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K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.04.2019 - 13:27 Uhr -
S3 SUV sind ca. 180€
Bei SLS bekommst individuelle Abstimmung mit K04-64, 3" AGA, S3 SUV, Intankpumpe, bessere Zündkerzen/Spulen, Kraftstofffilter, Software und paar Kleinigkeiten für um die 5k. Da du aber schon ne DP+AGA hast, kannst gleich mal 1,5K abziehen. Leistung ist je nach Motor von 330-380 PS möglich. Einfach da mal anrufen und sagen was du möchtest.
Ohne HFI und LLK bekommst aber nicht die volle Leistung.
Ach Düsen braucht es nicht, erst ab 400-420+
Bei SLS bekommst individuelle Abstimmung mit K04-64, 3" AGA, S3 SUV, Intankpumpe, bessere Zündkerzen/Spulen, Kraftstofffilter, Software und paar Kleinigkeiten für um die 5k. Da du aber schon ne DP+AGA hast, kannst gleich mal 1,5K abziehen. Leistung ist je nach Motor von 330-380 PS möglich. Einfach da mal anrufen und sagen was du möchtest.
Ohne HFI und LLK bekommst aber nicht die volle Leistung.
Ach Düsen braucht es nicht, erst ab 400-420+
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.04.2019 - 13:43 Uhr -
SLS fällt bei mir weg, da ich aus Österreich komme.
S3 SUV bräuchte ich mit dem loba k04 ja nicht oder?
HFI habe ich schon, LLK fehlt mir noch.
Zündkerzen fahr ich die NGK Platinum. Wären die OK?
Der k04 kommt ja ziemlich spät im Vergleich zum IHI, richtig? Wie ist das im Alltag so?
Finde den IHI ja eigentlich ziemlich geil, jedoch ist er leider leistungstechnisch an der Grenze
S3 SUV bräuchte ich mit dem loba k04 ja nicht oder?
HFI habe ich schon, LLK fehlt mir noch.
Zündkerzen fahr ich die NGK Platinum. Wären die OK?
Der k04 kommt ja ziemlich spät im Vergleich zum IHI, richtig? Wie ist das im Alltag so?
Finde den IHI ja eigentlich ziemlich geil, jedoch ist er leider leistungstechnisch an der Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2019 - 13:47 Uhr von blackfire_vQ.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.04.2019 - 14:24 Uhr -
Loba hat ein integriertes, also kein S3 nötig.
HFI V2+ ist super.
NGK sind gut, aber du solltest auch passende Spulen haben.
Mein K04 baut volles Drehmoment ab ca.3000 auf aber hält das auch bis kurz vor 5500.
IHI kann man noch weiter ausbauen mit anderen Verdichtern. Gibt da sogar Sets https://www.turbomarkt.de/20-L...-CCZA-CCZB
Sind bei voller Hardware auch mit ca. 360 PS zu fahren und auch gut. K04 geht halt noch weiter. Ich wollte K04, da mein Ziel über 400 PS ist und das geht nicht wirklich mit einem IHI. Glaub man kann auch den IS20/38 vom 7er GTI/R auf den 6er bauen. Aber bin mir nicht sicher. Die leisten je nach Stufe 600 PS+
HFI V2+ ist super.
NGK sind gut, aber du solltest auch passende Spulen haben.
Mein K04 baut volles Drehmoment ab ca.3000 auf aber hält das auch bis kurz vor 5500.
IHI kann man noch weiter ausbauen mit anderen Verdichtern. Gibt da sogar Sets https://www.turbomarkt.de/20-L...-CCZA-CCZB
Sind bei voller Hardware auch mit ca. 360 PS zu fahren und auch gut. K04 geht halt noch weiter. Ich wollte K04, da mein Ziel über 400 PS ist und das geht nicht wirklich mit einem IHI. Glaub man kann auch den IS20/38 vom 7er GTI/R auf den 6er bauen. Aber bin mir nicht sicher. Die leisten je nach Stufe 600 PS+
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Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.04.2019 - 14:33 Uhr -
gibt es Erfahrungen mit dem loba lader? dann müsste ich nämlich das SUV nicht nach vorne verlegen.
der IHI-Ersatz kostet ja fast gleich viel wie der k04. Das lohnt sich ja dann eher nicht, oder?
der IHI-Ersatz kostet ja fast gleich viel wie der k04. Das lohnt sich ja dann eher nicht, oder?
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.04.2019 - 15:07 Uhr -
Lohnen ist relativ, der ist P&P ohne umschweißen und fällt nicht auf, weil wenn du das alles beim TÜV noch abnehmen lässt (was ich empfehle) kostet das auch noch mal gut 500-1000€...
Was willst den an Leistung fahren? Der IHI rennt besser unten raus somit agiler als der K04. Ich mag den Loba weniger, da ich das S3 SUV toll finde, da man an dieses besser zum Wechseln kommt und auch ein Blowoff leichter einbauen kann Aber der Loba ist auch super.
Was willst den an Leistung fahren? Der IHI rennt besser unten raus somit agiler als der K04. Ich mag den Loba weniger, da ich das S3 SUV toll finde, da man an dieses besser zum Wechseln kommt und auch ein Blowoff leichter einbauen kann Aber der Loba ist auch super.
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.04.2019 - 15:16 Uhr -
ich will das ganze einfach standhaft fahren - was dann genau bei rauskommt ist erstmal nebensächlich.
welchen k04 fährst du? den borwarner?
welchen k04 fährst du? den borwarner?
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 29.04.2019 - 15:30 Uhr -
Ich fahr den K04-064 also ja BW.
Das S3 SUV ist "besser" als ein Integriertes, da es immer kalte Luft zurückführt. Dies ist beim Loba und IHI anders, da kommt warme Luft zurück. Ist halt schechter für Leistung/Turbo.
Standhaft kann der IHI auch, aber halt nicht so wie der K04, daher ist die Leistung schon wichtig
Das S3 SUV ist "besser" als ein Integriertes, da es immer kalte Luft zurückführt. Dies ist beim Loba und IHI anders, da kommt warme Luft zurück. Ist halt schechter für Leistung/Turbo.
Standhaft kann der IHI auch, aber halt nicht so wie der K04, daher ist die Leistung schon wichtig
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 30.04.2019 - 07:40 Uhr -
fährst du den? https://www.turbo-parts.de/TFS...vd0aja7tq5
naja ich sag mal wenn es so zwischen 330-350 PS standhaft sind, dann ist das vollkommen ok.
naja ich sag mal wenn es so zwischen 330-350 PS standhaft sind, dann ist das vollkommen ok.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 30.04.2019 - 08:15 Uhr -
Nicht von dem Händler, aber vom Aufbau her ja.
Für die Leistung braucht es nicht unbedingt einen K04, das kann der IHI auch schaffen, aber klär das lieber erst mit deinem Tuner, der hat Erfahrung und kann dir sagen, ob der IHI die Leistung auf Dauer standhaft packt mit seiner Software. Hardware ist sonst die gleiche. LLK braucht es bei 330 mit K04 nicht unbedingt.
Für die Leistung braucht es nicht unbedingt einen K04, das kann der IHI auch schaffen, aber klär das lieber erst mit deinem Tuner, der hat Erfahrung und kann dir sagen, ob der IHI die Leistung auf Dauer standhaft packt mit seiner Software. Hardware ist sonst die gleiche. LLK braucht es bei 330 mit K04 nicht unbedingt.
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 30.04.2019 - 08:54 Uhr -
welche Leistung fährst du? keinen upggrade k04?
Also mein Tuner meinte, dass spätestens bei 300 im IHI Schluss ist.
Also mein Tuner meinte, dass spätestens bei 300 im IHI Schluss ist.
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