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Akrapovic Exhaust
Surrender
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Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 07.12.2010 - 13:41 Uhr -
Danke für den Hinweis Gregor - ich dachte Carbon wäre da hitzebeständiger.
Ist halt dann die Frage ob die Temperaturen am Motorrad-ESD nicht höher sind als beim ESD am Auto - vielleicht würde es sich beim GTI ja garnicht verfärben.
Ist halt dann die Frage ob die Temperaturen am Motorrad-ESD nicht höher sind als beim ESD am Auto - vielleicht würde es sich beim GTI ja garnicht verfärben.
❧ Umbauten / Tuning ❧
» Motor: HGR Stufe 1, Pipercross Luftfilter
» Abgasanlage: F-Town Streetmachines 76mm ab Turbo
» Fahrwerk: OZ Ultraleggera 8x18 ET45
» Sonstiges: BSH DMS, LED Standlichter, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Umfeldbeleuchtung, GTI-Embleme für Sitzhöhenverstellung
Mein GTI: *click*
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 07.12.2010 - 14:01 Uhr -
Der ESD am Motorrad wird schon recht heiß, das stimmt.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
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Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 07.12.2010 - 20:31 Uhr -
Zitat geschrieben von burkhart
Danke für den Hinweis Gregor - ich dachte Carbon wäre da hitzebeständiger.
Ist halt dann die Frage ob die Temperaturen am Motorrad-ESD nicht höher sind als beim ESD am Auto - vielleicht würde es sich beim GTI ja garnicht verfärben.
Also bei Motorrad Endschalldämpfer sind es ja der die Bereiche wo es sich staut oder gerade reinkommt die betroffen sind. Ich denke auch das die Temperaturen im Mopped ESD höher sind, weil der Weg bis dahin auch recht kurz ist.
Aber es kann sich verfärben....
Wenn ich mir die Endstücke vom Akra so anschaue, dann meine ich das die Doppelwandig sind. Evtl. soll es hier nicht anlaufen. Bild 1 und Link
Anbei noch ein Bild wie unschön so was aussehen kann.........
Grüße
Tristan
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......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Tristan
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Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 07.12.2010 - 21:50 Uhr -
Mich wundert sowieso, dass es mit CFK funktioniert.
Man muss sich ja mal vor Augen halten: es handelt sich um kohlefaserverstärkten Kunststoff.
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Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.12.2010 - 21:51 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 07.12.2010 - 23:06 Uhr -
Hier sieht man es noch schöner, das die Endrohre Doppelwandig sind aber etwas Luft haben. Sollte also nicht anlaufen.
Link zum Bild
Schade, das man die nicht mal live sehen kann.....am besten auf einem schwarzen.....
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Schade, das man die nicht mal live sehen kann.....am besten auf einem schwarzen.....
Grüße
Tristan
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Tristan
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.12.2010 - 23:07 Uhr von tristan.
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 08.12.2010 - 12:01 Uhr -
Ist es denn wirklich CFK oder nur CF?
Gut, es gibt auch hochtemperaturfeste Kunststoffe, aber es kann genau so gut nur Kohlefaser sein!
Da ist dann das Harz das Problem und das ist auch das, was sich da verfärbt.
Die Kupplungsscheiben einer F1-Kupplung sind auch aus Kohlefaser, hier allerdings in einem speziellen Verfahren laminiert wo kein übliches Harz benutzt wird. Da habe ich auch schon über 1000°C in die Kupplungsscheiben gebracht und nichts ist passiert!
Auch die ganzen Hitzeschutzbleche sind aus Kohlefaser, dann teilweise aber auch beschichtet!
Gut, es gibt auch hochtemperaturfeste Kunststoffe, aber es kann genau so gut nur Kohlefaser sein!
Da ist dann das Harz das Problem und das ist auch das, was sich da verfärbt.
Die Kupplungsscheiben einer F1-Kupplung sind auch aus Kohlefaser, hier allerdings in einem speziellen Verfahren laminiert wo kein übliches Harz benutzt wird. Da habe ich auch schon über 1000°C in die Kupplungsscheiben gebracht und nichts ist passiert!
Auch die ganzen Hitzeschutzbleche sind aus Kohlefaser, dann teilweise aber auch beschichtet!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.12.2010 - 12:02 Uhr von r@bbit.
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 08.12.2010 - 12:35 Uhr -
Ich weiß nicht wie es bei Kupplungen ist, aber Bremsscheiben fertig man aus
kohlefaserverstärkter Keramik. Wie das hergestellt wird kann man auf der
Movit-Seite nachlesen.
Das hat mit CFK rein gar nichts zu tun. Die Endrohrblenden bestehen aus CFK.
kohlefaserverstärkter Keramik. Wie das hergestellt wird kann man auf der
Movit-Seite nachlesen.
Das hat mit CFK rein gar nichts zu tun. Die Endrohrblenden bestehen aus CFK.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 14.12.2010 - 01:48 Uhr -
Etwas hinterhältig ist ja das Versprechen der Gwichtseinsparung.
Im Kleingedruckten steht dann ''nur mit der optionalen Linkpipe'', womit das teure
und nicht erlaubte Stück Rohr gemeint ist, dass den MSD ersetzt.
Wollen die einen veräppeln?
http://www.akrapovic.com/typo3...ge_web.pdf
Im Kleingedruckten steht dann ''nur mit der optionalen Linkpipe'', womit das teure
und nicht erlaubte Stück Rohr gemeint ist, dass den MSD ersetzt.
Wollen die einen veräppeln?
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 14.12.2010 - 18:53 Uhr -
Zu der Verfärbung an den Endrohren kann ich sagen, das Akra an dem GTI von der Messe mit nem Brenner nachgeholfen hat! Da mich das auch sehr gewundert hat habe ich mal einen von dem Stand angesprochen!
Wenn ich das so lese sind alle die sich für den Slip on entschieden haben sehr zufrieden!
Ich bin aber sehr skeptisch mit Soundfiles, gibt es denn zufällig ein GTI im Land Kreis Kassel oder Umgebung der den Akra ESD verbaut hat?
Gruß Chris
Wenn ich das so lese sind alle die sich für den Slip on entschieden haben sehr zufrieden!
Ich bin aber sehr skeptisch mit Soundfiles, gibt es denn zufällig ein GTI im Land Kreis Kassel oder Umgebung der den Akra ESD verbaut hat?
Gruß Chris
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 14.12.2010 - 19:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Chris1985
Zu der Verfärbung an den Endrohren kann ich sagen, das Akra an dem GTI von der Messe mit nem Brenner nachgeholfen hat! Da mich das auch sehr gewundert hat habe ich mal einen von dem Stand angesprochen!
Der wollte dich wohl eher veräppeln, Chris.
Es ist völlig normal, dass sie Endrohre etwas anlaufen.
Gruß, Holger
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