Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
AGA/ESD vom Golf R CABRIO an GTI
Betreff: Re: AGA/ESD vom Golf R CABRIO an GTI - Gepostet: 15.07.2018 - 17:41 Uhr -
Klappe läuft mit Unterdruck und wird durch Geschwindigkeit geregelt.
Was man aber alles dafür braucht weiß ich nicht genau, glaub aber die Klappe (von der AGA) einen Unterdruckspeicher und einen Steuersatz.
Was man aber alles dafür braucht weiß ich nicht genau, glaub aber die Klappe (von der AGA) einen Unterdruckspeicher und einen Steuersatz.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: AGA/ESD vom Golf R CABRIO an GTI - Gepostet: 16.07.2018 - 08:25 Uhr -
Moin, ich bin den Scirocco esd gefahren am Edition 35.
Der ist baugleich. Der Vorbesitzer hatte den Unterdruckspeicher hinter die hintere Stoßstange gebaut und dann einen Schalter in den Innenraum gesetzt. Damit konnte man dann die Klappe steuern. Wenn man die originale Steuerung vom R benutzen möchte, muss das Motorsteuergerät darauf programmiert werden. DTH aus Heilbad Heiligenstadt kann das machen. 100% legal ist es trotzdem nicht. Müsste mann dann wohl per Einzelabnahme eintragen lassen, falls man einen Prüfer findet. Falls jemand Interesse an dem esd hat, gerne per pn melden.
Gruß Sebastian
Der ist baugleich. Der Vorbesitzer hatte den Unterdruckspeicher hinter die hintere Stoßstange gebaut und dann einen Schalter in den Innenraum gesetzt. Damit konnte man dann die Klappe steuern. Wenn man die originale Steuerung vom R benutzen möchte, muss das Motorsteuergerät darauf programmiert werden. DTH aus Heilbad Heiligenstadt kann das machen. 100% legal ist es trotzdem nicht. Müsste mann dann wohl per Einzelabnahme eintragen lassen, falls man einen Prüfer findet. Falls jemand Interesse an dem esd hat, gerne per pn melden.
Gruß Sebastian
Betreff: Re: AGA/ESD vom Golf R CABRIO an GTI - Gepostet: 16.07.2018 - 14:44 Uhr -
Eintragung von OEM Teilen ist immer so ne Sache, dass stimmt.
DTH... dann gleich die Reaper V2 alles zugelassen und deutlich besser als die R AGA.
Aber auch etwas teurer.
DTH... dann gleich die Reaper V2 alles zugelassen und deutlich besser als die R AGA.
Aber auch etwas teurer.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: AGA/ESD vom Golf R CABRIO an GTI - Gepostet: 16.07.2018 - 16:19 Uhr -
Glaub ich gern
Die GT ist ja die Seriennahe mit 3"
Die Sport ist etwas kerniger mit 3"
Die Reaper V2 ist sehr kernig und lauter (Klappe) mit 3"
Da ist also für jeden was dabei, muss man nur wissen was man will.
Aber back to Topic,
Also braucht man nur einen Unterdruckspeicher und ein passendes Steuergerät oder Schalter?
Lohnt sich die R Anlage wirklich, wie ist deine Meinung dazu?
Die GT ist ja die Seriennahe mit 3"
Die Sport ist etwas kerniger mit 3"
Die Reaper V2 ist sehr kernig und lauter (Klappe) mit 3"
Da ist also für jeden was dabei, muss man nur wissen was man will.
Aber back to Topic,
Also braucht man nur einen Unterdruckspeicher und ein passendes Steuergerät oder Schalter?
Lohnt sich die R Anlage wirklich, wie ist deine Meinung dazu?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: AGA/ESD vom Golf R CABRIO an GTI - Gepostet: 16.07.2018 - 21:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
Glaub ich gern
Die GT ist ja die Seriennahe mit 3"
Die Sport ist etwas kerniger mit 3"
Die Reaper V2 ist sehr kernig und lauter (Klappe) mit 3"
Da ist also für jeden was dabei, muss man nur wissen was man will.
Aber back to Topic,
Also braucht man nur einen Unterdruckspeicher und ein passendes Steuergerät oder Schalter?
Lohnt sich die R Anlage wirklich, wie ist deine Meinung dazu?
Genau. Den Speicher und dann einen Schalter, das ist am günstigsten. Zusammen mit dem Diffusoreinsatz siehts optisch schon ganz fett aus. Sound ist mit offener Klappe schon ganz gut und eben steuerbar, wie laut man(n) es will...
Wenn man es günstig bekommt, kann man das machen.
Ich wollte einfach nen komplett legalen Auspuff, deshalb die DTH.
Betreff: Re: AGA/ESD vom Golf R CABRIO an GTI - Gepostet: 17.07.2018 - 10:50 Uhr -
Ok, hab ich mir fast gedacht, ist auch meine Meinung dazu. Daher gibt's später die Reaper
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 07:57