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K04 Umbau



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16VT 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 01:27 Uhr  -  
Ehrliche Antwort?
Alles der gleiche Abfall... da leg ich lieber 300 euro drauf und hol mir nen Satz Mahle Schmiedekolben..
GTI EA888
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Dirtyhands1.8 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 06:16 Uhr  -  
Ich hatte es ganz vergessen, es hieß doch mal, dass die 7er GTI und R die gleichen 23mm Pleuel haben und ja, laut Online-Etka ist das der Fall.
6 GTI MJ12, 7 GTI/R Pleuel: 06H 198 401 A
Das gleiche gilt für den 1.8 TSI CDAA, er hat als MJ12 die 23mm Pleuel vom 1.8 TSI G3 CJSB | DAJA

Ich find das schon interessant denn beim neuen Motor werden schonmal öfters die 400PS deutlich überschritten (bzw beim 1.8er angekratzt) und dann sind es doch immer die Kolben und nicht die Pleuel die Probleme machen.

Ich und vllt. bulls23 wollen nicht wissen ob die 23mm Serienteile besser sind weil wir sie einbauen möchte, sondern weil die (vllt) schon drin sind :)
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2019 - 06:16 Uhr von Dirtyhands1.8.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 13:40 Uhr  -  
Bei 7R gehen doch die Kolben häufiger kaputt, beim GTI hab ich bisher nichts gehört. Kolben sind ja andere, nur die Pleul sind gleich oder??
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Dirtyhands1.8 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 14:47 Uhr  -  
Nur die Pleuel sind gleich. Alle also, 6 GTI MJ12, 7 GTI, 7 R, 1.8 G2 MJ12, 1.8 G3, haben unterschiedlichen Kolben von den TN her.
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Online-ETKA, sehr hilfreich.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 14.02.2019 - 17:54 Uhr  -  
Ok, also stimmen meine Infos :)
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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Tom2102 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.02.2019 - 00:19 Uhr  -  
Noch ne Frage zu den Serien Pleuel, die ja wohl bei Gen2 & Gen3 EA888 gleich sind: ist gewusst ob diese geschmiedet, gesintert oder gegossen werden?
Gruß, Tom.
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16VT 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.02.2019 - 02:27 Uhr  -  
Alles normale GUSSpleuel... unterschied ist auch dass es einen DLC beschichteten Kolbenbolzen gibt im durchmesser von 23mm
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blackfire_vQ 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 29.04.2019 - 11:05 Uhr  -  
Hallo zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken auf K04 umzubauen.
Welchen Lader könnt ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen?
Was habt ihr umgebaut? Wie lange fährt ihr schon mit dem Umbau & welche Leistung?

Momentan fahre ich den IHI mit 3 Zoll ab Turbo, HG-Ansaugung, GFB SUV & Sachs Performance Kupplung - 276 PS & 382 NM.

Welche Kosten werden etwa auf mich zukommen und was wäre zusätzlich noch zu machen?

Danke vorab!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2019 - 11:36 Uhr von blackfire_vQ.
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16VT 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 29.04.2019 - 12:34 Uhr  -  
K04-64 1199 Euro
Golf 7 R Düsen 250 euro neu
S3 SUV Umrüstsatz Preis ???
Abstimmunge denke ca. 800-1200 Euro
GTI EA888
BJ 2009
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2019 - 12:38 Uhr von 16VT.
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blackfire_vQ 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 29.04.2019 - 12:43 Uhr  -  
meinst du den borgwarner von turbo parts?
es gibt ja auch den loba k04, welcher das SUV direkt am Turbo hat. Kostet aber ca. 1500,-

Sind die Düsen wirklich notwendig? bzw. wie vorteilhaft sind diese? habe gelesen, dass die erst ab 400+ eine Rolle spielen.
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