Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 31.08.2017 - 21:00 Uhr -
Habe heute das SUS eingebaut da am Dienstag mein neues Ansaugrohr von HG geliefert wurde.
Nur bin ich jetzt der Meinung das es alles bissle schief und eng ist.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
So sah es vorher mit dem Carbonrohr aus. Alles schön gerade.
Und so sieht es nun mit der neuen Ansaugung aus:
Tiefer bekomme ich es garnicht in den Stutzen am Turbo. Meines Erachtens etwas zu hoch auf der linken Seite.
Und vorne rum ist es mit Original Luftfilterkasten und Schnorchel so eng, dass der Stecker vom SUV schon am Bogen schleift.
Alles in allem sieht es ein wenig hingemurkst aus!! gefällt mir garnicht so. habt Ihr mal Bilder von Eurem Motorraum nach dem SUS Umbau? Sieht das bei Euch auch so aus?
Nur bin ich jetzt der Meinung das es alles bissle schief und eng ist.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
So sah es vorher mit dem Carbonrohr aus. Alles schön gerade.
Und so sieht es nun mit der neuen Ansaugung aus:
Tiefer bekomme ich es garnicht in den Stutzen am Turbo. Meines Erachtens etwas zu hoch auf der linken Seite.
Und vorne rum ist es mit Original Luftfilterkasten und Schnorchel so eng, dass der Stecker vom SUV schon am Bogen schleift.
Alles in allem sieht es ein wenig hingemurkst aus!! gefällt mir garnicht so. habt Ihr mal Bilder von Eurem Motorraum nach dem SUS Umbau? Sieht das bei Euch auch so aus?
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 01.09.2017 - 07:22 Uhr -
1) sieht so aus als würde der ansaugbogen nicht richtig sitzen
2) der stutzen am ansaugrorh wo der lange SUV schlauf dran kommt ist zu weit nach oben gerichtet...der müssste eher nach links zur seite schauen...
3) deine originale ansaugung ist aufgrund des bogens des luftsammlers nicht für das S3 SUS gedacht....hier solltest du auf DTH OSC oder eine andere ansaugung aus dem zubehör wechseln
2) der stutzen am ansaugrorh wo der lange SUV schlauf dran kommt ist zu weit nach oben gerichtet...der müssste eher nach links zur seite schauen...
3) deine originale ansaugung ist aufgrund des bogens des luftsammlers nicht für das S3 SUS gedacht....hier solltest du auf DTH OSC oder eine andere ansaugung aus dem zubehör wechseln
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 01.09.2017 - 08:35 Uhr -
Zitat geschrieben von MaNNsI
1) sieht so aus als würde der ansaugbogen nicht richtig sitzen
2) der stutzen am ansaugrorh wo der lange SUV schlauf dran kommt ist zu weit nach oben gerichtet...der müssste eher nach links zur seite schauen...
3) deine originale ansaugung ist aufgrund des bogens des luftsammlers nicht für das S3 SUS gedacht....hier solltest du auf DTH OSC oder eine andere ansaugung aus dem zubehör wechseln
Guten Morgen .
Zu 1. Ja das glaube ich auch aber ich bekomme es nicht tiefer drauf. Habe gestern erst die Muffe suf dem Turbo und dann das Ansaugrohr auf der Muffe montiert. Versuche es heute mal andersrum.
Zu 2. Daran kann ich aber nix ändern da der Snschluss ja fest ist.
Zu 3. Ja wird die Tage noch bestell. Bin nur noch unschlüssig welche es werden soll.
Danke für deine Antworten
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 01.09.2017 - 10:39 Uhr -
du hast von HG ein rohr für ea888 bekommen wo der abgang schon drin war?
mir haben sie gesagt ich müsse es selbst machen, hab von dennen einen stutzen bekommen und den so eingesetzt dass das nicht nach oben wegsteht sondern eher seitlich in richtung front wie beim ea113
mir haben sie gesagt ich müsse es selbst machen, hab von dennen einen stutzen bekommen und den so eingesetzt dass das nicht nach oben wegsteht sondern eher seitlich in richtung front wie beim ea113
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 01.09.2017 - 11:11 Uhr -
Das Alurohr bekommst mit Stutzen. Das Carbonrohr nicht, denn das hab ich auch noch daheim rumliegen.
Ich habe auch nach dem Stutzen für das Carbonrohr gefragt. Soll aber nicht gut sein da die Gefahr besteht dass das Carbon reißt....
PS: hier das Rohr bei HG
Ich habe auch nach dem Stutzen für das Carbonrohr gefragt. Soll aber nicht gut sein da die Gefahr besteht dass das Carbon reißt....
PS: hier das Rohr bei HG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.09.2017 - 11:23 Uhr von Alex_84.
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 02.09.2017 - 14:28 Uhr -
Heute habe ich die komplette Ansaugung nochmal ausgebaut, alles ausgerichtet und wieder eingebaut.
Nach dem Ausbau und dem Ausrichten musste ich leider feststellen, dass dieser Gewindestift mit dem das Dämmmaterial festgehalten wird mir mein neues Ansaugrohr zerkratzt hat
So geht das natürlich nicht
Habe dann, wie oben auf dem Bild zu sehen ist, das Gewinde entfernt und die Dämmung an gleicher Stelle mit einer selbstschneidenden Schraube wieder fixiert.
Jetzt hatte ich ja das Problem, dass das SUV vorne nicht genug platz hatte. Man sieht auch ganz deutlich wie der Schlauch gedehnt und verwunden ist.
Leider liegt das aber wahrscheinlich an der original Throttle Pipe, da der SG Abgang parallel zur Pipe verläuft und somit das SUV oben genau gegen die Drosselklappe läuft.
Habe mir kurzerhand ein Silikonbogen 45° mit 38mm Innendurchmesser besorgt und ihn in die richtige Länge gekürzt.
Das ganze dann noch verbaut und fertig war die Bastelei
Und das ganze dann im fertigen Zustand
Alles super ausgerichtet. jetzt bin ich zufrieden.
Ja ich weiß das ich momentan mehr warme Luft ansauge als normal. Ich habe den Bogen trotzdem entfernt damit genug Platz für das SUV da ist.
Aber es wird auch keine 4 Wochen mehr dauern bis der neue Kasten reinkommt.
Weiß zwar immernoch nicht ob nun HFI, K&N oder Raid Maxflow aber das wird wohl Preis/Leistung entscheiden.
Also bin ich hier fertig.
Nach dem Ausbau und dem Ausrichten musste ich leider feststellen, dass dieser Gewindestift mit dem das Dämmmaterial festgehalten wird mir mein neues Ansaugrohr zerkratzt hat
So geht das natürlich nicht
Habe dann, wie oben auf dem Bild zu sehen ist, das Gewinde entfernt und die Dämmung an gleicher Stelle mit einer selbstschneidenden Schraube wieder fixiert.
Jetzt hatte ich ja das Problem, dass das SUV vorne nicht genug platz hatte. Man sieht auch ganz deutlich wie der Schlauch gedehnt und verwunden ist.
Leider liegt das aber wahrscheinlich an der original Throttle Pipe, da der SG Abgang parallel zur Pipe verläuft und somit das SUV oben genau gegen die Drosselklappe läuft.
Habe mir kurzerhand ein Silikonbogen 45° mit 38mm Innendurchmesser besorgt und ihn in die richtige Länge gekürzt.
Das ganze dann noch verbaut und fertig war die Bastelei
Und das ganze dann im fertigen Zustand
Alles super ausgerichtet. jetzt bin ich zufrieden.
Ja ich weiß das ich momentan mehr warme Luft ansauge als normal. Ich habe den Bogen trotzdem entfernt damit genug Platz für das SUV da ist.
Aber es wird auch keine 4 Wochen mehr dauern bis der neue Kasten reinkommt.
Weiß zwar immernoch nicht ob nun HFI, K&N oder Raid Maxflow aber das wird wohl Preis/Leistung entscheiden.
Also bin ich hier fertig.
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 04.09.2017 - 07:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Alex_84
Ja ich weiß das ich momentan mehr warme Luft ansauge als normal. Ich habe den Bogen trotzdem entfernt damit genug Platz für das SUV da ist.
Aber es wird auch keine 4 Wochen mehr dauern bis der neue Kasten reinkommt.
Weiß zwar immernoch nicht ob nun HFI, K&N oder Raid Maxflow aber das wird wohl Preis/Leistung entscheiden.
Also bin ich hier fertig.
kauf dir einen luffilterkasten vom 1.4 TSI und bau auf OSC um....in meinen augen das einzig wahre.....
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 04.10.2017 - 19:57 Uhr -
Hab jetzt auf Raid HP Maxflow Sportluftfilterkasten umgebaut und möchte diesen nun auch eintragen.
Jetzt jab ich da mal ne Frage zu dem SUS Umbau.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tüv gemacht?
Denn auf die Schläuche gibt es ja kein Gutachten etc.
Wollte da einer bei euch schonmal wissen was ihr da verbaut habt vzw. für was das ist?
Nur weil es in nem S3 so original verbaut wurde heißt ea ja nicht das man das ohne weiteres auch in den Golf bauen darf...
Andererseits bin ich ja wohl nicht der einzige in Deutschland der SF Schläuche verbaut hat.
Jetzt jab ich da mal ne Frage zu dem SUS Umbau.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tüv gemacht?
Denn auf die Schläuche gibt es ja kein Gutachten etc.
Wollte da einer bei euch schonmal wissen was ihr da verbaut habt vzw. für was das ist?
Nur weil es in nem S3 so original verbaut wurde heißt ea ja nicht das man das ohne weiteres auch in den Golf bauen darf...
Andererseits bin ich ja wohl nicht der einzige in Deutschland der SF Schläuche verbaut hat.
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem - Gepostet: 06.10.2017 - 11:47 Uhr -
Nachtrag: KÜS hat nix gesagt. Hat mir das HG Rohr und den Filter ohne Beanstandung eingetragen.
Somit ist das Ding hier erledigt.
Somit ist das Ding hier erledigt.
Betreff: Zuviel Luft ?! - Gepostet: 23.12.2017 - 17:10 Uhr -
Mahlzeit,
ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Hab bei meinem Golf VI GTI das SUV-Umrüstkit von Hg verbaut samt Druckrohr Throttlepipe.
Alles wunderbar eingebaut. Motor lief auch normal..
Jedoch jetzt das Problem..
Keine Leistung vorhanden. Sobald man Gas gibt, geht er fast aus. Es Rasselt bzw Pfeift so komisch laut und konstant, nehme an, da die Luft wieder zurpck zirkuliert wird, das er nun zuviel luft hat..
Fahre eine Stage 2 Software, hab die Ansaugung von HG Jedoch davor schonn verbaut gehabt..
Einer ne Lösung oder möglichkeit? weil weit fahren kann ich jetzt wohl schlecht..
Mfg Hasuki
ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Hab bei meinem Golf VI GTI das SUV-Umrüstkit von Hg verbaut samt Druckrohr Throttlepipe.
Alles wunderbar eingebaut. Motor lief auch normal..
Jedoch jetzt das Problem..
Keine Leistung vorhanden. Sobald man Gas gibt, geht er fast aus. Es Rasselt bzw Pfeift so komisch laut und konstant, nehme an, da die Luft wieder zurpck zirkuliert wird, das er nun zuviel luft hat..
Fahre eine Stage 2 Software, hab die Ansaugung von HG Jedoch davor schonn verbaut gehabt..
Einer ne Lösung oder möglichkeit? weil weit fahren kann ich jetzt wohl schlecht..
Mfg Hasuki
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:31