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Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen
Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen
Betreff: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 12.05.2018 - 09:32 Uhr -
Mir gefällt das Heck vom Golf 6 GTI bis auf den Auspuff echt gut. Da finde ich den GTD und auch den R deutlich schicker.
Habe einen Edition 35.
Folgende Fragen:
1. Kann ich den Endschalldämpfer vom GTD samt Diffusor montieren, oder wird das Leistung kosten?
2. Hat jemand Erfahrung mit den Endschalldämpfern vom FMS? Die haben wohl einen Endschalldämpfer, bei dem die Rohre nur links rausgehen.
3. Hat jemand die Rohre des normalen GTI Endschalldämpfers mal schwarz lackiert und ein Bild für mich. Könnte ja als Notlösung auch ganz ok sein.
Danke und Gruß,
Florian
Habe einen Edition 35.
Folgende Fragen:
1. Kann ich den Endschalldämpfer vom GTD samt Diffusor montieren, oder wird das Leistung kosten?
2. Hat jemand Erfahrung mit den Endschalldämpfern vom FMS? Die haben wohl einen Endschalldämpfer, bei dem die Rohre nur links rausgehen.
3. Hat jemand die Rohre des normalen GTI Endschalldämpfers mal schwarz lackiert und ein Bild für mich. Könnte ja als Notlösung auch ganz ok sein.
Danke und Gruß,
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Redie
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Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 12.05.2018 - 10:32 Uhr -
Ich würde mal über den Endtopf / Anlage vom Golf V GTI nachdenken. Dieser dürfte eher passen als der von einem Diesel
'10 Golf IV GTI
Als 3-Türer mit getönten Scheiben in Dark-Steel-Grey
Zum Fahren: Handschalter mit Berganfahrass., Reifenkontrolle, 18" Detroit im Sommer, 17" O.Z. Superturismo im Winter,
Zum Gucken: Xenon inkl. Licht und Sicht
Innen zum Wohlfühlen: Leder und RCD510 inkl. DYNAUDIO
Damit er nicht wegläuft: DWA Plus
Zum Spielen: Ein VCDS (Für eigene Codierungen: Einfach mal anfragen und sagen was und wie. Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!)
und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
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und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 12.05.2018 - 11:12 Uhr -
1. Der Durchmesser vom GTD ist minimal kleiner, daher geht ohne Adapter oder Anpassung nichts, auch Thema TÜV wird da sehr interessant.
Der Golf 5 kann mit kleinen Änderungen den ESD (Anlage ab Kat wäre aber besser) vom Golf 6 übernehmen, sprich umgekehrt geht das auch, aber die Schürze passt nicht, daher musst da eine R-Line Schürze vom Golf 6 hin.
2. FMS hat doch nur Duplex oder R32 Look, die nur Links sind doch für die kleinen Motoren?
3. Dies würde ich nicht empfehlen, da es billig wirkt...
Der Golf 5 kann mit kleinen Änderungen den ESD (Anlage ab Kat wäre aber besser) vom Golf 6 übernehmen, sprich umgekehrt geht das auch, aber die Schürze passt nicht, daher musst da eine R-Line Schürze vom Golf 6 hin.
2. FMS hat doch nur Duplex oder R32 Look, die nur Links sind doch für die kleinen Motoren?
3. Dies würde ich nicht empfehlen, da es billig wirkt...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 12.05.2018 - 11:33 Uhr -
5 er GTI Auspuff hört sich interessant an.
Mein Favorit bis jetzt wäre es den 5er GTI Auspuff zu kaufen und dazu den Heckschürzeneinsatz vom 6er GTD, in der Hoffnung das die Aussparung an der richten Stelle sitzt.
Mein Favorit bis jetzt wäre es den 5er GTI Auspuff zu kaufen und dazu den Heckschürzeneinsatz vom 6er GTD, in der Hoffnung das die Aussparung an der richten Stelle sitzt.
Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 12.05.2018 - 14:07 Uhr -
Die GTD passt zumindest zu 100% an die Stosstange, daher ist es einen Versuch wert
Wie gesagt, wenn dann ab Kat, nur Endtopf ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden und ne Anlage kostet ja nicht die Welt (300 gebraucht), nur Topf (50 gebraucht).
Oder halt ne neue Sportanlage...
Wie gesagt, wenn dann ab Kat, nur Endtopf ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden und ne Anlage kostet ja nicht die Welt (300 gebraucht), nur Topf (50 gebraucht).
Oder halt ne neue Sportanlage...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 13.05.2018 - 04:51 Uhr -
Von der Passung an der Stoßstange ist alles kompatibel. Egal ob Golf V GTI, Golf VI (1.8 160PS, evtl. auch 1.4 160PS), Golf 6 GTD oder, und das könnte interessant sein, Scirocco 2.0 TSI. Der einzige (entscheidene) Unterschied ist, wie weit die Endrohre herausstehen und wie sie geformt (abgeschrägt/gerade) sind. Der GTD ist aber leider zu klein vom Durchmesser, beim 1.8 bin ich mir nicht sicher, Ver GTI und Scírocco passen. Der Ver GTI ESD steht etwas weiter raus als der Golf VI 1.8 ESD (selbst festgestellt) und wohlmöglich auch als der vom GTD. Der vom Scirocco hat gerade Endrohre und sie stehen etwas weniger weit raus und passen ohne Modifkationen am besten mMn.
=> Ver GTI ESD mit geänderten Endrohren, z.B. die etwas dickeren vom A4 8k (8K0071761) - verchromter Edelstahl, besser als die vom GTI
=> Scirocco ESD ohne Änderungen oder auch mit anderen Endrohren
Der MSD vom Rocco oder vom Ver würde passen aber ist natürlich kein muss, geht damit aber einfacher und es sieht beim Tüv sauberer aus.
Bei den Zubehöranlagen passt auch alles, was eben an die genannten Modelle passt. Anlagen für den 1.8 oder den GTD sollten wohl von der Endrohrposition am besten passen. FMS würde ich nicht kaufen.
Schwarz lackieren funktioniert mit dem richtigen Lack.
Den Heckstoßstangeneinsatz vom GTD oder eben die komplette R-Line Schürze kannst du verbauen. Die R-Line Schürze würde wunderbar zum ED35 passt, da er ja schon die tiefere Fronstoßstange und die Seitenschweller hat. MMn. passt die serienmäßige ED35 Heckstoßstange nicht richtig zum Rest, zu hoch.
=> Ver GTI ESD mit geänderten Endrohren, z.B. die etwas dickeren vom A4 8k (8K0071761) - verchromter Edelstahl, besser als die vom GTI
=> Scirocco ESD ohne Änderungen oder auch mit anderen Endrohren
Der MSD vom Rocco oder vom Ver würde passen aber ist natürlich kein muss, geht damit aber einfacher und es sieht beim Tüv sauberer aus.
Bei den Zubehöranlagen passt auch alles, was eben an die genannten Modelle passt. Anlagen für den 1.8 oder den GTD sollten wohl von der Endrohrposition am besten passen. FMS würde ich nicht kaufen.
Schwarz lackieren funktioniert mit dem richtigen Lack.
Den Heckstoßstangeneinsatz vom GTD oder eben die komplette R-Line Schürze kannst du verbauen. Die R-Line Schürze würde wunderbar zum ED35 passt, da er ja schon die tiefere Fronstoßstange und die Seitenschweller hat. MMn. passt die serienmäßige ED35 Heckstoßstange nicht richtig zum Rest, zu hoch.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2018 - 04:55 Uhr von Dirtyhands1.8.
Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 13.05.2018 - 11:21 Uhr -
Oder man lässt sich einen Endschalldämpfer, eventl. mit Mitteltopf, von einem Abgasanlagenbauer herstellen. Gibt`s dann auch mit Tüv und wird nach deinen wünschen hergestellt (Sound und Form). Hat ein Bekannter von mir gemacht und der ist Top zufrieden damit.
z.b. hier http://www.traumauspuff.de/
z.b. hier http://www.traumauspuff.de/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2018 - 11:25 Uhr von thomauso.
Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 13.05.2018 - 14:07 Uhr -
Ich hab mir gerade nochmal die Rohrführung vom Scirrocco ESD angesehen. Die sieht doch wirklich gleich aus wie beim Golf 6.
Ich würde einfach mir einen Rocco ESD besorgen, und den einfach mit einer langen 65mm Schelle an meinem vorhanden MSD befestigen.
Der Vorteil bei der Version mit MSD wäre nur, dass ich diese Schelle nicht habe, oder?
Ich würde einfach mir einen Rocco ESD besorgen, und den einfach mit einer langen 65mm Schelle an meinem vorhanden MSD befestigen.
Der Vorteil bei der Version mit MSD wäre nur, dass ich diese Schelle nicht habe, oder?
Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 13.05.2018 - 14:51 Uhr -
Ja bei ner ab Kat Version gibt es meist keine Schelle, zumindest bei Serie.
Der Scirocco hat von der Form her die gleiche Anlage, da es die gleiche Plattform wie beim Golf VI ist.
Somit passt da alles vom Durchmesser und der Form, wenn du die Anlage vom GTS (EA888²) nimmst
Mal so nebenbei, was sagt eigentlich der TÜV dazu? Es ist ja ne VW Nummer drauf, wenn aber ne Schelle drann ist kommen da wohl wieder Fragen auf...
Der Scirocco hat von der Form her die gleiche Anlage, da es die gleiche Plattform wie beim Golf VI ist.
Somit passt da alles vom Durchmesser und der Form, wenn du die Anlage vom GTS (EA888²) nimmst
Mal so nebenbei, was sagt eigentlich der TÜV dazu? Es ist ja ne VW Nummer drauf, wenn aber ne Schelle drann ist kommen da wohl wieder Fragen auf...
Golf VI GTI:
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Betreff: Re: Endschalldämpfer auf Endrohre nur links umbauen - Gepostet: 13.05.2018 - 15:59 Uhr -
hat bis jetzt noch keinen Prüfer wirklich interessiert und was sollen sie auch sagen/bemängeln ?
Es könnte auch eine ganz normale Reperatur gewesen sein.
Es könnte auch eine ganz normale Reperatur gewesen sein.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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