Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftfilter Pipercross und Co.
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 19.07.2018 - 23:22 Uhr -
Ein Stück ist auch von der Filterbox abgeplatzt...Ich benutzte auch Unterlegscheiben, dass die Schraube nicht auf dem Carbon schleift/schneidet...aber trotzdem, beim aufschrauben ist dann was abgeplatzt.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.07.2018 - 23:27 Uhr von Heinzi295.
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 26.07.2018 - 16:21 Uhr -
Ich frag nochmal, wer eine HG Airbox hat und die mal ausgebaut und sauber gemacht hat. Ist euch irgendwie im Ansaugtrag Staub und Ölfilm aufgefallen? Oder war alles bei sauber? Habt ihr ne Leistungssteigerung oder anderen Lader oder Serie...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 27.07.2018 - 19:47 Uhr -
Hab zwar nicht die Box aber normal ist dass nicht, Carbon ist zwar Bruch anfällig aber sowas sollte nicht passieren.
Bei mir ist nur Öl am LLK gewesen, da Turbo undicht...
Bei der Ansaugung sollte weder Öl noch Schmutz hinter dem Filter sein.
Hört sich für möchte nach undichtem Filter an.
War die Niete schon vorher lose? Dies würde die undichte Stelle erklären.
Bei mir ist nur Öl am LLK gewesen, da Turbo undicht...
Bei der Ansaugung sollte weder Öl noch Schmutz hinter dem Filter sein.
Hört sich für möchte nach undichtem Filter an.
War die Niete schon vorher lose? Dies würde die undichte Stelle erklären.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Blackhawk
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bad Schussenried
Alter: 40
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2014
Registriert
Herkunft: Bad Schussenried
Alter: 40
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 28.07.2018 - 11:47 Uhr -
Also ich hatte die Box vor 2 Wochen draußen. In der Box die üblichen Staub und Insektenpartikel. Luftfilter auch sehr staubig da 40.000 km nicht gewechselt. Demontage und Montage alles ohne Probleme, nix gerissen, gebrochen oder geplatzt. Alle Schrauben saßen fest wie beim ersten Einbau. LMM kontrolliert, nach dem Filter weder Feuchtigkeit, Öl, Staub oder sonstige Partikel. Fahre eine Stage 1+ mit 270PS und Serien Lader.
Mein Gti / HG Airbox + Alu-Druckrohr + Turbo-Outlet / DSG / Heck- Seiten- und Vordere Seitenscheiben getönt / Navi / Vollleder / Radi8 R8CM9 / 225-35 ZR 19 / H&R Federn / Softwareoptimierung / BULLX ab Turbo / LED Rückleuchten
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 29.07.2018 - 17:49 Uhr -
Die Niete hatte sich beim rausdrehen gelöst, ich hatte Schraubensicherung ran gemacht und hatte Spannringe benutzt. Ich habe einen K04 Lader, der saugt bissl mehr (1,4 Bar Ladedruck) Auch wenn die Niete Locker wäre, ist es egal. Der Pilz ist ja am Stuzen der Rückseite festgeschraubt... Das Nockenwellen-Magnetventil war bei mir undicht, links vom Motor, dadurch kam etwas Öl mit in die Ansaugung... bei hohen Geschwindigkeiten, wird auch das Öl mit gerissen, was aus lief. Ein leichter Ölnebel muss im Motorraum gewesen sein. Da die Box nicht bündig vorne an der Halterung liegt muss wohl auch der Ölnebel mit angesaugt worden sein. Ich habe auch Schleifspuren am Gehäuse vom LMM... es war Staub vom LMM bis zum langen Ansaugrohr.. das darf ja nicht sein!Ich habe den Filter auch nach innen gedrückt und geschaut, unten in der "Falte" ist ein schwarzer Schmutzrand...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2018 - 18:05 Uhr von Heinzi295.
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 22.08.2020 - 10:17 Uhr -
Mahlzeit zusammen, ich kram das Thema nochmal auf
Man liest ja immer wieder von dem Theater das der LMM kaputt gehen könnte durch das Öl im K&N Lufi. K&N verneint dies natürlich. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Und die wichtigste Frage? Lieber einen Pipercross oder K&N?
Man liest ja immer wieder von dem Theater das der LMM kaputt gehen könnte durch das Öl im K&N Lufi. K&N verneint dies natürlich. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Und die wichtigste Frage? Lieber einen Pipercross oder K&N?
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 22.08.2020 - 10:38 Uhr -
KN hab ich in jedem meiner Autos und auch von Freunden verbaut. LMM ist bisher nicht verdreckt worden oder gar defekt.
10 Autos über insgesamt 250.000Km sollten da schon einen kleinen Einblick erbringen
Pipercross hab ich jetzt in der HFI, aber du meinst ja die Matten, diese ist bei KN aus Baumwolle und bei Pipercross aus Polyurethan, welches wohl kein Öl braucht,
Jeder wird dir aber was anderes sagen, da andere Erfahrungen, somit liegt es an dir selbst eine Wahl zu treffen.
10 Autos über insgesamt 250.000Km sollten da schon einen kleinen Einblick erbringen
Pipercross hab ich jetzt in der HFI, aber du meinst ja die Matten, diese ist bei KN aus Baumwolle und bei Pipercross aus Polyurethan, welches wohl kein Öl braucht,
Jeder wird dir aber was anderes sagen, da andere Erfahrungen, somit liegt es an dir selbst eine Wahl zu treffen.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 22.08.2020 - 13:46 Uhr -
Also mal wieder die Qual der Wahl Denke dann werde ich auch zum K&N greifen. Die Firma gibt es ja auch bereits ein paar Tage lang...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2020 - 13:47 Uhr von TheYonnic.
Ähnliche Themen
Pipercross aus der HG Airbox reinigen Wann und Wie | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Blackhawk | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 10:55