Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 24.01.2018 - 22:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Eddy
310x22mm HA Bremsanalge mit Aftermarket Teilen
ACHTUNG:
Obwohl der Sattel von der kleinen 286mm Bremsanalge die an den G5 GTI oder ersten G6 GTI verbaut wurden dem großen 310er Sattel extremst ähnlich sieht passt er nicht! Auch der Belag ist bei manchen Herstellern der selbe.
Der kleine Sattel ist für die geringere Scheibendicke ausgelegt.
TRW Teilenummern
Sattel links, unlackiert
BHS1024
Sattel rechts, unlackiert
BHS1025
Halter links, unlackiert
BDA693
Halter rechts, unlackiert
BDA694
Alternativ in schwarz Pulverbeschichtet
Sattel links, schwarz
BHS1028
Sattel rechts, schwarz
BHS1029
Halter links, schwarz
BDA1068
Halter rechts, schwarz
BDA1069
Zitat geschrieben von Subspecies
Die Teile gibts auch noch in Blau vom Golf V R32 oder in rot.
Von drive2:
Alternativ in blau Pulverbeschichtet
Achtung überall steht Gusseisen.
Sattel links,
- 1K0 615 423 G (BHS938 / BHS938E)
Sattel rechts
- 1K0 615 424 G (BHS939 / BHS939E)
Halter links
- 1K0 615 425 T (BDA690)
Halter rechts
- 1K0 615 426 H (BDA691)
Hat die Teile jemand in rot von VW oder TRW jemals gesehen oder hat sich Subspecies geirrt?
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.02.2018 - 17:04 Uhr -
Soweit ich weiß gibts die nur blank oder Blau bei TRW. Glaube die roten sind nachträglich bearbeitet worden und nicht Serie.
5F0 615 424 sind rote Sättel für 310x22mm aber erst für VAG ab 2013...
5F0 615 424 sind rote Sättel für 310x22mm aber erst für VAG ab 2013...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 10.04.2018 - 09:36 Uhr -
Hi,
ich möchte meinen A3 8P 2.0 TFSI Quattro auf die S3 Bremse umrüsten und hab da noch 1-2 Fragen wegen HBZ und Codierung, damit es auch mit dem TÜV klappt.
Erstmal zur Codierung, ich habe häufiger folgende Tabelle gefunden:
Codierung:
Sensorcluster alt
+0000005 FS III 54 15"( 1ZF,1ZM,1ZC)
+0000006 FN III 65 15"/16" (1ZE,1LJ,1ZP,1ZD,1LL)
+0000009 FRNG 57 17" (1LK)
Sensorcluster neu
+0000001 FS III 54 15"( 1ZF,1ZM,1ZC)
+0000002 FN III 65 15"/16" (1ZE,1LJ,1ZP,1ZD,1LL)
+0000008 FRNG 57 17" (1LK)
Ich habe zwar verstanden das ich von 1LJ auf 1LK umcodieren muss aber wie erkenne ich denn ob alter oder neuer Cluster?
Beim Hauptbremszylinder komme ich auch nicht so richtig weiter, ich weiss dass ich den 22,2 mm HBZ habe und auf den 23,8 mm umrüsten muss. Allerdings habe ich im Etka gesehen das es da doch viele möglichkeiten gibt (Bauform und Marke). Muss ich beim HBZ wechsel auch immer den Bremskraftverstärker mit tauschen oder gibt es einen HBZ der bei mir Plug n Play passt?
Im Motorraum kann ich die TEilenummer von meinem HBZ leider nicht erkennen, aber ich bin mir relativ sicher das er von ATE ist und laut Etka müsste es der "1K1 614 019 F" sein(mit dem eckigen Ausgleichbehälter).
mfg Jan
ich möchte meinen A3 8P 2.0 TFSI Quattro auf die S3 Bremse umrüsten und hab da noch 1-2 Fragen wegen HBZ und Codierung, damit es auch mit dem TÜV klappt.
Erstmal zur Codierung, ich habe häufiger folgende Tabelle gefunden:
Codierung:
Sensorcluster alt
+0000005 FS III 54 15"( 1ZF,1ZM,1ZC)
+0000006 FN III 65 15"/16" (1ZE,1LJ,1ZP,1ZD,1LL)
+0000009 FRNG 57 17" (1LK)
Sensorcluster neu
+0000001 FS III 54 15"( 1ZF,1ZM,1ZC)
+0000002 FN III 65 15"/16" (1ZE,1LJ,1ZP,1ZD,1LL)
+0000008 FRNG 57 17" (1LK)
Ich habe zwar verstanden das ich von 1LJ auf 1LK umcodieren muss aber wie erkenne ich denn ob alter oder neuer Cluster?
Beim Hauptbremszylinder komme ich auch nicht so richtig weiter, ich weiss dass ich den 22,2 mm HBZ habe und auf den 23,8 mm umrüsten muss. Allerdings habe ich im Etka gesehen das es da doch viele möglichkeiten gibt (Bauform und Marke). Muss ich beim HBZ wechsel auch immer den Bremskraftverstärker mit tauschen oder gibt es einen HBZ der bei mir Plug n Play passt?
Im Motorraum kann ich die TEilenummer von meinem HBZ leider nicht erkennen, aber ich bin mir relativ sicher das er von ATE ist und laut Etka müsste es der "1K1 614 019 F" sein(mit dem eckigen Ausgleichbehälter).
mfg Jan
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 10.04.2018 - 13:57 Uhr -
Ja ich hab schon mit einem Tüver gesprochen, der sieht da eigentlich auch kein Problem, da ich komplett auf die S3 umrüste( VA+HA) und es die gleiche Platform ist. Aber die Codierung und passender HBZ sind ihm wichtig. Die Codierung muss ich mir auch von einem Autohaus bestätigen lassen. Im großen und ganzen wie bei micha im Blog beschrieben: https://www.motor-talk.de/blog...16890.html
Eigentlich macht mir nur der HBZ Kopfzerbrechen, da ich ungerne auch den Bremskraftverstäker wechseln würde, dass soll ja doch recht aufwendig sein.
Eigentlich macht mir nur der HBZ Kopfzerbrechen, da ich ungerne auch den Bremskraftverstäker wechseln würde, dass soll ja doch recht aufwendig sein.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 10.04.2018 - 22:08 Uhr -
HBZ kann man eigentlich lassen. Hab nur auf große Bremskraftunterstützung umcodiert. Mehr war das nicht, hab auf die TTS vorn und R Bremse hinten umgebaut. Ist im Prinzip das gleiche wie bei dir.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 11.04.2018 - 08:51 Uhr -
Teststrecke kann ich mir nicht vorstellen aber soweit ich weiss wird eine Probefahrt gemacht um das ABS zu testen.
Hast du die Bremsen ohne HBZ wechsel auch eingetragen bekommen?
Und irgendwo hatte ich auch mal gelesen das man nach dem umcodieren noch einen Pin in dem Stecker vom ABS Steuergerät ändern muss, hast du das auch gemacht?
Hast du die Bremsen ohne HBZ wechsel auch eingetragen bekommen?
Und irgendwo hatte ich auch mal gelesen das man nach dem umcodieren noch einen Pin in dem Stecker vom ABS Steuergerät ändern muss, hast du das auch gemacht?
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 11.04.2018 - 21:20 Uhr -
Ne das mit dem Pin ist nicht beim Golf 6. Klar, wurde problemlos eingetragen beim TÜV. Hat zwar 120€ gekostet alles miteinander aber hat gepasst.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.04.2018 - 14:19 Uhr -
Da blickt man schon recht neidisch aus Hessen auf die anderen Bundesländer. Hier habe ich bei mehreren Prüfern angefragt und überall hieß es Gutachten gibt es nur in Verbindung mit ausführlichen Fahrtests auf der Rennstrecke. Kostenpunkt 500-600 €us. Da mir das zu teuer ist wird demnächst wieder zurückgerüstet.
Davon ab bremst die PP-Bremse vom 7er aber schön knackig und sauber. Ich bin zuletzt ein M140i gefahren und war erstaunt, dass die 4-Kolbenbremse bei weitem nicht so bissig zupackt wie die PP.
Davon ab bremst die PP-Bremse vom 7er aber schön knackig und sauber. Ich bin zuletzt ein M140i gefahren und war erstaunt, dass die 4-Kolbenbremse bei weitem nicht so bissig zupackt wie die PP.
Golf 6 GTI --> Showroom
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 14:27