schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


ESD bearbeiten oder Attrappe



Chris7788 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: ESD bearbeiten oder Attrappe  -  Gepostet: 01.06.2018 - 19:20 Uhr  -  
Hallo zusammen,
Hatte an meinem Edition 35 vom Vorbesitzer ein MSD Ersatzrohr verbaut mit Serien Downpipe hat es schon gedröhnt war aber noch im Rahmen, jetzt mit der neuen Pipe war es viel zu laut und hat gedröhnt wie Sau...

Habe gehört das es viel besser ist den ESD zu öffnen und die Löcher mit einem Blech zuzuschweißen, danach hat man sozusagen ein durchgehendes Rohr im ESD. Sprich eine ESD Attrappe...

Hat einer von euch schon mal in live so eine ESD Attrappe gehört am besten zusammen mit einer Downpipe und Serien MSD
Golf GTI Edition 35 Vollaustattung :-) + Bull X ab Turbo
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
nach unten nach oben
Dirtyhands1.8 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 461
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ESD bearbeiten oder Attrappe  -  Gepostet: 02.06.2018 - 08:51 Uhr  -  
Fahre 3" Downpipe mit 2 Kats, Fox 70mm MSD und bearbeiteten ESD/ESD Attrappe. Mega Geil :D Kein Dröhnen. Mit Serien MSD sollte es noch etwas dezenter sein.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
nach unten nach oben
Edition (2)35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 28
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ESD bearbeiten oder Attrappe  -  Gepostet: 05.06.2018 - 09:10 Uhr  -  
Hast du ein soundfile von deinem Edi mit dem Ersatzrohr?
Würde ich sehr gerne mal hören.
nach unten nach oben
Chris7788 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ESD bearbeiten oder Attrappe  -  Gepostet: 06.06.2018 - 21:15 Uhr  -  
Habe leider keines gemacht.... mit Soundfiles kann man nicht viel sagen... da musst am besten selbst mal bei einem mitfahren....

Als alles Serie war nur mit Ersatzrohr war es ganz ok hat zwar schon gedröht. zu laut war er damit schon in der Kaltlaufphase
Mit Downpipe und Tuning ist er dann zu Laut geworden... hat gedröhnt wie Sau am meisten bei viel Gas in Mittleren drehzahlen oder wenn man vom Gas geht mit viel Ladedruck...
Golf GTI Edition 35 Vollaustattung :-) + Bull X ab Turbo
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
nach unten nach oben
stefan_86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Weiterstadt
Alter: 38
Beiträge: 1144
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ESD bearbeiten oder Attrappe  -  Gepostet: 28.06.2018 - 04:31 Uhr  -  
An meiner Alphamale Auspuffanlage ab Kat gabs auch nur einen Klappen-Mittelschalldämpfer und KEINEN Endschalldämpfer. Klangtechnisch war das spitze! Außen ordentlich laut und kein Dröhnen im Innenraum.

Also ich kann daher jedem dazu raten statt einem MSD-Ersatzrohr lieber ein ESD-Ersatzrohr zu verbauen. Gabs die nicht auch mal bei HG??
Zum Showroom klicken ->> > > Mein Black Daily GTI < < <
Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
Follow Me @instagram #hs_workxx
VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 06:53