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bessere Scheiben und Beläge

- Serienbremse verbessern -

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Alex_84 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 25.02.2019 - 21:04 Uhr  -  
Dein Sattel muss doch weiter nach außen wandern das du ne Scheibe mit größerem Durchmesser fahren kannst. Desweiteren wäre es ja auch möglich, ohne jetzt im Netz gesucht zu haben, das die Topftiefe der beiden Scheiben unterschiedlich ist und es dadurch garnicht passen kann.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 25.02.2019 - 23:48 Uhr  -  
Die Bleche sind verschieden.
1K0 615 611(2)P bei 1KV,KY
1T0 615 611(2) bei 1KS,KT

Bremsträger 5K0 615 425(6) A bei 1KS
Bremsträger 1K0 615 425 bei 1KV.

Die Bremssättel sind auch verschieden, daher passt das sicher nicht so ohne weiteres

Die 272mm ist 10mm stark und 48,3mm hoch.
Die 282mm ist 12mm stark und 48,3mm hoch.

Werte hab ich von hier: https://eurocarspareparts.com....601-aa-feb
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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k97daniel 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 26.02.2019 - 13:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Senor GTI

Ach ich hab unter 0603 APL gesucht, also GTI und nicht BEN ED35... da sieht es anders aus.
Die 103083 TRW sind die große 282mm daher nichts für dich.
Die 103070 TRW hat einen Verschleißkontakt wird wohl für 272mm sein.
Die 117016 Bosch ist die 272mm hat wohl PR 1KT.


Danke dafür, hat mir sehr geholfen :perfekt:
Die 117016 Bosch 272mm Beläge mit PR 1KT sind die richtigen.
Aber wie hast du die PR Codes herausgefunden?
Wenn ich zum Beispiel in Google nach den Artikelnummern suche dann werde ich zu verschiedenen weitergeleitet die nicht dieselbe Artikelnummer haben und somit einen komplett anderen PR code <_<
Alle Umbauten sind in meinem Showroom aufgelistet. :police:
Mein Edition 35
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Senor GTI 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 26.02.2019 - 18:25 Uhr  -  
Hab da Zugriff auf Daten die nicht in Google zu finden sind ;)

Aber wenn du bei AHW die Bremsen anschaust, da steht auch immer der PR Code dabei + Durchmesser, dies reicht meistens aus um die Bremse zuzuordnen.
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bulls23 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 26.02.2019 - 20:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von k97daniel

Aber wie hast du die PR Codes herausgefunden?


Hier kannst du z.B. auch für ein paar € mit deiner VIN die genaue Ausstattung deines VW erfahren / ausdrucken, inkl. aller PR-Codes in der Liste der Ausstattung.
Die offiziellen VW Reparaturleitfäden gibt es dort auch.
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Subspecies 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 06.03.2019 - 20:50 Uhr  -  
Die PR Codes stehen doch im Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Kofferraum.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 06.03.2019 - 23:31 Uhr  -  
Ich glaub es ging weniger um die PR Codes vom Auto, sondern die Codes der Beläge, welche nicht eindeutig zu finden waren :)
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Roar 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 07.03.2019 - 20:17 Uhr  -  
1. Ich bau ja zum Sommer hin an der Ha auf Brembo Xtra und Pagid S um. Die Teile sind ja schon paar Tage hier.

Die Stirnfläche wie auch, soweit ich sehen konnte, das Innere (innenbelüftet) und der "Topf" außen sind lackiert. Nicht zart beschitet/bedampft mit irgendwas. Sie sind lackiert...
Ich mach sowas ähnlich schon ewig mit schwarzem VHT Krümmerlack. Abkleben, nur mit recht wenig besprühen, Krepband ab und dann halt bisschen einbrennen (Heissluftföhn). Wobei die Stirnfläche hab ich mich bisher nicht so getraut ;) Innen kommt man dem eh nicht bei.

Damit sehen hier Bremsscheiben seit ~2009 selbst wenn sie komplett runter sind, am Topf immernoch ziemlich frisch. Überhaupt keine Korossion, Bremsstaub mir nur Kärchen abwaschbar. die Farbe ändert sich nur im Laufe der Jahre von schwarz-matt in dunkelgrau-matt mit minimalster braunen Note :) Wirklich weiterhin TOP.

Die Xtra sehen aus wie leicht mit grau-blauem Hammerit mit minimalem Hammerschalg-Effekt =) und dann mit einer guten Schüppe Glanzklarlack drüber :o Jedenfalls am Topf, volle Ladung. Nichts was man mit einem Bremsreiniger und Bürste/Lappen wegbekommt und auch nichts was man mit einem Teppichmesser mal eben wegkratzt.
Wirklich lackiert und nicht beschitet wie z.B. die EBC Blades.

Hätt ich nie gedacht, daß ich sowas ab Werk sehen werde (außer bei 2teiligen der Topf). Das ist jetzt nicht als besonderes Für für mich. Ich hätte sonst wiede VHT gezuckt, aber für mich schon ein Kuriosum bei einer einteiligen Scheibe.
Nur eine Rückmeldung. Auf dem Produktfotos sieht man das fast garnicht.

2.
Die Innebelüftung ist ersichtlich PVT. Statt Stege sind es eine Art "Tropfen". Sehr ähnlioch wie es dba auch nutzt (Kangaroo Pow).
https://www.brembo.com/en/company/news/disco-pvt-plus

Was es bringt... Kein Plan. Kommt auf den jeweiligen PR-Heini an ;) Brembo sagt, damit wirds 40% widerstandsfähiger gegen Hitzerisse. dba sagt einfach, Kühlung wird 20% besser.

3.
Xtra Plus gibt es genauso wenig wie Xtra Advanced. Schade. Ich wäre wohl auch mal schwach geworden, wenn sie das wenigstens für die Va in wärmebehandelt hätten ;)
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.03.2019 - 20:41 Uhr von Roar.
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Dirtyhands1.8 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 08.03.2019 - 09:38 Uhr  -  
Fotos sagen mehr als tausend Worte :)
Liest sich ja top, weißt du was über die Xtra in 345mm etc?
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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bam1080 
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Betreff: Re: bessere Scheiben und Beläge  -  Gepostet: 08.03.2019 - 10:24 Uhr  -  
Da kann ich @Roar zustimmen,
sind lackiert so wie er sagt.
Fahre Sie mittlerweile seit 2 Monaten auf der Hinterachse.
Als nächstes folgt die VA in paar Wochen.


350PS / 500nm
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