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K04 Umbau



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Matthias 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2010 - 10:28 Uhr  -  
Also ich finde den APR Lader irgendwie echt nicht schlecht.
Vor allem da die SUV Aufnahme wie beim orginalen integriert ist.
Damit ist der Lader wirklich Plug & Play. :freu:

Schade ist allerdings das es ihn anscheind nicht ohne Software gibt
und die Preispolitik von MFT :nogo:

APR: 2384$

Wären beim Import:
Umrechnung: 1792€
+ Fracht: 100€
+Zoll (4,5%): 76€
+MWST: 374€
Summe: 2342€

Preis: MFT 2999€ :'(

Mfg
Matthias
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the bruce 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2010 - 10:56 Uhr  -  
Der EA113 hat natürlich auch zwei Ausgleichswellen,. Mit nur einer würde man den Effekt gar
nicht erreichen. Die laufen ja gegenläufig, wirken so nur in der Vertikalen und kompensieren
so weitgehend die Massenkräfte zweiter Ordnung (die durch die auf und ab gehenden Kolben
verursacht werden).

;)

Zahnriemen beim EA113 und Kette beim EA888 ist aber sicher das markanteste Unterscheidungs-
merkmal.

Zitat

Eins hätte ich noch, was ist im Block der größeren 2.0TSI anderst als wie bei unserem?
Klar Zahnriehmen und sonst? Verstärkte Pleuel, Lagerschalen, Kolben? Block verstärkt?


So in etwa. Die EA113 ab 230 PS (BYD/Edition30) neben dem leistungsfördernden K04
die von Dir genannten Maßnahmen und noch ein paar Dinge mehr wie z.B. einen Kopf
aus spezieller ''hochwarmfester'' Legierung. Bei den Lagerschalen bin ich mir nicht sicher.
Ich denke die werden identisch mit dem 200 PS sein, aber das wären ja vglw. Peanuts.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2010 - 11:07 Uhr von the bruce.
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CTU 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2010 - 12:33 Uhr  -  
Mit dem APR Kit ist es aber nicht getan, eine Abgasanlage würde ich da schon auch noch empfehlen. Und das SUV direkt wieder am Lader zu montieren find ich Quatsch, es wurden extra Kits angeboten um das SUV aus dem heißen Bereich zu bekommen und nun wird extra der Lader aufgefräst, tztztz.
Ein Umbau auf das S3 SUV System ist die viel bessere Lösung.
Grüße Martin
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bigwelle 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2010 - 15:03 Uhr  -  
oder das suv system selber bauen oder aus dem r.

@bruce
schön das da mit deiner kompetenz zur seite stehst bevor sich was falsches ausbreitet. :unschuldig: :daumen:
Mfg Basti

VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN

Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI



www.farbuloes.de
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Matthias 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2010 - 16:35 Uhr  -  
Was ist der Nachteil wenn das SUV in der heißen Zone ist ?
Wo sitzt beim Golf R das SUV ?

MfG
Matthias
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Eddy 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 16.12.2010 - 16:54 Uhr  -  
Das SUV sitzt bei den 2.0T mit K04 direkt an der Drosselklappe, also ein kleines Stück unterhalb.

Ich bin mir nicht ganz sicher was das alles bringt aber primär weniger Belastung durch Hitze.
Desweiteren hast du einen Schlauch weniger der unter Druck steht, kleines Stück besseres Ansprechverhalten (wird aber vernachlässigbar sein)
Der SUV-Schlauch ist auch größer -> Druck wird schneller abgelassen

Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr ...

@CTU
der APR K04 Lader hat schon einen Sinn.
Er ist dadurch komplett Plug&Play, keine Rohre verlegen ect.

Also prinzipiell stimm ich dir schon zu, ich würds auch richtig machen, Turbo+AGA+LLK+SUV ...
Vorallem find ichs halt hart dass ganze durch die Serien-AGA durchzudrücken ... hab da irgendwie bedenken zwecks Abgastemperaturen.

APR Lader ist halt echt nur für Leute die sonst nix machen wollen, aber 320PS sind dann da auch net drinn ...
das wird hoffentlich APR auch klar sein
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2010 - 17:00 Uhr von Eddy.
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CTU 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 07:57 Uhr  -  
Du kannst auch mit dem K04 von uns alles Plug n Play machen, das geht mit Serienteilen aus dem VAG Konzern recht gut.
Das Ansprechverhalten ist mit dem SUV an der Drosselklappe übrigens besser.
Grüße Martin
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RealMike 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 14:36 Uhr  -  
Hätte übrigens noch zwei gebrauchte K04 Lader hier liegen.
Falls da jemand was braucht ;-)
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Ronnyploe 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 18:54 Uhr  -  
@CTU

bietet ihr auch einen K04 Umbausatz für den 1,8 TFSI an?
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FTS Tuning 
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Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 19:07 Uhr  -  
soooo

6er GTI mit K04 ist runter von der Rolle.
K04 mit Frischluft geändert
LLK
AGA AB Turbo
USW

316PS und 435nm
Läuft wie nen Flugzeug ( ;
Mehr Infos Folgen und auch nen Diagramm setzte ich die Tage rein.
Ich bin drann das ganze noch etwas zu würzen ( :

Ach ja, über 300Ps mit Serien AGA kann man mal ganz getrost vergessen. Habe hier gelesen das es da Anbieter geben soll. :nogo:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2010 - 19:12 Uhr von FTS Tuning.
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