Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GFB Schubumluftventil
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.06.2019 - 20:45 Uhr -
lässt sich das 06H145710D im Golf 6 GTI den verbauen? laut Liste nur im Golf 5 oder ist es auch möglich falls das SUv auf S3 technik umgebaut ist? das wäre bei mir der fall
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 15.06.2019 - 11:38 Uhr -
Du kannst das Kolben- oder Membranventil verbauen. Änderung des letzten Buchstabens hat nur was mit der aktuellen Überarbeitung zu tun. Hab glaub das "G" drin und bin zufrieden damit. Auch original war das mit Membrane drin und hatte noch keine Alterserscheinungen wie Risse o.ä.
Hab nur neu gemacht als ich auf S3 SUV umgebaut hab.
Hab nur neu gemacht als ich auf S3 SUV umgebaut hab.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 16.06.2019 - 12:31 Uhr -
Ich fahr das original SUV vom Golf GTI und habe es auf S3 SUV technik umgebaut. ich habe jedoch jedes halbe jahr das Problem das es mir kaputt geht.. Ist der Motor kalt, habe ich keine Probleme im Drehzahlbereich.. Sobald der Motor auf Temperatur ist und ich mal bisschen gas gebe merke ich direkt das Loch.
Gute Erfahrung mit dem GFB DV+ hatte ich damals leider auch nie, darum suche ich jetzt eigentlich ein SUV das mal etwas länger hält.
Grüße Hasuki
Gute Erfahrung mit dem GFB DV+ hatte ich damals leider auch nie, darum suche ich jetzt eigentlich ein SUV das mal etwas länger hält.
Grüße Hasuki
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 24.06.2019 - 19:21 Uhr -
Zitat geschrieben von airwave
Zitat geschrieben von Dragor
Hab heute das 06H145710D verbaut und konnte sofort ein besseres Ansprechverhalten feststellen. Zudem ist auch das nervige "zischen" weg, was ich immer ab ca. 2000 Umdrehungen hatte.
genau so war es bei mir auch nach dem Wechsel vom membran auf das D Ventil
Aber egal auf welcher Autoteileseite ich nachschaue, zeigt es mir überall an das dieses Teil nicht für den normalen GTI geeignet ist und mir werden nur teile mit 06H145710C, 06J145713K angezeigt.
Trotzdem das mit D einbauen?
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 24.06.2019 - 21:35 Uhr -
kurios... bei mir war ab Werk das Kolbenventil drin.
Nach Wechsel auf Membran - ja, das passt auch wenn VW was anderes sagt - fand ich das Ansprechverhalten da besser und vom zischen merk ich auch nix.
Nach Wechsel auf Membran - ja, das passt auch wenn VW was anderes sagt - fand ich das Ansprechverhalten da besser und vom zischen merk ich auch nix.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 26.06.2019 - 17:23 Uhr -
Habe heute das D SUV eingebaut.. leider keine verbesserung.. bei mir muss es an was anderem liegen.
Läuft die Klima dann sind die Drehzahlschwankungen von 2,8k bis 4k Umdr.. ist die Klima aus dann nur von 2,8K bis 3,5K Umdr.. aber das ist jetzt wieder ein anderes thema.
Grüße Hasuki
Läuft die Klima dann sind die Drehzahlschwankungen von 2,8k bis 4k Umdr.. ist die Klima aus dann nur von 2,8K bis 3,5K Umdr.. aber das ist jetzt wieder ein anderes thema.
Grüße Hasuki
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
TO-DO:
K04 ?!
DONE:
HFI V2 HG-Motorsport
Friedrich Motorsport DP EWG
Bull-X ESD
Bull-X MSD Mo-Li
UltraWheelz UA9 19" 235/35
Eibach Federn 02-22
HG-Motorsport Turbo Outlet
S3 SUV Technik
APR Stage 2 + DSG Optimierung
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 13:01