau geloggt.
Irgendwo hier im Forum steht dass der GTI bei 1500 U/min schon den vollen Ladedruck hat und da frage ich mich ob das bei meinem so normal ist oder ob da irgendwas nicht stimmt.
In dem angehängten Diagramm sind SOLL und IST Ladedruck und die Luftmasse, geloggt im 4. Gang:
GTI - EZ: 2010 - MJ: 2011 - 4-Türer - Deep Black Pearl - RNS510 - Dynaudio - Vollleder - Schiebedach - Climatronic - Bi-Xenon - Kessy - PLA - RFKa - RDK - FLA - DSG - 18" Detroit - DCC mit ST-Federn - WALK - TP Stufe 1 / Stufe 3 per Kundenflasher - DTH OSC - ECE Downpipe - Friedrich 70mm AGA - EBC Black Dash - EBC Green Stuff - ACC - VCP u. VCDS vorhanden
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2017 - 14:26 Uhr von hV*.
Betreff: Re: Leistungsentfaltung - Gepostet: 02.09.2017 - 15:54 Uhr -
Alles klar, danke für die schnelle Antwort
GTI - EZ: 2010 - MJ: 2011 - 4-Türer - Deep Black Pearl - RNS510 - Dynaudio - Vollleder - Schiebedach - Climatronic - Bi-Xenon - Kessy - PLA - RFKa - RDK - FLA - DSG - 18" Detroit - DCC mit ST-Federn - WALK - TP Stufe 1 / Stufe 3 per Kundenflasher - DTH OSC - ECE Downpipe - Friedrich 70mm AGA - EBC Black Dash - EBC Green Stuff - ACC - VCP u. VCDS vorhanden
Ähnliche Themen
Leistungsentfaltung irgendwie langweilig | Forum: GTI-Talk | Autor: Joo | Antworten: 77 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.12.2024 - 07:25