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K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 20.11.2019 - 09:20 Uhr -
K04 ist gut, wie viel hat deiner runter, als insgesamt und mit neuem Lader?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 20.11.2019 - 17:23 Uhr -
Gesamt hat er ca. 92000 km runter, mit K04 so ca. 8000 km... also noch nicht viel. Aber Druckschlauch schon mal abgerutscht, Kurbelwellenentlüftung neu, im Anschluss der LMM neu, das Ladedruckregelventil (auf der Rechnung standen 2 Ventile) und jetzt wohl noch die Ansaugbrücke. Alles in so einer kurzen Zeit...denke der Lader hat einen Teil dazu bei getragen. Die Ansaugbrücke wird Pneumatisch (Unterdruck) gesteuert, und der Kipphebel für die Luftklappen ist stramm, kein Spiel und ich höre die Luftklappen klappen, wenn ich den Hebel betätige. Nur auf verdacht will ich die Ansaugbrücke nicht wechseln lassen...und nirgens kann man den K04 eintragen lassen mit passender Software...ABT macht das nicht, nur mit ihrer eigenen Hardware...also wenn man alles drin hat und zu ABT geht, wird wieder zurück geschickt.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2019 - 18:28 Uhr von Heinzi295.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 21.11.2019 - 08:07 Uhr -
Ich komm jetzt net ganz mit, den K04 bekommst bei vielen Tunern mit passender Software mit ~250KW eingetragen.
Bei mir läuft der K04 mit 6000Km bei einem 165000KM Motor ohne Probleme, hab aber viel an Hardware, daher...
PCV ist ein Verschleißteil, da kann der K04 nichts dafür, die sind meist nach 45000Km durch.
Ventile gibts ja N75 und SUV, daher 2?
Zur Brücke kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keine Infos dazu gebraucht habe.
Bei mir läuft der K04 mit 6000Km bei einem 165000KM Motor ohne Probleme, hab aber viel an Hardware, daher...
PCV ist ein Verschleißteil, da kann der K04 nichts dafür, die sind meist nach 45000Km durch.
Ventile gibts ja N75 und SUV, daher 2?
Zur Brücke kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keine Infos dazu gebraucht habe.
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 22.11.2019 - 17:48 Uhr -
K04 bekommste schon mit Software fast über all, aber nicht mit Tüv Eintragung/Abnahme! SUV soll ok sein, baer das N75 wurde gewechselt. Muss noch mal nachfragen was die da genau gewechselt haben...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 23.11.2019 - 14:23 Uhr -
Eintragung bekommst bsp. bei SLS. Gute Tuner haben für ihr Programm immer ein TÜV-Angebot
Klär das mal ab, wegen SUV und N75. Bei mir ist ein neues drin, da das Alte nichts mehr war...
Klär das mal ab, wegen SUV und N75. Bei mir ist ein neues drin, da das Alte nichts mehr war...
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.01.2020 - 19:09 Uhr -
Hallo, ein paar Neuigkeiten gibt es. Ich war heute zur Leistungsmessung und Log-Fahrt. Gemessen wurde auf einen Nagelneuen und geeichten Leistungsprüfstand (Mustang Dynamometer).
Geändert an der Hardware hat sich nur, das Ansaugrohr (aus Alu) Sprit war Ultimate, max Leistung war 342 PS und Drehmoment 516 Nm, außen Temp 10,5°C...letztes mal mit Kunstoffrohr Ansaugrohr, waren es 337 PS und ca. 470 Nm. Bei Logfahrt, wegen Parabelbeschleunigung, stellte sich heraus, dass kurz nach 3300 U/min schon 1,8 Bar anlagen!!!!! Max Peak war 2,01 Bar! Wie vorher schon gesagt wurde, ob er im Overboost kommt, wurde jetzt bewiesen. Im Sommer soll er nochmal abgestimmt werden, da noch im 4ten Gang das ESP regelte, wegen den Winterpneus. Denke ich werde bissl Leistung wegnehmen unter 4000 U/min, bei 4000U/min regelt er nicht mehr nach... Diagramm konnte er mir nicht ausdrucken, war kein Drucker angeschlossen. Das Diagramm wird mir noch nach gereicht. Ich war echt baff als ich die 516 NM sah, damit hatte ich nicht gerechnet....gibt ja ein richtigen Punsh, wenn er zieht...
Geändert an der Hardware hat sich nur, das Ansaugrohr (aus Alu) Sprit war Ultimate, max Leistung war 342 PS und Drehmoment 516 Nm, außen Temp 10,5°C...letztes mal mit Kunstoffrohr Ansaugrohr, waren es 337 PS und ca. 470 Nm. Bei Logfahrt, wegen Parabelbeschleunigung, stellte sich heraus, dass kurz nach 3300 U/min schon 1,8 Bar anlagen!!!!! Max Peak war 2,01 Bar! Wie vorher schon gesagt wurde, ob er im Overboost kommt, wurde jetzt bewiesen. Im Sommer soll er nochmal abgestimmt werden, da noch im 4ten Gang das ESP regelte, wegen den Winterpneus. Denke ich werde bissl Leistung wegnehmen unter 4000 U/min, bei 4000U/min regelt er nicht mehr nach... Diagramm konnte er mir nicht ausdrucken, war kein Drucker angeschlossen. Das Diagramm wird mir noch nach gereicht. Ich war echt baff als ich die 516 NM sah, damit hatte ich nicht gerechnet....gibt ja ein richtigen Punsh, wenn er zieht...
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Gruß Mario
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.01.2020 - 20:11 Uhr von Heinzi295.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2020 - 14:20 Uhr -
LLK vom R würde reichen, der war bei mir Serie drin, wenn du aber mehr auf Reserve bauen möchtest, entweder ein Zusatz LLK oder einen großer Alu.
topic.php?t=28039&page=fst_unread&highlight=
NGK Platin sind bei mir drin, mit den passenden Spulen.
Zum Lader brauchst ne passende DP, sonst erreichst die Leistung nicht, AGA und Ansaugung sollte/kann man auch machen. HD und ND Pumpe sollten bei der Leistung reichen, außer sie sind schon recht alt.
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NGK Platin sind bei mir drin, mit den passenden Spulen.
Zum Lader brauchst ne passende DP, sonst erreichst die Leistung nicht, AGA und Ansaugung sollte/kann man auch machen. HD und ND Pumpe sollten bei der Leistung reichen, außer sie sind schon recht alt.
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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 16.01.2020 - 22:02 Uhr -
Also ich habe noch Serien LLK, mal schaun wies im Sommer aussieht, ob er da mehr wegregelt. Im Sommer 2019 hab ich nix gemerkt. Bei mir is die Benzinpumpe schon am Limit, mehr geht da nicht mehr. Bei den Spulen muss ich mal schaun welche ich drin habe, wurden mir empfohlen, als die Abstimmung gemacht wurde. Denn beim Abstimmen is eine Spule schon ausgestiegen! Bei der Leistung solltest du schon wenigstens eine bessere Downpipe nehmen, am besten eine wo die Kats schon isoliert sind. Dies macht neuerdings DTH Turbo. Im Sommer wenn er mal gejagt wurde, entsteht eine immense Hitze im Motorraum. Ich habe noch das Ansaugrohr Isoliert mit Basaltmatte und Hitzeschutzband(Gold 25mm, 10m lang). Das Rohr wird durch die Strahlungshitze kaum noch warm!
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 17.01.2020 - 10:13 Uhr -
Alternativ Kühlschlitze in der Motorhaube, aber da wird es wohl wieder ne lange Diskussion mit dem TÜV geben
Seit wann hat DTh die Isolierung? Bin mir nicht sicher, ob meine das auch schon hat.
Seit wann hat DTh die Isolierung? Bin mir nicht sicher, ob meine das auch schon hat.
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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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