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K04 Umbau



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Senor GTI 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 10.12.2018 - 16:44 Uhr  -  
So K04 ist fertig.
Läuft gut und es ist noch deutlich mehr Ladedruck möglich, aber da mein DSG nicht mitspielen wollte, muss erst dieses repariert werden, dann geht noch mehr als aktuell.

Wobei das aktuell auch schon mehr als super ist :D

@ Heinzi, bei mir ist die HFI V2+ drin, wobei ich nach 600 Km noch nicht viel darüber aussagen kann. Aber ich werd es mal im Auge behalten und was dazu schreiben, falls sich da was ansammeln sollte.
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Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Heinzi295 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2018 - 17:01 Uhr  -  
So ein Update: Habe originale Ansaugung drin. Hab alle Öffnungen zugeklebt, beim Ansaugtrichter, die innere Lamelle rausgeknipst. Jetzt war er mal auf der Rolle (September), getankt Aral Ultimate Temp. ca. 14°C =337 PS Motorperleistung korrigiert (316,7 PS Radleistung) und 470 Nm

mit HG Ansaugung und Super Plus 98 15°C =323 PS korrigiert (315 PS Radleistung) und 475 Nm

mit einen SnapOn Leistungsprüfstand
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Gruß Mario
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Roar 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.12.2018 - 14:56 Uhr  -  
Der 1°C Unterschied ist ja noch egal, aber was zu den Ansaugungen zu sagen, während man auch 1x 98oktan und 1x 102oktan verfeuert, das kann leider NICHTS aussagen.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.12.2018 - 15:17 Uhr  -  
98 zu 102 macht ja bis zu 10PS aus, daher sollte man dies berücksichtigen.

Für solche Tests sollte immer nur 1 Variable geändert werden, ansonsten muss ich Roar da zustimmen :)
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Heinzi295 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 15:30 Uhr  -  
Ja das ist mir klar, aber wenn man jetzt 10 Ps abzieht....? Veilleicht mach ich im Frühjahr noch mal nen lauf. Abgestimmt wurde der Bock mit Raiffeisen 98 Oktan...jetzt wenn ich 98 Oktan oder von Hoyer tanke, regelt er Leistung weg bei ca. 4000 U/min....vorher hatte es nicht. entweder wegen kalten Temps= mehr Leistung Spricht machts nicht mehr mit, oder Raiffeisen miste kein Ethanol dazu....muss mal bei Gelegenheit bei Total Excellium Plus tanken (98 Oktan)
Der Tuner sagte zu mir ich soll vorher Ultimate tanken, aber jetzt mit Winterreifen.... :( Reifenzerstörung pur! brauch bis zum 4ten Gang nicht über 4000 U/min gehen. Die Reifen sind ja neu....Senor wie sieht es bei dir aus? War er aufm Prüfstand und wo hast du das machen lassen?
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Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2018 - 15:31 Uhr von Heinzi295.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 16:06 Uhr  -  
SLS und ja war auf dem Prüfstand und zwar nicht nur einmal. Wurde auf 98er abgestimmt, hab aber schon mal 102er getankt, wobei das keinen Unterschied gemacht hat.
Wegen Reifen, also ab 3000 ist voller Ladedruck und er dreht wenn nass auch noch im 4. durch.

Logfahrt hab ich noch nicht gemacht, da die Strecke trocken sein muss, sonst geht nichts :D

Temp. dürfte aber nicht so einen riesen Einfluss haben und selbst im Sommer sollte der nicht über 15°C der Außentemp gehen. Also an sich macht die niedere Temp ja eine dichtere Luft, daher mehr Sauerstoff und wohl mehr Luftmasse, aber dies würde nicht erklären, warum er Leistung wegnimmt. Wenn er Zündwinkel wegnimmt, liegt das meist am Sprit. Hast du ne Drehmomentstütze? Kann es sein, dass er klingelt?
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Heinzi295 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 16:43 Uhr  -  
Ne Drehmomentstütze hab ich nicht. Bei mir geht es so bei 3500U/min los...wieviel Leistung und Nm hast du? Ladeluftkühler hab ich nicht und du?
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Gruß Mario
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coolhard 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 17:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Heinzi295

So ein Update: Habe originale Ansaugung drin. Hab alle Öffnungen zugeklebt, beim Ansaugtrichter, die innere Lamelle rausgeknipst. Jetzt war er mal auf der Rolle (September), getankt Aral Ultimate Temp. ca. 14°C =337 PS Motorperleistung korrigiert (316,7 PS Radleistung) und 470 Nm

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Schön, schön, nur da kann was ned stimmen die Radleistung vs. der Motorleistung ist zu hoch. Diese sollte etwa 290-295PS sein.
LG Uwe:

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Heinzi295 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 17:45 Uhr  -  
Wieso? Das ist alles angaben die korrigiert sind...Motorleistung gemessen: 253,6Kw, Verlustleistung 20,2 Kw

Ich habe die Diagramme mal übereinander gelegt, mit der HG Ansaugung kommt der Lader früher in gange...
bei 2800 U/min schon, da teilen sich die Kurven.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2018 - 17:52 Uhr von Heinzi295.
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coolhard 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2018 - 17:54 Uhr  -  
die Radleistung wird gar nicht korrigiert, das ist die Leistung die tatsächlich gemessen werden kann. Die Motorleistung ist reines hochrechen + korrigieren. Wieviel war die ausgegebene RL?
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