schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3517
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.06.2018 - 22:31 Uhr  -  
Ok, dann werd ich mal kurz erklären wass ich damit meine:
Der IHI Serie macht laut mehreren Tunern mit denen ich Kontakt habe bis zu 220KW dann ist Schluss.
Der Upgrade IHI macht je nach dem wer ihn bearbeitet hat und was bearbeitet wurde zwischen 230-265KW.
Der K04 macht ohne Probleme bis 300KW mit und die Upgrade Variante sogar bis 375KW.

Nun ist es doch so wenn ich den Upgrade IHI und den Serien K04 beide mit 265KW betreibe, ist der IHI an der Grenze des möglichen und fährt mit mehr Ladedruck als der K04 und verschleißt doch somit auch schneller. Der K04 hat mehr Volumen braucht daher für die gleiche Luftmasse weniger Druck.
Wo steht bei ISR das da Teile vom K04 verbaut wurden? Ich konnte leider nichts dazu finden.

Overboost wie bei Clubsport (Wastgate öffnet später dadurch werden 0,4 Bar mehr Ladedruck erzeugt, aber nur kurzzeitig) meine ich nicht, sondern "Überladen" also mit mehr Ladedruck, als der Turbo verträgt. Hab mich wohl etwas undeutlich geäußert, mein Fehler.

Ohne Emojis ist es nun mal schwer im Web sich richtig zu äußern, dies hat nichts mit Herabwürdigen zu tun...

@Coolhard
danke für deine Tipps :)

Das mit der Welle war mir zum Beispiel neu.
Der IHI ist nicht schlecht, dass stimmt schon, aber ich glaube dass die .:R nicht umsonst keine IHI Lader haben oder wie siehst du das?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 67
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 20.06.2018 - 23:43 Uhr  -  
Also man muss bei den IHI unterscheiden, der vom 7R ist der intern bezeichnete IS38 un der GTI IS20 wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Beim IS38 ist bei knapp um 400PS Schluss, etwa 300g/sec. Luftmasse, der IS20 wie besagt um 220g/sec.

Der K04-64 macht mit allen Tricks maximal standfeste echte 340-355PS, Stopfgrenze um 250-268g/sec je nach Können des Tuner und zwar bei moderaten Ladedrücken.
Auch mit dem Upgrade Lader wirst du keine ehrlichen 375KW erreichen können, eher um 440-450PS.
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
nach unten nach oben
MaNNsI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.06.2018 - 07:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Senor GTI

Ok, dann werd ich mal kurz erklären wass ich damit meine:
Der IHI Serie macht laut mehreren Tunern mit denen ich Kontakt habe bis zu 220KW dann ist Schluss.
Der Upgrade IHI macht je nach dem wer ihn bearbeitet hat und was bearbeitet wurde zwischen 230-265KW.
Der K04 macht ohne Probleme bis 300KW mit und die Upgrade Variante sogar bis 375KW.


Wie gesagt, stimmt so nicht, du verallgemeinerst zu sehr.

Ein IHI mit K04 Innereien, hat nichts mehr mit einem IHI zu tun. Upgradestufe/Hersteller hin oder her, das sind Namensgebungen und man kann nicht sagen dass ein IHI, egal was du auch reinpflanzt, bei 265kW am ende ist....

Lass dich nicht in die irre führen....

Der Krümmer vom IHI ist weit besser als der des K04, der Flaschenhals am Turbineneintritt reicht da als Betrachtungspunkt.....wurde auch hier irgendwo schon mal von CTU erwähnt.....

Zitat geschrieben von Senor GTI

Nun ist es doch so wenn ich den Upgrade IHI und den Serien K04 beide mit 265KW betreibe, ist der IHI an der Grenze des möglichen und fährt mit mehr Ladedruck als der K04 und verschleißt doch somit auch schneller. Der K04 hat mehr Volumen braucht daher für die gleiche Luftmasse weniger Druck.
Wo steht bei ISR das da Teile vom K04 verbaut wurden? Ich konnte leider nichts dazu finden.


das ist leider nicht so, wie gesagt es kommt auf die verbauten innereien an. du verallgemeinerst hier zu viel....

IHI Upgrade ist nicht gleich IHI Upgrade....da kann jeder selbst namen finden und tun was er will.....

Was ISR macht weiß ich nicht, ich rede hier von meinem IHI Lader den ich upgraden lasse (bearbeitet K04 Innereien + CNC Verdichterrad (größer als ein serien K04 Rad))

deswegen wage ich auch zu behaupten, mein Alibi IHI schafft mehr als ein Serien K04....verstehst du schon langsam auf was ich hinaus will?

Zitat geschrieben von Senor GTI

Overboost wie bei Clubsport (Wastgate öffnet später dadurch werden 0,4 Bar mehr Ladedruck erzeugt, aber nur kurzzeitig) meine ich nicht, sondern "Überladen" also mit mehr Ladedruck, als der Turbo verträgt. Hab mich wohl etwas undeutlich geäußert, mein Fehler.


Das ist dann kein overboost, sondern einfach Überlast....die Frage ist nur wer definiert das? IHI nicht, die legen den lader so aus, dass er in der Serie solang hält wie VW sich das damals gewünscht hat. Wenn der mehr hält, dann hält der mehr.

Ich fahre meinen IHI seit 40.000km absolut auf aller letzter Rille, Wastegate ist so gut wie immer zu und der lader macht was er schafft......210g/s in der spitze.....

Du verstehst auch hier, dass "Überladen" eigentlich nicht aussagekräftig ist? Das kann gut gehen oder nicht, aber ich würde das nicht als "Regel" bezeichnen.....

Zitat geschrieben von Senor GTI

Das mit der Welle war mir zum Beispiel neu.
Der IHI ist nicht schlecht, dass stimmt schon, aber ich glaube dass die .:R nicht umsonst keine IHI Lader haben oder wie siehst du das?


Die R haben einen anderen Lader, weil die noch vor dem EA888 mit dem IHI entwickelt worden sind.

Es gibt unzählige IHI Varianten, VW hätte ihren "großen Lader" für die CDL Motoren genau so gut von IHI beziehen können, welcher natürlich ähnlich groß wie der K04-64 ausgefallen wäre....

Wenn du von IHI ausm GTI sprichst, dann sprichst du von einem der unzähligen Typen die IHI baut....
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3517
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.06.2018 - 09:43 Uhr  -  
Gut, dann belassen wir das mal so, ist ja kein Diskussionstopic ob K04 oder IHI sondern K04 Umbau :)
Ich verstehe was ihr meint, an sich ist es dann aber total egal, welchen Lader ich habe, da ich jeden Innen so umbauen kann, dass die deutlich mehr bringen und standfester werden.


Zu meiner eigentlichen Frage zurück, kennt ihr noch ein paar Tuner im Süden, die Turboumbauten machen?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
MaNNsI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.06.2018 - 09:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Senor GTI

Ich verstehe was ihr meint, an sich ist es dann aber total egal, welchen Lader ich habe, da ich jeden Innen so umbauen kann, dass die deutlich mehr bringen und standfester werden.


Naja, die Gehäuße sind dann schon anders (Stichwort A/R) und man kann da nicht extrem große Sachen reinklopfen.

Ein großes Rad (Verdichter/Turbine) braucht ja auch den Platz.

Aber Prinzipiell stimmt deine Aussage, drin ist nicht was draufsteht und hat auch mit dem dann noch wenig zu tun.
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 67
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.06.2018 - 13:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Senor GTI

Gut, dann belassen wir das mal so, ist ja kein Diskussionstopic ob K04 oder IHI sondern K04 Umbau :)
Ich verstehe was ihr meint, an sich ist es dann aber total egal, welchen Lader ich habe, da ich jeden Innen so umbauen kann, dass die deutlich mehr bringen und standfester werden.


Zu meiner eigentlichen Frage zurück, kennt ihr noch ein paar Tuner im Süden, die Turboumbauten machen?


BTS Racing inkl. Abstimmung customized

falls dir Foupo was sagt, der hat einen extrem Umbau von BTS
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.06.2018 - 13:20 Uhr von coolhard.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3517
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.06.2018 - 18:43 Uhr  -  
Danke dir werde da anfragen :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 67
Beiträge: 592
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.06.2018 - 20:12 Uhr  -  
Aber wenn du es machst, alles schriftlich machen ala einem Pflichtenheft ;)
Jürgen ist ex HGP Mechaniker.

Wenn Dortmund auch ginge...definitiv HGR Automobiltechnik.
LG Uwe:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.06.2018 - 20:14 Uhr von coolhard.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3517
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 22.06.2018 - 17:11 Uhr  -  
Ok, ja mit nur mündlich läuft das nicht, aber egal wo man ist...
Ist eine Überlegung wert, kommt halt auf den Preis an.
Nochmals danke :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Heinzi295 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 388
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 21.07.2018 - 13:18 Uhr  -  
Welche Ansaugung habt ihr drin, bei euren K04 Umbau? Habt ihr schon mal reingeschaut hinterm Ladeluftmesser, wie drin aussieht? Beim Umbau saugt der Lader mehr und stärker als mit Serie...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake

Gruß Mario
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.09.2025 - 16:56