schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 19:53 Uhr  -  
Geht, du hast es bei mir selbst gemessen und der geht sogar sehr gut :happy:
http://www.golfvigti.com/uploa...225_28.jpg
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2010 - 20:02 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 429
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 20:21 Uhr  -  
tjo, die Diagramme sprechen aber nicht gerade für eine gute Leistungsentfaltung. Das muss besser gehen. Andre kann ja mal Diagramme von EA113 Autos mit K04 (Seat Leon Cupra oder GTI ED30) hier reinstellen. Den Unterschied werdet ihr sofort sehen.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 20:29 Uhr  -  
Sieht man doch so schon. ;)

Seggs, sieh das mal positiv:
Ich schätze mit 'ner richtig guten DP + MSD bekommst Du noch spürbar mehr
Druck ganz unten und auch etwas mehr nach oben raus. Ich weiß Du sparst
doch sonst nicht an der falschen Stelle.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Alexhenne 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Weimar
Alter: 43
Beiträge: 4227
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 20:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von FTS Tuning


Ach ja, über 300Ps mit Serien AGA kann man mal ganz getrost vergessen. Habe hier gelesen das es da Anbieter geben soll. :nogo:


warum eigentlich? die R´s mit software stufe 1 haben doch auch über 300PS
Viele Grüße
Alex







Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 17.12.2010 - 20:37 Uhr  -  
Lasst mal gut sein, der GTI geht einfach wie ein Uhrwerk so wie er derzeit ist. Und auf was ich bei "der" Leistung keinesfalls mehr verzichten wollte, dass wäre die Sperre.... Downpipe hin oder her.
Offtopic: die Quattros wollen im Moment oft mal am Berg drücken und brauchen dann doch alles :D
-
@bruce/Holger
wohin soll ich denn mit dem Druck ganz unten ?
Vergiss die Diagramme, er geht los und zwar sofort sowie durchgehend.
Ich stelle mich nächstes Jahr gerne mal einem K04, sofern der Motor so lange hält 8-)
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2010 - 20:49 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
FTS Tuning 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 47
Beiträge: 601
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.12.2010 - 09:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Seggs

Geht, du hast es bei mir selbst gemessen und der geht sogar sehr gut :happy:
http://www.golfvigti.com/uploa...225_28.jpg


Ja ich meine aber auch bei über 300 ps auch richtig gesund und mit richtig NM.

Die ersten 2 Diagramme kannst in Müll werfen.
diagramm 1 passt der Drehzahlabgleich nicht
nr 2 ist falsche korrektur
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2010 - 09:22 Uhr von FTS Tuning.
nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.12.2010 - 09:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ronnyploe

@CTU

bietet ihr auch einen K04 Umbausatz für den 1,8 TFSI an?


Das müßte man sich mal anschauen, gehen tuts sicherlich ;-)
Grüße Martin
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 18.12.2010 - 14:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von FTS Tuning

Zitat geschrieben von Seggs

Geht, du hast es bei mir selbst gemessen und der geht sogar sehr gut :happy:
http://www.golfvigti.com/uploa...225_28.jpg


Ja ich meine aber auch bei über 300 ps auch richtig gesund und mit richtig NM.

Die ersten 2 Diagramme kannst in Müll werfen.
diagramm 1 passt der Drehzahlabgleich nicht
nr 2 ist falsche korrektur

Achso, ich dachte nur du hattest ABT als "Anbieter" gemeint.
Immerhin hält es jetzt schon fast ein Jahr und mehr gesunde NM brauche ich ja nicht.
Wenn der Turbo dann erstickt ist werde ich berichten :ironie:
Abgase haben doch auch einen dünnen Kopf, wird schon gut gehen, verstehe aber trotzdem was du meinst.
Mit anständiger Downpipe wäre dann aber auch eine andere Abstimmung nötig und das will ich vorerst nicht.
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2010 - 11:53 Uhr  -  
Wenn du jetzt noch eine DP verbaust mußt du nicht zwingend neu abstimmen, die macht sich auch so stark bemerkbar.
Grüße Martin
nach unten nach oben
alexsz 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 221
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 19.12.2010 - 13:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von FTS Tuning

soooo

6er GTI mit K04 ist runter von der Rolle.
K04 mit Frischluft geändert
LLK
AGA AB Turbo
USW

316PS und 435nm


Das ist ja schon ne Hausnummer...frage mich nur wie die Amis bzw. APR nochmal ca. 30PS mehr mit dem K04 erreichen.
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...

UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...

SOUNDFILE: KLICK
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:28